Kauf bzw. Reparaturempfehlung

keepsmiley5750 schrieb:
Das ist nicht unqualifiziert,den meist gibt Samsung nur zwei Jahre /monatliche Updates raus für die Mittelklasse,danach meist nur noch vierteljährlich.
Das hört sich nun gar nicht informiert an
 
Dann würde ich mich mal belesen an deine Stelle ,das A52s bekommt deswegen trotzdem nur Android 12 und 13 und nur 4 Jahre Security Updates .

Wäre ratsam ,bevor du andere beleidigst und unqualifizierte Kommentare von dir gibst .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
keepsmiley5750 schrieb:
Und noch mal Zügel bitte deine Tonart und bleibe gefälligst sachlich ,sonst melde ich dein Verhalten .
Tu dir keinen Zwang an. Wusste bisher nicht das unqualifiziert ein beleidigender Ausdruck ist. Und wer hier unbewiesene Behauptungen aufstellt sollte sein Verhalten noch mal überdenken.
Also aktuell 4 bzw. 5 Jahre und nicht 2 Jahre wie du schriebst.
keepsmiley5750 schrieb:
gibt Samsung nur zwei Jahre /monatliche Updates raus für die Mittelklasse,danach meist nur noch vierteljährlich.
Und was willst du ständig mit dem A52s. Aktuell ist das A53 von 2022. Also bis Android 16 = 4 Jahre und Sicherheitsupdates wahrscheinlich bis 2027. Und das ist nicht mit Vorsicht zu geniessen.
Aber ich hab jetzt keinen Bock mehr auf weitere Diskussion
 
rpsch1955 schrieb:
Tu dir keinen Zwang an. Wusste bisher nicht das unqualifiziert ein beleidigender Ausdruck ist. Und wer hier unbewiesene Behauptungen aufstellt sollte sein Verhalten noch mal überdenken.
Also aktuell 4 bzw. 5 Jahre und nicht 2 Jahre wie du schriebst.

Und was willst du ständig mit dem A52s. Aktuell ist das A53 von 2022. Also bis Android 16 = 4 Jahre und Sicherheitsupdates wahrscheinlich bis 2027. Und das ist nicht mit Vorsicht zu geniessen.
Aber ich hab jetzt keinen Bock mehr auf weitere Diskussion

Wo habe ich vom a53 geredet ,verdreh hier nicht die Tatsachen bitte .

Das a52s ist mit Android 11 erschienen,hat Android 12 bekommen und wird noch ein Update auf Android 13 erhalten und damit auch keine 5 Jahre .

Außerdem ging es mir um Security Updates und nicht um die Major Updates und da trifft die Updategarantie ,auf das a52s noch nicht zu,da es schon 2021 erschienen ist .

Siehe dein Post zum Anfang dieser sinnfreien Diskussion,du sprachst von Samsung und von Android allgemein ,hast aber nicht direkt das A53 erwähnt .

Daher halte dich bitte etwas zurück in Zukunft ,mit deinen Beleidigungen und unsachlichen Äußerungen,vor allem überdenke deine Tonart ,ich bin nicht einer deiner Straßen Kumpels ,mit denen du so reden kannst .

Anmerkung dazu noch:

Das A53 ist außerdem deutlich schwächer ,durch den Samsung eignen Exynos aufgestellt,als das A52s mit 7xxx Snap CPU .
 
Zuletzt bearbeitet:
rpsch1955 schrieb:
Wie schon geschrieben ist länger
Aber leider nur bei ausgewählten Herstellern auf idr ausgewählte Geräte.
 
NJay schrieb:
Aber leider nur bei ausgewählten Herstellern auf idr ausgewählte Geräte.
Welche ausgewählten Hersteller.
Ich spreche hier von den aktuellen Samsung-Geräten
Ergänzung ()

keepsmiley5750 schrieb:
Wo habe ich vom a53 geredet ,verdreh hier nicht die Tatsachen bitte .
Wie schon gesagt es lohnt nicht
 
rpsch1955 schrieb:
Welche ausgewählten Hersteller.
Ich spreche hier von den aktuellen Samsung-Geräten
Richtig, Samsung macht das z.B.. Dann ist noch Google gut dabei, aber abseits davon gibt es kaum einen Hersteller mit wirklich langen Updates. Was wirklich schade ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955
Ich wollte hier eigentlich keine extremst große Android Apple Diskussion lostreten, bin mir aber auch bewusst, dass die Entscheidung nicht gerade einfach ist und von vielen Faktoren sowie von persönlichen Präferenzen abhängt, deswegen bleibt bitte respektvoll miteinander.
audiophob schrieb:
Das hört sich so an als wäre zu erwarten dass die selben Apps ein neueres iPhone auch schneller entladen…erwartest du dass es besser wird?
Ich habe mehrere Freunde die dieselbe App nutzen, u.a. auch auf einem neuen iPhone 13, dort zieht sie fast keinen Akku. Die Frage ist jetzt nur ob es von dem Leistungsunterschied oder von dem neueren und größeren Akku abhängt. Prinzipiell würde ja auch bei einem iPhone X/11 Face ID, mehr Leistung und wahrscheinlich auch ein besserer und neuerer Akku dazukommen.
TriceO schrieb:
Das musst du natürlich wissen. Wenn dir das iPhone 8 bis heute genügte, dann ist die iPhone SE 2022 Variante ähnlich, nur technisch neuer und wird entsprechend vermutlich bis 2027/2028 mit iOS Updates versorgt, kostet für ein überschaubares Upgrade aber 500 Euro.

