Kaufberatung 2.1 Soundsystem

minime88

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

da ich ab September studiere, bin ich auf der Suche nach einem guten 2.1 Soundsystem. Habe hier zuhause ein Teufel E Magnum 5.1 , was ich aber nicht mitnehmen kann bzw will, da ich in meiner Studentenbude nicht alzuviel Platz habe.

Mein Budget liegt bei ca 100€.

Habe mir schon das Z-2300 angeschaut und würde es sofort kaufen, aber ich habe ein wenig Bammel vor dem sehr starken Bass, da neben und unter mir ebenfalls Leute wohnen. Ist dieser wirklich selbst bei minimum so heftig?

Welche Alternativen gibt es noch?

Meine Soundkarte: X-Fi Gamer. Meine Präferenzen: Meistens höre ich Musik (Rock), Spiele natürlich und Filme schaue ich auch, aber nicht alzuoft.

Hoffe auf eure Ratschläge

mfG

Björn

das logitech Z-2300 ist sehr gut .bietet guten klang und auch bass .
es wird ja eine kabelfernbedienung mitgeliefert ,man kann die lautstärke
und den bass regeln .daher sollte es keine probleme geben .

Würde dir das Edifier S530 an's Herz legen. Keinen übertrieben starken Bass wie das Logitech, dafür sehr kräftige Mitten. Alles in allem ein perfekter Allrounder. Test dazu gibt's hier auf Computerbase vom fleißigen Jirko. ;)

das Edifier S530 - system hat besseren klang ,als das logitech - system.
allerdings wird das budget von 100 euro überschritten .

Zuletzt bearbeitet:
Ob Edifier S530 oder Z-2300 die sind beide absolut top. Wobei das Edifier ca 130€ kostet. Bei dem Bass brauchste dir keine Sorgen machen, den kannste entweder per Software oder am Gerät selber einstellen.
Wenn du 100€ als Limit hast, absolute Empfehlung zum Z-2300. ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du meist Rock hörst wirst mit dem z-2300 nicht zufrieden sein,habe es selber und höre viel Radio oder so und bin mit nicht so begeistert vom Klang.
Der Bass dröhnt einfach zu stark und nicht mal auf minim zufriedenstellend,hab sogar aus rücksicht zu meinen neben,über,drunter Bewohner isolation unter den Basskübel gelegt,bringt auhc nicht viel.
dafür ist der sound beim spielen einfach Klasse,muss ich gestehen.
hab in meinem 2. System eine Billigst Typhonn 2.1 anlage und eine Billigst soundkarte (Aureon 5.1) und der Klang ist beim Musikhören einfach viel besser.
kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten,alternativen kenn ich halt nicht so.

Hallöchen,

also erstmals danke für die super Antworten.

Im Moment steht es bei mir wirklich 50:50:

Z 2300:
+ Preis
- extremer Bass

Edifier S530D:

- Preis
+ ausgeglichener(?)

Bin eben nochmal bei Teufel vorbeigestolpert. Habe dort noch das C100 2.1 gesehen. Gibt es damit schon Erfahrungen?

Extremer Bass heißt nicht, dass der Bass extrem gut ist. Es heißt nur, dass er extrem präsent ist. Du wirst also auch da Bass haben, wo er nicht unbedingt hingehört. Ob dir das jetzt gefällt, weis ich nicht.

Ich will Bass nur da haben, wo auch Bass sein soll, aber dann auch richtig. Nur gibt's das unter 500€ wohl nicht.

Und grade das, was du da beschreibst, ist ja bei dem Logitech anscheinend zu sehr ausgeprägt, leider. Sonst wäre das sofort hier^^

Am besten wäre es, du holst dir das System mal vom MM und testest das zu Hause, sofern das möglich ist. Ansonsten beide (Edifier und Logi) im Inet bestellen und dann testen.

Zurück
Oben