Kaufberatung 55" Fernseher

EinhornBigfoot

Lieutenant
Ich würde mir gerne einen neuen Fernseher kaufen bin mir jedoch nicht sicher welchen ich mir kaufen soll und worauf man achten sollte.

Ich werde den Fernseher hauptsächlich zum BluRay anschauen und zum zocken verwenden, das reine TV gucken ist zu vernachlässigen.

3D sollte er können.

Smart Funktionen sind relativ egal.

Er sollte sich preislich im bereich von 900€ bewegen.

Worauf sollte man achten und habt ihr vielleicht ein paar vorschläge ?

Ich tendiere zum Sony BRAVIA KDL-55W805

der Samsung UE55H6470 ist 150€ billiger und kann eigentlich das selbe ? Gibt es große Unterschiede zwischen den beiden Geräten ?

EinhornBigfoot schrieb:
Ich werde den Fernseher hauptsächlich zum BluRay anschauen und zum zocken verwenden, das reine TV gucken ist zu vernachlässigen.

Trotzdem würde ich auf die neusten Standards achten wie z.B. DVB-S2 etc., da diese sich im Verkauf doch summieren.

EinhornBigfoot schrieb:
3D sollte er können.

Kann praktisch jeder heute. Ich würde allerdings nur Aktives 3D nutzen da es einfach besser ist.

EinhornBigfoot schrieb:
Smart Funktionen sind relativ egal.

Hat leider jeder neue TV :(

EinhornBigfoot schrieb:
Worauf sollte man achten und habt ihr vielleicht ein paar vorschläge ?

Wie schon erwähnt neuste Standards etc. ich würde auch noch auf Full HD setzen. UHD lohnt sich einfach noch nicht vor allem nicht bei 55".

EinhornBigfoot schrieb:
Gibt es große Unterschiede zwischen den beiden Geräten ?

Technisch gesehen eher weniger. Schau dir, falls möglich, die Geräte einfach mal vor Ort an und beurteile sie. Btw. zu dem Sony gibt es zwei einmal das Model "A" und "B".

Edit:

nevermind bzgl. A und B, eben gesehen warum. Geht um das Alter

Hi :),
also ich hab mir eben den Samsung UE55H6410 bestellt für den SuperBowl ^^, dürfte am Samstag ankommen. Wenn ich es nicht vergesse, kann ich mich ja hier nochmal zu Wort melden nach den ersten paar Tests..
Der ..6470 ist Baugleich zum ..6410, einzig die Farbe des Rahmen unterscheidet sich..

Ansonsten wenn du lesen magst hier gibts den Test zum Samsung auf prad.de, leider gibts keinen zum Sony :(

Zurück
Oben