Kauf jetzt Intel nVidia?

Halte ich für eher unwahrscheinlich.

Für wahrscheinlicher halte ich eine zeitlich begrenzte Partnerschaft zwischen den beiden Konzernen umd AMD/ATI paroli bieten zu können.

mFg tAk

2 sachen sprechen dagegen
nvidia ist sehr stark auf dem amd chipset markt
intel versucht sich selbst daran mit grafik zu beschäftigen

Na ja, aber anderenseits ist AMD mit dem größten Konkurrenten von Nvidia fusioniert, vielleicht wollen Intel und Nvidia so konkurrenzfähiger bleiben.

Möglich ist alles........

Nvidia legt massiven Wert auf seine Unabhängigkeit! -Börsenwert ca. 11 Mrd. Dollar. -AMD hat für ATI ausgehend von einer "freundlichen" Übernahme ca 5,4 Mrd. $ gezahlt. Was müsste Intel dann wohl für NV bei einer "feindlichen" Übernahme blechen? Ausserdem hat Intel sich mittlerweile so viele Entwickler eingekauft.-Und die Entwicklung eines guten Chips kostet bestimmt nicht mal ne halbe Mrd.! -Alles nur "Pusherei" von cleveren Börsenjungs, die damit jetzt Millionen machen. Ist meine Meinung. Auch der "Trupp" von www.3DCenter.de sieht das so.

Gruss

Der Inquirer-Artikel selbst sagt doch schon das das völliger Humbug ist! Und im übrigen ist der Inquirer auch als IT-Bild-Zeitung bekannt!

And other untrue things

:rolleyes:

Ich glaube nächsten mal sollten sie das nicht drunter sondern drüber schreiben.
Am besten in Internet-konformer Sprache.

z.B. so:
COMPLETE BULLSHIT!!111!!!:
Intel buys Aldi <- wtf zomg? why?

;)

Ich frage mich sowieso, wie the Inquirer einen solchen Artikel/News überhaupt schreiben konnte. :freak:

mFg tAk

@tAk: Weil es einige Brancheninterne bzw. Börsenleute für eine gute Idee hilten/halten.(Und sich durch den Anstieg des Kurses Millionen in die Taschen schieben)

Auch bei Intel wurde bestimmt darüber nachgedacht und einige Leute, die das mitbek. haben, haben eben "geplappert". NV legt sehr grossen Wert auf seine Unabhängikeit!- Börsenwert z.T. ca. 11 Mrd $. AMD zahlte für ATI bei der "freundlichen" Übernahme ca. 5,4 Mrd.$. Was müsste Intel dann wohl bei einer "feindlichen" Übernahme zahlen? -Ausserdem hat Intel in den letzten Monaten einige grössere Investitionen auf dem Gebiet getätigt. (Entwickler/Ingenieure eingestellt,sich einige (sehr) interessante Patente gesichert und glaub auch ein paar Unternehmen gekauft.)

Für weit unter 1Mrd. werden die Jungs wohl einen Konkurenzfähigen Chip auf den Markt bringen. Gerade das letzte und schon fertige DX9-Produkt von ImageTec (PowerVR) könnte mit einigen Modifikationen ein sehr guter Chip werden.

Das Intel NV übernimmt glaube ich aber kaum .-Auch die Jungs von z.B. www.3Dcenter.de (News des 4.Oktober) sind da sehr skeptisch.

Aber wer weiss es schon genau, was da läuft (ausser auf den höchsten Ebenen).

Ich hoffe, dass uns weinigstens ein unabhängiger GPU-Entwickler erhalten bleibt und Intel eigene hofftl. erfolgreiche Versuche macht.-Konkurrenz belebt das Geschäft!

Gruss

Zurück
Oben