Kaufberatung 21:9 Monitor

BlauX schrieb:
@fliger5,

Balken hat man nicht... wird halt gestreckt, siehe Screen von Star Citizen ^^

Das kann man beim Monitor (oder bei den Treibern?) einstellen :p Hab halt lieber schwarze Balken als n gestrecktes 1920x1080.

BlauX schrieb:
Ich hab gar keine Belichtungszeit gewählt ... wenn ich die kürzeste wähle, hab ich direkt das Blitzlicht auf dem Monitor

Rollos runter = Stock duster. Dann Kamera ohne Blitzlicht.

Da ist nix verfälscht, da wo licht ist, kommt auch welches vom Monitor her, rest vermieden :D

Edit: Jein. Der Monitor ist leicht nach links versetzt, hab den auf ner Halterung mit Arm. Ich mach nochmal eins, moment.

Einmal mit Licht vom zweiten Monitor das von Links kommt ( zweite Bild ) und Rest ohne. Dann den Arm frontal zu mir gerichtet und mittig mehrere Bilder gemacht:

Und mit Blitzlicht wie du sagst, obere Kannte leicht versetzt kommt gleich: Kannste knicken, viel zu hell dann. Als ob der Monitor aus wäre.. ich hab keine Profi-Cam hier mit der ich so spielen kann :D

Jetzt aber. So passt es :daumen:
Da sieht man jetzt schön den Glow effekt und wie er wieder verschwindet, bei anderem Winkel. Ich kann aktuell leider keine Fotos machen, da ich nicht zuhause bin. Aber die Fotos sollten reichen, damit der TE einschätzen kann, was es mit dem Glow Effekt, konkret bei diesem Modell auf sich hat.

Ich hab da auch mal ein Video rausgesucht: http://youtu.be/QF4gIwGvES0?t=2m10s Hier sieht man es ab 2:10 sehr gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch schon seit 3 Monaten am überlegen wegen einen 21:9 Monitor.
Surfe viel im Internet bzw. mit vielen Fenstern und Abends dann gerne mal das ein oder andere Spiel.
Mein jetziger 27er soll aber erhalten bleiben und möchte ich dann als zweit Monitor verwenden.

Nun weiss ich einfach nicht ob es ein 29er oder doch 34er werden soll, die lt. LG diesen Monat kommen sollen.
Ich habe aber so die Befürchtung das ein 34er im 21:9 Format einfach zu groß wird bei einer entfernung von 50-60cm.

Was die Auflösung betrifft soll es bei 1080p bleiben und diese dann auf einen 34er 21:9 wirkt dann auch nicht mehr so gut oder was meint ihr?

Ich würde sagen 34 Zoll sind auf die Entfernung zu groß. Allerdings würde ich das auch bei dem 27 Zoll so sagen, da er mir zu hoch wäre bzw. die Höhe nicht ganz ins Blickfeld passt, was bei Shootern ein Nachteil ist. 29" 21:9 passen auf die Entfernung dagegen relativ perfekt, würde aber auch hier 30-31 Zoll evtl noch bevorzugen. 34 Zoll wären mir aber definitiv zu viel. Aber wie gesagt, wenn du die Höhe eines 27 Zoll gewohnt bist - why not. Der 34 Zoll 21:9 ist nur breiter.

Und 1080p bei den 34 Zoll halte ich auch viel zu wenig. Ist schließlich die selbe Pixeldichte wie 27" 16:9 1080p....

Um die entscheidung etwas zu erleichtern. hier ein guter Vergleich:

27" vs 34" 21:9 http://www.displaywars.com/27-inch-16x9-vs-34-inch-21x9

27" vs 29" 21:9 http://www.displaywars.com/27-inch-16x9-vs-29-inch-21x9

Ja das mit der Höhe passt dann beim 34er das ist mir auch schon aufgefallen, leider ist die Breite aber extrem wenn man bedenkt das der 1/3 breiter als mein 27er ist.

Das blöde ist ja auch, das man diese Monitore niemals irgendwo im Laden um die Ecke betrachten kann.

Zurück
Oben