Kaufberatung 5.1 mit Wireless Rears

Ka ich finde die Lautsprecher Chassis auch verdächtig ähnlich ohne da jetzt mit der Lupe geschaut zu haben....
Gehört oder gar auseinander genommen habe ich die nicht.
 
Wenn das für dich "verdächtig ähnlich" aussieht, könnte man auch behaupten das alle Lautsprecher mit Kalotten und Carbon TMT baugleich sind ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sound-Fuzzy
JackA$$ schrieb:
Wo du da Materialunterschiede erkennst, ist mir schleierhaft, genauso dass Hoch- und Tief/Mitteltöner identisch bei beiden eingebaut sind und somit das selbe Abstrahlverhalten haben.

???
Dass z.B. die Öffnung des HT beim Lonpoo größer und abgerundet ist, während sie beim Micca gerade ist und mit einer klaren Kante, scheint Dir wohl entgangen zu sein?

Das ist nur eines der Details, die eine klare Sprache sprechen.

Man merkt, dass Du wenig Erfahrung mit Chassis und Selbstbau hast, sonst würdest Du die Unterschiede erkennen.

Ich will ja nicht anzweifeln, dass sie beide ein Geheimtip sein können, aber baugleich ist da gar nix.

Oder würdest Du einen Opel Corsa und Hyundai i20 auch als baugleich ansehen, nur weil sie sich sehr ähnlich sehen (in der Vorgänger-Generation beim 5-Türer sogar noch mehr)? ;)

Oft ist es halt so: form follows function
Wenn Du also kompakte Speaker in der Größe bauen willst, dann bleibt nicht viel Spielraum, besonders wenn es ein Massenprodukt werden soll.


Btw.: Wahrscheinlich ist das Thema Produktpiraterie ja auch nur ein Mythos und die Europäer verkaufen "heimlich" ihre Entwicklungen unter billigem Pseudonym baugleich in Fernost... :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn die Piraten gut kopiert haben dann stimmt es ja auch wieder :).
 
Naja so sind wird von komplett unterschiedliche Lautsprecher auf "ein kleines Detail beim Hochtöner" ist verschieden gekommen. Wieviel das merkbar im Klang ausmacht, ob eine flache oder abgerundete Kante um den Hochtöner existiert, müsstest du mir zeigen, würde mich interessieren.
Ich sehe den Vergleich eher in Fiat 500X und Jeep Renegade 2.0. Im Inneren sind sie beide gleich, nur außen nicht ganz.
 
^^drollige Diskussion. Die Argumentationsketten gefallen mir auch sehr gut...

*popcorn steht bereit*
 
Zurück
Oben