Kaufberatung 46" für Spieler

E=mc²

Ensign
Hallo,

ich suche einen neuen Fernseher. Vielleicht habt Ihr ja einige Tipps. :)

Wichtig/unwichtig:
- 3D: uninteressant für mich
- Internet: Nette Sache, aber nicht so wahnsinnig wichtig da ich eine PS3 und eine XBOX im selben Raum habe
- Interner Tuner: wäre gut, muss aber nicht sein (DVB-S)
- Input Lag: hier wirds interessant da ich relativ viel spiele, teilweise auch online

Benutzerverhalten:
20% Xbox
30% Playstation 3
5% TV (DVB-S)
45% DVD und Blu-ray sowie Streaming über die PS3 (Dokus teilweise auch mal 4:3 Format weswegen Plasma nicht gut wäre (einbrennen)

Preis:

Sollte sofern das überhaupt möglich ist zwischen 700 und 800 EUR liegen. Schmerzgrenze wären 900 EUR.

Gibts für den Preis was, das meine Vorstellungen abdeckt?

Wobei ich den Samsung 6500 auch noch in Erwägung ziehen würde - halt halt das beste Bild in 2D - kostet aber natürlich auch mehr........

@KaeTuuN

Die vier TVs machen alle keinerlei Probleme beim spielen? (Input-Lag?)

So lange die Quelle in einem HD-Format vorliegt (was bei PS3 und XBOX der Fall ist) gibt es dort keine Probleme. Wobei ich hier jeweils nur die 32" Versionen kenne. Da die Auflösung aber identisch ist und ein größeres Gerät eher bessere als schlechtere Komponenten verbaut haben wird sehe ich da keine Probleme.

Mfg Kae

Das kann ich gut verstehen,

ich hatte anfangs auch Probleme und habe 2 mal den TV reklamiert. Ein Tausch war bei MM kein Thema.
Mein aktuelles und drittes Gerät ist aber Top. Wenn man denn ein entsprechendes Gerät erhält, ist der TV zum Zocken sowie für den 2D Bereich anstandslos zu empfehlen.

Muss wohl jeder für sich selber entscheinden ob es den Aufwand Wert ist und man soll ja nicht immer vom Pech ausgehen. Die absolute Mehrheit ist sehr zufrieden mit dem TV.

Ein guter Freund hat gerade vor 2 Wochen den TV neu bei MM erstanden, mit Produktionsdatum 12/2011 und auch sein Gerät ist absolut Top.

Da 3D für dich keine Rolle spielt, denn das kann der EX nur bedingt gut, spricht der TV für den Zockerbreich wahrlich für sich. :D

Agape

Ja, also den Stress möchte ich dafür nicht in Kauf nehmen. Das Du 3x reklamierst und noch immer dieses Gerät willst zeugt von Ausdauer. Die hätte bei einem Großgerät nicht. :D
Ergänzung ()

Ich denke ich werde mir den Samsung UE46D6200 kaufen. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem 46" Display beim spielen?

Jip, mich würde aber interessieren ob jemand die 46" Variante besitzt und etwas zum spielen sagen kann. Interessant wären für mich schnelle Spiele. Bei amazon berichten einige das dieses Gerät einen starken Input Lag hat. Andere wiederum meinen es sei alles ok, wobei man bei diesen Leuten raus liest das sie nicht wirklich wissen was ein Input Lag ist.

Kurzum: Der Samsung UE46D6200 ist sehr interessant für mich, habe allerdings Angst vor dem Input Lag, das Gerät wäre für mich dann unbrauchbar. :(

Ich selber besitze exakt diesen Samsung UE46D6200 seit gestern (verglichen mit meinem 6 Jahre alten 32er Samsung hat der ein extrem geniales Bild! :))

Angeschlossen ist eine PS3 als Konsole.

Spiele allerdings kaum Spiele, die extrem schnell sind (Shooter und co.)

Erster Test war mit GT5 - absolut nix von Input Lag bemerkt (Controller)

Zweiter Test war mit Dark Souls - da war ich aber extrem überrascht.
Der Inputlag bei dem Spiel ist extrem(!) spürbar, alleine schon, wenn man nur die Kamera drehen wollte merkte ich, dass es nicht mehr so gut läuft, wie früher :/

Dann aber mal den Spielemodus aktiviert - Bildqualität auf den ersten beiden Blicken gleich geblieben, vom Inputlag aber fast keine Spur mehr!
Ich finde immer noch, dass es auf dem alten Gerät etwas besser lief (trotz seines Alters!), aber ein Quantensprung zum Standard Modus.

Als reinen "Zocker-TV" würde ich das Gerät wohl keinem empfehlen, aber ich werde damit wohl sehr gut leben können.

Falls du auch mit etwas älterem Leben kannst.

Mein Sony KDL 46w4500 leistet super Dienste. Sollte jetzt neu evtl. so um die 1000€ liege, gebraucht für die hälfte.

Sehr niedrige Latenzen im Gaming modus... ich spiele darauf hauptsächlich.

Ich finde das echt frustrierend. Früher hat man alles dafür gegeben das man gute Pings beim Onlinegaming hat. Heute, in Zeiten von Glasfaser spielt das kaum noch eine Rolle, das Problem besteht jedoch weiterhin, es wurde nur verschoben. :mad::mad::mad::mad:

Wenn Du sogar bei Dark Souls den Iput Lag wahrnimmst kann man Shooter ja direkt vergessen... Dark Souls fand ich im Vergleich zu BF3 nicht wirklich schnell.

Ätzend! :(

Mir fällt ein, dass ich hier noch Killzone 2 rumfliegen habe...ich werde es damit einmal probieren und bei Gelegenheit berichten (mit und ohne Spielemodus)

Jo, mach das mal bitte. :) Bin gespannt.

Im Spielemodus läuft es rund, ohne diesen aber schon fast eine Zumutung, so kann man das nicht spielen (falls man Shooter auf Konsole überhaupt vernünftig spielen kann :P)

Kann man :)

Ich denke ich werde mir den TV einfach mal bestellen und mir ein Bild davon machen.

Zurück
Oben