Wenn du sagst, das ist mir vom Display zu blöd, dann bleibt ja nur XS/XK oder 11. Nur mir wäre das zu alt, weil wie du schon sagst, die gibts seit 2018.

Und wenn du nicht an iOS gebunden bist, dann gibts bei Android technisch mehr. Nur das ist dann halt Android mit den üblichen Update-Zeiträumen von zwei, drei Jahren. Außer das ist inzwischen länger - oder kürzer.
Ein iPhone SE würde ich mir nicht zulegen, wie du schon sagst wäre mir das Display und Face ID wichtiger. Deswegen bleiben wie gesagt ja nur iPhone X/XS/11.

Um jetzt aber die ganze Update Debatte bei Android zu verkürzen würde ich einfach mal die Frage nach dem/den besten Android Handy(s) im Preisbereich 300-400€ in den Raum werfen. Dies würde mir dann ermöglichen die Androids mit den iPhones X/XS/11 zu vergleichen und eine Entscheidung zu treffen, da ich ja wie gesagt mich nicht so extremst gut mit Android Handys und Herstellern auskenne.
Cheers Luca
 
Xiaomi 11t pro übertrifft alles hier genannte um Längen hat 120w laden (15min voll) und 4 Jahre Update Garantie. Kann ich nur empfehlen. Wenn's günstiger sein soll Xiaomi 11t.
 
rpsch1955 schrieb:
Du vernachlässigst aber immer noch,das die Performance des A53 schlechter ist .

Aktuelle Samsung Geräte erhalten eben nicht alle gleich lang Updates,erzähle hier also nicht solchen Humbug .

Es sind eben nur wenig ausgewählten Geräte,wie das A53,die länger Updates erhalten,was auch sehr löblich ist von Samsung , aber die Performance ist ein totaler Reinfall von diesen Geräten.

Also entweder der TE nimmt hier wirklich das iPhone XS mit 256 GB ,welches wohl wahrscheinlich auch nur noch 2 Jahre Updates bekommen wird ,oder eben das starke A52s,mit Snap CPU und mit Security Updates bis 2025 .

Googles Pixel ist hier eindeutig zu teuer ,für das was der TE sucht .
 
Zuletzt bearbeitet:
rpsch1955 schrieb:
Hast du dafür Belege, sonst lass solch unqualifizierte Aussagen
Samsung Security Updates Scope

Hier sind deine Belege. Das älteste per Security Update unterstütze Gerät ist Baujahr 2018.
Bei Apple sind wir aktuell bei 2013. Update vom 23 September 2021.

Selbst das März 19er Glaxy S10 ist auf Quarterly gefallen.
Und das Galaxy Tab A 8.4 (2020) ist auch nur noch im 2x jährlich Zyklus.

Ich betone. Das sind Sicherheitsupdates und keine Feature Updates.
Bei Feature Updates sieht es nämlich deutlich schlechter aus.

Bei Apple gehen Feature Updates gerade 3 Jahre weiter zurück als Sicherheitsupdates von Samsung...
 
Nur hilft diese ganze sinnlose Diskussion über Updatedauer dem TE hier nicht weiter ,wenn hier Geräte vorgeschlagen werden.die in der Performance schlechter sind ,als ein älteres iPhone XS .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky
Du solltest deinem Iphone einen neuen Akku spendieren, dann halt noch nutzen bis du was neues willst oder bis der Abverkauf älterer Geräte beginnt (Iphone 14 wird ja bald vorgestellt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: keepsmiley5750
Selbst ein iPhone SE 2020 erschienen 2020 ,bekommt Updates bis 2026,geht man von einer bisherigen Updatedauer seitens Apple aus, von 5-6 Jahren (siehe dem iPhone 6s...7 ) ,das iPhone 12 mini bis 2027 ,ist das alles noch weit länger als bei einem A53, mit langsamen Prozessor,ehr wird wohl der Akku hinüber sein,als das die Updatedauer endet ,von einem iPhone .

Hier ist Samsung immer noch schlechter als Apple und lange nicht genauso gut . :D
Ergänzung ()

rpsch1955 schrieb:
Danke das du mit deinem Link bestätigst was ich schrieb. Mindestens 4 Jahre monatliche Updates.
Lol das ist immer noch schlechter,als das was Apple bisher bietet .
 
Zuletzt bearbeitet:
keepsmiley5750 schrieb:
Dafür erhält man beim Kauf eines Samsung A52s 5g ,einen deutlichen Mehrwert, für ein besseres P/L. Verhältnis .
Das A52 5g ist halt riesig im Vgl zum Iphone SE. Die Ausmaße sind imho noch immer ein wichtiger Faktor.
Ergänzung ()

Hunky schrieb:
Du solltest deinem Iphone einen neuen Akku spendieren, dann halt noch nutzen bis du was neues willst oder bis der Abverkauf älterer Geräte beginnt (Iphone 14 wird ja bald vorgestellt).
Der Akku hat doch noch 80%. Wenn er 100% hätte, dann müsste er wahrscheinlich trotzdem noch 2-3x nachladen. Hier würde nur eine Powerbank Abhilfe schaffen. Irgendein nicht originaler Akku wäre vermutlich nicht besser als der Originale mit 80%...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: keepsmiley5750
WH95 schrieb:
Das A52 5g ist halt riesig im Vgl zum Iphone SE. Die Ausmaße sind imho noch immer ein wichtiger Faktor.
Klar wenn man etwas kleineres bevorzugt ist das SE ,immer noch das klassischste Modell,im 16:9 Formfaktor ,nur das iPhone 12 mini ,ist hier nochmal ein ganzes Stück handlicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WH95
Zurück
Oben