Kauf von zwei Notebooks für meine Kids

11, und 13 ist das Alter.

welche gebrauchten Lenovos wären denn am besten bzw. welcher Ambieter ist zuverlässig?
 
Auch wenn ich mit diesem Post nicht helfe, aber es ist richtig beiden jeweils ein eigenes Notebook zu kaufen und beiden dasselbe (und nicht 1 eins für beide zusammen oder unterschiedliche). Sonst gibts wirklich nur Streit und Ärger.
 
Faj schrieb:
11, und 13 ist das Alter.

welche gebrauchten Lenovos wären denn am besten bzw. welcher Ambieter ist zuverlässig?

Die beiden Anbieter lapstore.de und itsco.de sind vertrauenswürdig. Wenn dir die Geräte nicht gefallen einfach zurück an den Absender ;)

Je nach Größe kommen die Lenovo Thinkpad X oder T Serie in Frage, bei HP v.a. die Geräte aus der Elitebook Serie - Dell ist ggf. auch ein heißer Tipp - v.a. die Latitude 5000er, 6000er und 7000er Series sticht hier hervor.
 
https://m.notebooksbilliger.de/hp+17+bs059ng

Nutze diese Kombination, nur von Asus. Angenehm groß und für Surfen genügend Leistung.

Edit: letzten Endes muss man es mal in den Händen halten und fühlen
Ergänzung ()

Annafestbesucher schrieb:
Auch wenn ich die Marke nicht so prickelnd finde ,die Ausstattung sollte so sein .

Über Marken lässt sich immer streiten ;)
Ansonsten nen schönes Ding
 
Lapstore kann ich nur empfehlen, habe dort zwei Lenovo T440p gekauft, eins für mich und eins für ne Freundin.
Kamen beide im gleichen, guten Zustand an.

Sind zwar nicht die leichtesten Geräte, aber dafür langlebig und man kann von Tastatur bis CPU eigentlich alles austauschen oder Upgraden (Besserer Bildschirm, bessere CPU (sehr selten heutzutage), mehr RAM etc.).

Eine dGPU haben sie zwar nicht, aber die interne reicht mir für Trackmania Nations und CS:S.
 
dann werde ich mal stöbern.

Danke für die Unterstützung!!!
 
Schrott Kiste !?! Das Angebot sieht doch super gut aus.
Versteh ich nicht?!?

Ok ohne Full HD schreibt einer ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht nur das. Der Prozessor ist um einiges schlechter als ein i3 der 6. Generation und ich denke das würde man (mit der Zeit) auch bei Office-Arbeiten und Surfen merken. Dazu müsste man eben selbstständig eine SSD nachrüsten, was nicht jeder machen will oder kann.

Hier wurde ja schon das Lenovo Ideapad 320s vorgeschlagen. Der dort verbaute Pentium 4415U ist um einiges besser als der Pentium N3710 und liegt eher im Bereich von i3-6006U, i3-6100U und i3-7100U bzw. irgendwo dazwischen.
14" und ein Gewicht von unter 2kg finde ich persönlich auch besser als 15 Zoll und 2kg+, wenn man den Laptop auch regelmäßig bewegt.
 
Old Knitterhemd schrieb:
Von solchen Schrottkisten kann man nur ausdrücklich abraten!!!

Alter Schwede, wir reden hier von Notebooks für Kinder und nicht für den nächsten Weltranglisten ersten im E-Sport.
Seht Ihr auch mal irgendeine Relation?
Nur weil Ihr einen Core ix braucht, trifft das doch nicht auf die beiden zu.
Bei uns werden die Referate über den Laptop und Beamer der Lehrerin gezeigt. USB Stick rein und fertig.
 
Faj schrieb:
Schrott Kiste !?! Das Angebot sieht doch super gut aus.
Versteh ich nicht?!?

Ok ohne Full HD schreibt einer ... :(
Das Angebot ist tatsächlich eher ein Schrottkiste. Zu groß, zu schwer, geringe Auflösung, du müsstest die SSD kaufen + einbauen und hast die HDDs herumliegen. Dazu noch nur 4GB Ram, mag in Ordnung sein, für zu wenig Aufpreis gibt es aber schon 8GB Ram. Da du ein Budget von ~500€ je Gerät genannt hast, sehe ich da keinen Grund nicht das schon vorgeschlagene Ideapad 320s zu nehmen. Wenn's darum geht noch mehr einzusparen, kommen wir in einen Budget-Bereich, wo die gebrauchten Geräte deutlich besser sind, als alles was du neu so bekommst.
 
Ich bin der Ansicht das wegen 1-2 Kilo mehr rumgejammer Verweichlichung in Vollendung repräsentiert bin aber auch ein Er von 100 Kilo der öfters zum Krav Maga geht und auch bei 4 Kilo nur müde gähnen würde :)
 
Alles eine Frage der Perspektive, mich stören die 3,5 Kilo von Notebook und Ersatzakkus auch nicht im Rucksack, aber als 11 jähriges Mädchen würdest du den Unterschied zwischen <1 Kilo und 3 Kilo ziemlich sicher merken. :D

Ich würde entweder das T440p empfehlen, wenn die Geräte eher stationär sind, oder das IdeaPad 320s für öfters mal unterwegs.
 
Zurück
Oben