Kaufberatung 5.1 System

Compu-Barbarian

Cadet 2nd Year
Hallo alle zusammen !

Würde mir demnächst n 5.1 system zulegen...Es sollte sowohl Musik , Filme als auch Spieletauglich sein... Jetzt haben meine Recherschen folgendes ergeben : Die günstigen einsteiger Systeme sind brauchbar, scheißen aber bei Musik bzw gutem Bass ab bsp. zb Logitech x 530(gefiehl mir recht gut steht aber in allen Tests dass der Bass ned so n bringer ist bzw nicht gut für Musik ist) ich könnte mir durchaus vorstellen um die 150 € vlt auch mehr hinzulegen womit mir bei Teufel wären :D die sind mir eig fast schon zu teuer zumal man ja noch kabel etc kaufen muss und meist keine fernbedienung bei ist, jedoch hör ich nur gutes über die qualität....Jez ist die frage was habt/empfehlt ihr so ?

danke im vorraus für alle sinnviollen antworten ;)

Ganz ehrlich: Hol dir für 150€ ein Stereosystem. Klanglich wirst du klar besser dran sein, als mit einem Brüllwürfel 5.1 System aus der Kategorie. Egal ob Teufel, Logitech oder sonst wer.
Wenn es unbedingt 5.1 sein muss, dann zumindest das Teufel E 100.

Mfg Kae

Ich kann dir, aus eigener Erfahrung, zu einem Teufelsystem raten. Besitze selber ein 5.1 Concept F und bin mehr als zufrieden. Klanglich sehr gut und der Bass macht auch viel Spaß, hab allerdings das System an eine Auzentech Forte angeschlossen, vorher Onboardsound. Den Unterschied hat sogar meine Frau sofort festgestellt. Meinte damals nur "Du, sag mal, hast du was mit dem Ton gemacht? Der ist irgendwie anders!"

Klar kann man mehr Geld ausgeben für besseren Ton, aber wer hat schon im Lotto gewonnen :D!

Hab das x530 schon paar Jahre und kann auch nur bestätigen das der Bass des öfteren dröhnt und net so dynamisch daherkommt. Und auch der Preis ist seit Jahren gleich würde dir auch dazu raten etwas mehr zu investieren um besseren Klang zu bekommen, schließlich will man da auch ne ganze Weile was von haben.
Werde auch wenn demnächst wieder etwas Geld da ist, mir bessere Boxen zulegen.

Schon wieder dieses Brüllwürfel gelaber :rolleyes: - das ist alles geschmacksache und kommt auf die Musikrichtung und den Einsatzzweck an...

Wenn du auf 5.1 verzichten kannst, würde ich das Edifier C3 2.1 nehmen - das hat ordentliche Satelliten und guten Bass für Filme und Games.

Wenn du bisschen besseren Klang bei Musik dem Bass vorziehen willst, würde ich sowas nehmen: Microlab SOLO6C

5.1 ~200€: Edifier HCS5640, Teufel E100

mfg

Hey Leute, er hatte doch schon geschrieben das er ein 5.1 System haben will. Wir ihr schon geschrieben habt ist es geschmacksache. Ich würde Jederzeit wieder ein 5.1 System nehmen, ist auch immer eine Frage der richtigen Installation.

Naja, für 5.1 sollte man schon >200€ ausgeben weil sonst muss man echte abstriche beim Klang hinnehmen.
Da ist meiner Meinung nach das Edifier HCS5640 die beste Wahl.
Wenn er nur 150€ ausgeben will, sollte er sich bei 2.1 bzw. 2.0 umsehen (Edifier C3)...

greets

danke für die schnellen antworten...ja sowas in der art hab ich mir schon gedacht...zusammen fassend wenn 5.1 dann richtig also auch im geld wenn nicht 2.1 bleiben...bin sehr zufrieden mit meinem 2.1 un das wird wohl acuh so bleiben da ich auf absehbare zeit solche summen nicht in sound investieren kann die fließen schon anderswo hin ;) dennoch danke fürs feedback !

Na wenn du eh zufrieden bist warum dann aufrüsten? :) welches 2.1 hast du denn jetzt?

speedlink gravity...ne alte version... ansich vom namen her nix bessonderes aber für mein kleines zimmer n super klang und geilen bass...hat auch n schönes holzgehäuse...warum aufrüsten?weil mich der surround soun für filme und spiele reizt....

Hättest gleich sagen sollen, dass dich surround für Filme und games interessiert - dann hätten die meisten hier auch keine Stereo Systeme empfohlen :D

wenn 5.1 dann richtig also auch im geld wenn nicht 2.1 bleiben

Nee so ists auch wieder nicht. Für 5.1 und deinem Budget wäre wie gesagt das Edifier HCS5640 sehr gut oder ein kleines Teufel... Die werden dann auch bei Musik mehr hergeben wie dein speedlink gravity ;)

greets

Zurück
Oben