Kauf eines großen Gehäuses

SlipKn0T

Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
2.250
Nabend =)

Ich such n neues Case, für meine Hardware (Siehe Sig).
Wichtiger punkt: Wakü wird da später nachgerüstet, sollte also kompatibel sein.

Ich hab nun mal n paar bei caseking.de angeschaut, bin aber net sicher, ob das was ist.

Ich suche vom Design her was ein wenig mehr stil hat als das "Typische" Gehäuse, was ein 0815 case für 30 euro ist.

in planung sind die finanzielle ausgaben so um die 230Euro ± ~ 70 euro.

Dachte da iwie an des Case von Silverstone Raven 01

hab mir aber auch andere angeschaut:

NZXT LeXa S
Raidmax Smilodon
Thermaltake Soprano DX VE7000BWS
Thermaltake Armor Junior

Von negativer Kritik sterbe ich natürlich nicht^^

Mein CPU möcht ich dann, wenn ich die wakü hab bis ca 4GHz übertakten. Is aber eine andere sache...

Wichtig ist, dass die graka reinpasst, dass gutes material verwendet wird, das ich noch viel modden kann (Kaltlichtkathoden, etc...)
Evtl noch gute funktionen, wie das raidmax gehäuse vorteilhaft beim umbau die rückwand umklappen kann.... Leider gibt caseking die inneren messwerte nicht durch, und weiß nicht, ob das für meine grafikkarte reicht =(


hoffe ihr könnt mir helfen =)

EDIT: Graka glaub ca 22,7cm
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Silverstone Raven 02 kann ich dir voll und ganz empfehlen, habe es schon 2mal verbaut.
Auch nett sind die Coolermaster Haf, leider sind die innen nicht schwarz.
Du magst blau?
http://www.abload.de/image.php?img=imag0050o14m.jpg
Sry für die schlechte Qualität und die dreckige Scheibe.
Graka bis 30cm.

Beleuchtung in meinem Silverstone Raven 2:
4*30cm Sharkoon Kaltlichkathoden in blau am Rand der Scheibe, am Gehäuse selber befestigt.
1*12cm LED Lüfter, Hersteller k.A. (er ist jedenfalls unter 7V noch zu hören)
1*Zalman CNPS 9700LED
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier noch ein Antec P182 zum Verkauf anzubieten ;) Das hat an der Rückwand 2 Einlässe für Schläuche, ob die Graka passt weiß ich nicht. Hatte nie eine drin ^^ Immer nur onboard...
Bei Interesse kannste dich ja melden (oder meinetwegen auch wer anders :p )

Grüße
 
Joa also ich würd dir auch zum sivlerstone raten, allerdings beachte, wie schwer das ding ist..
wenn du damit ma auf lan willst (man will ja auch ma alles zeigen =P ) dann kommt ja noch hardware und wakü dazu :) damit ist des raven 01 sicherlich SAU schwer!
ansonsten vllt noch den SST-TJ07 wäre mein Favorit aber ist halt auch gut teuer ^^
 
Ja, das Raven 2 mit allem Drum und Dran ist auch schon schwer, aber ihr seit doch keine Pussys^^.
Die Grösse ist eher das Problem.
 
hehe... zum gewicht kein ding.. ich kann locker 50kg heben^^

und die partys finden eh meist bei mir statt... bin so gut wie im zentrum aller kollegen =)

wollt nur wissen ob das case gut ist oder obs noch vergleichbares gibt.

@timberwolf, des case schaut ja fast "normal" aus... suche halt was ausgefallenes und beim case gehts um geschmack..

  • Graka muss passen HD4870x2
  • Ausgefallenes Case
  • Stabil
  • (wenn möglich mit scheibe)
  • Ein guten air flow für maxi luftkühlung
(später kommt ja noch wakü dazu...)
 
und die partys finden eh meist bei mir statt... bin so gut wie im zentrum aller kollegen =)
Das kenne ich :), am 27ten habe ich wieder ne 12Mann LAN im Keller :D, mal schauen wie wir nach 3 Tagen aussehen. xD
Wegen der Wakü, und Raven 2, je nach grösse der Grafikkarte könnte der Radiator unten über die Lüfter, oder sonnst müsstest du ihn wohl oben drauf bauen oder so. Für Pumpe usw. wäre genug Platz frei.
der Airflow ist super, selbst auf 7V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du Modden mcöhtest und den Kram
dann sage ich dir als stolzer besitzer eines HAF932
Das ist der hammer.Da geht alles rein an grka und so
da ist auch genügend platz für deine Wakü
Modden habe ich auch gemacht.In den lüftern sind
schon halterungen für LED´s drinne musst sie nur noch reinamachen und
Löten und fertig sind deine LÜfter so habe ich das damals gemacht
als ich das schoma hatte.Also zu stabil das ist aus solidem Stahl
Gefertigt.Demnach ist es sehr stabil also das kann man so anheben
ohne das was biegt oder sonst was.Sieht gut aus ist groß
Alles drinn alles dran alles gut.Und es kostet bei Caseking.de nur 119,99€
 
joa sieht auch net schlecht aus.....

des raven 01 gefällt mir iwie besser... ok, von der oberen seite is des 02 besser... von den lüftern auch ganz zu schweigen^^

ehh... seh ich des richtig, dass mainboard sogar spiegelverkehrt eingebaut wird?

EDIT: @ bigdadd

geschmack ist geschmack.. darüber lässt sich nicht reden =) Auch freunde sagen unterschiede... dein case sieht zwar stabil und großräumig aus... aber rot im case is nich mein ding... =/
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe... soon durcheinander... beim 01 is es links, das fenster... aber naja... muss mal schaun... was werden den für materialien beim 02 verwendet? ich suchn case was fast nur aus stahl / schwerem alu besteht... die soll stabil ohne ende sein und gewicht spielt keine rolle....

gibts noch andere anbieter wie caseking.de wo es eine riesen auswahl gibt? evtl auch für nicht so bekannte gehäuse firmen, die aber auch gutes zeugs bauen.... ansonsten würd ich mir selber ein schweissen^^ könnte aber ganz schö lange dauern =/
 
Die Wände sind aus Stahl, sogar recht massif (dicker als bei manchen anderen Gehäusen). Die Front und der Deckel/Abdeckuing oben sind aus einem stabilen Kunstoff, der Deckel hat noch Metallgitter.
Beim schweissen ist es einfach dof dass es sich so schnell verzieht. Allgemein ein gehäuse selber bauen welches perfekt ist kostet viel Zeit und Arbeit.
 
Joa, das letztere sind ganz i.o aus... =)
in google gibts bilder, wo n radi eingebaut ist =)


vielen dank.. muss mich nun nohc mal innerlich beraten ^^
 

Ähnliche Themen

Leserartikel NZXT Kraken X63
7 8 9
Antworten
175
Aufrufe
58.287
Antworten
18
Aufrufe
16.105
Antworten
10
Aufrufe
1.541
Zurück
Oben