[Kaufberatung] 23" - 24" um ~200€

dassad

Cadet 1st Year
Guten Abend liebe CB'ler.

Mir ist am Sonntag mittag mein 7 Jahre alter, unansehnlicher Medion 19" TFT abgeraucht.
Nun wird dringend Ersatz gesucht, da das Semester wieder in 2 Wochen beginnt.
Wobei wir auch beim Einsatzgebiet des gesuchten Gerätes wären. :)
Da ich über meinen normalen 32" TV PS3 spiele und Filme schaue,
wollte ich mich studiumsorientierter einstellen bei der Suche nach einem neuen PC-Monitor.

Ich arbeite viel mit Photoshop, CAD- und Render-Programmen.
Das wäre das wichtigste Einsatzgebiet des gesuchten Monitors.
Trotzdem wäre es ganz nett,
wenn er spieltechnisch ab und an auch mal zu gebrauchen wäre
(Shooter, da diese auf der Konsole einfach grausig sind :D )
Mir ist ebenfalls bewusst, dass Monitore für den grafischen Bereich ein vielfaches meiner
Preisvorstellung kosten, daher würde ich dann wohl eher einen Allroudner suchen,
der jedoch für Photoshop etc. trotzdem gut zu gebrauchen ist.

Vielen lieben Dank im Voraus! :)

sagst ja selbst 7 jahre hielt dein alter, monitore sind halt meist eine längerfristige investition. deswegen solltest darüber nachdenken etwas mehr auszugeben. evtl. kannst deinen eltern noch ein wenig geld abschwatzen oder du sparst noch ein bisschen und holst dir den http://notebooknet.de/product_info.php?products_id=4642 spielen kannst und für deine grafik programme wäre er perfekt.

Der Dell sieht ja echt nicht schlecht aus... und dann auch noch mit IPS-Panel. ich glaub, das sind derzeit die günstigsten IPS-Panels auf dem Markt. Die Investition könnte sich lohnen und Weihnachten steht ja auch schon wieder vor der Tür. ;-)

Danke für alle Antworten,
aber wäre ein TN-Panel, welches den sRGB-Farbraum abdeckt nicht ausreichend?
Kenne mich da leider nicht so aus.
Wegen des Blickwinkels würde ein TN doch auch nicht stören, wenn ich alleine frontal davor sitze,
oder gibt es bei 24"-TN-Panels frontal schon Farb- und Kontrastunterschiede?

blablub1212 schrieb:
sagst ja selbst 7 jahre hielt dein alter, monitore sind halt meist eine längerfristige investition. deswegen solltest darüber nachdenken etwas mehr auszugeben. evtl. kannst deinen eltern noch ein wenig geld abschwatzen oder du sparst noch ein bisschen und holst dir den http://notebooknet.de/product_info.php?products_id=4642 spielen kannst und für deine grafik programme wäre er perfekt.

Hat jmd Erfahrung mit dem Shop?
Hab vorhin mal geschaut im Inet und da habe ich eher negative Bewertungen gefunden.
Bei eBay gäbe es den auch schon für 285 inkl Versandkosten von einem Dell-Partner.
Werde gleich auch mal zu Saturn gehen, aber ich denke nicht,
dass die Preise da mit den Inet-Preisen mithalten können.

Ein TN kann sicher auch ausreichen, so ist es nicht. Der Blickwinkel zur Seite ist bei den TNs auch nicht absolut kritisch, da kan man auch mal zu zweit davorsitzen, ohne große Probleme. Kritisch wirds aber, wenn man Pivot nutzen will.

Meinen Dell U2311H hab ich von MediaFrost. Hat sehr gute Bewertungen bei Geizhals und der Preis dort ist auch ok (290€ incl.)

shop keine ahnung, hatte aber bei geizhals 500 bewertungen und ne note von 1,X und war der billigste der den lieferbar hatte. ob er aber was taugt ist halt immer so ne sache ... nur sind die preise von z.b. alternate oder hoh gleichmaln 50€ teurer da muss man halt abwiegen ob sich das lohnt.

Lite-Com.de ist auch ein recht guter Shop. Dort werden zwar nur Dell Produkte vertrieben, aber bei Monitoren bieten sie zudem noch eine kostenlose Pixelfehlerüberprüfung an.

Zurück
Oben