Kaufberatung 65" Ambilight Philips

TrumX

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
104
Servus!

Ich suche (vor allem wegen Black Friday) einen neuen Fernseher, es sollen diesmal 65" sein.

Habe aktuell eine Philips, und ich und meine bessere Hälfte lieben Ambilight und haben eigentlich kein Bock auf Nachrüstsets, daher muss es wohl zwingend ein Philips sein.

Preislich sind wir flexibel, zwischen 500 und 2500€ is alles drin. Sollte halt möglichst gutes Bild haben, die Software soll gut sein (mein 2017er Philips is echt nicht so geil was die Software anbelangt). Wir schauen primär Netflix und Amazon

OLED wäre sicher geil und vom Budget auch drin, aber der Fernseher steht im Wohnzimmer und gerade tagsüber kommt doch viel Licht in den Raum. Daher die Frage, ob sich OLED überhaupt lohnt. Im Endeffekt wäre es halt kacke, wenn wir gemütlich 1000€ mehr ausgeben und außer in völliger Dunkelheit ein schlechteres Bild haben als bei vergleichbaren nicht OLEDs.

Lange Rede kurzer Sinn, ich wäre dankbar um Tipps.

Ich habe mal bei Saturn (auch wegen Rückgabe und Black Friday Angeboten) Angebote rausgesucht:
Kann aber nich sagen, welcher von den Fernsehern die teilweise bis zu 600€ mehr wert is.

https://www.saturn.de/de/search.html?query=ambilight 65 zoll&t=1606416624960

Wäre über TIpps dankbar
 
Heutige OLED sind heller als die TOP-LCD vor einigen Jahren, bei denen sich NIEMAND über mangelnde Helligkeit beschwert hatte.

TrumX schrieb:
Daher die Frage, ob sich OLED überhaupt lohnt.
Auf jeden Fall

Bei aktuellen Philips bekommt man Android ... willst Du das wirklich?
 
1. UVPs sind Mondpreise...lass dich nicht von den vermeintlichen Einsparungen irritieren. Bei geizhals.de kannst du dir Infos zum Preistrend des jeweiligen TVs verschaffen.
2. Android 9 ist m.E. absolut in Ordnung. Kein Vergleich mit Version 8. Habe das im Herbst-Urlaub eine Woche (unerwartet) getestet.
3. Wenn es dein Budget hergibt und direkte Sonneneinstrahlung keine Rolle spielt, dann würde ich einen OLED nehmen. Und da gibt es bei € 2.500.- eine tolle Auswahl: LG, Sony, Panasonic, Philips. Die liefern alle in der Preisklasse ab. Feine Unterschiede gibt es in der Spieletauglichkeit, im Betriebssystem (und damit in der Anwenderfreundlichkeit) sowie der Ausstattung. Philips verbaut teilweise nur noch einen Multituner, LG kann ein bestimmtes Dolby-Format nicht mehr...

Wenn du sonst offen dafür bist, Geld zu sparen und dennoch einen tollen 65er zu bekommen, dann würde ich die XG90xx/9505 und die XH9005/92xx/9505-Serien von Sony in Betracht ziehen. Wenn Dolby Vision keine Rolle spielt, auch die großen QLED-Serien von Samsung, als 8er und 9er.
 
Der Philips 65 OLED 8x5 kostet zwischen 1.900 bis 2.200 Euro.

Beim x gibt es drei Nummern:
0 = Füße rechts und links
5 = T-Fuß Chrom
6 = T-Fuß Leder

Aktuell ist der 65OLED865 immer mal wieder der preiswerteste aller drei. Kostete letztens bei Expert 1.888 €. Insgesamt klasse Gerät, insofern man kein HDMI 2.1 mit 120 Hz braucht. Letztendlich ist das für Konsolen-Spieler der neusten Generation in den nächsten Jahren wichtig. Für Film- und Serien-Fans wohl nicht.

Ich gehe davon aus, dass Du den Philips wegen dem Ambilight möchtest. Das bietet keiner der anderen und das Nachrüstset für 500+ € ist nicht die selbe Qualität wie ein Philips-TV mit Ambilight, da das Nachrüstset von Philips weniger Zonen hat.

PS: Und wenn Dir das Android 9 nicht zusagt, kann man ja immer noch einen FireTV-Stick etc. reinstecken ;-)
 
Zurück
Oben