Kaufberatung Alienware

sehe das genuso wie alle anderen.
kauf dir n nb zum arbeiten und n gutes desktop system , da haste mehr davon, und während dem unterricht zu spielen is ja eh mal schei***! du sollst da was fürs leben lernen , und net zoggn! also ich komme mit meinem laptop auf 3-3,5h akkulaufzeit( siehe sig ), mit dem sli system wirste vllt 45-60min haben :evillol: ! da hat man dann keinen spaß dran , wenn man noch einen 2ten akku mitschleppen muss ... :p

Habe grade erfahren das wir speziale Notebook-Tische bekommen mit einer Steckdose dran. Demnach nehme ich das SLI-Ding^^

EDIT: Nod ich kann von dem Notebook die MWsT abziehen, bei Einzelteilen für PCs bin ich mir nicht ganz sicher.

Die Mehrwertsteuer beträgt 19%, dass heißt, dein Notebook würde statt 1700-1800 "nur" noch 1380 bis 1460 kosten und hätte dann nicht mal die Leistung von nem 900€ PC. Naja, wie gesagt: deine Entscheidung, wenn dir Prollen wichtiger als Sinnigkeit ist...

Die MwSt beträgt 20% (Bin n Össi) und das Notebook kostet mich insgesamt ohne MwSt inklusive Versand (100€ Versand die verdammten Ärsche :( Der Kühlschrank hatte 60€ Versand^^) 2200€... Aber ich kaufe mir das Teil eh erst frühestens Ende April vlt. wirds ja billiger

Ok, da fällt mir nur noch OMFG ein.

Du weiß schon, was du für 1200€ für einen PC bekommst? Und für 1000€ bekommst du ein Notebook, das auch mal ohne Steckdose laufen kann, das dich und deine Mitschüler nicht mit lauten Lüftern vom Unterricht ablenkt und das auch noch in einen normalen Rucksack passt.

Wozu musst du denn auf denn in der Schule Spiele in bester Grafik spielen? Das macht überhaupt keinen Sinn. Vor allem kannst du die beste Grafik bei dem Teil eh bald vergssen, zb weils nur dx9 hat und weil schon eine 8800gts besser sein dürfte als zwei 7900gs... K, ich seh schon, man kann dir in der Sache anscheinend wirklich nicht mehr weiterhelfen.

Für 1200€ bekomme ich einen StandPC mit Core 2 Duo 2 GhZ, Geforce 7900 GT und 2 Gig RAM... Aber ich brauche keinen StandPC...

Ich versteh dich nicht Isfit ...

du willst nen Laptop haben der gut zum programmieren, Musik hören usw ist .. steht irgendwo weiter oben und dann denkst du an Alienware Laptops??

Alienware ist wohl mit das schlechteste was es an Preis Leistung auf dem Markt gibt... klar zum prollen unter Freunden kann man das bestimmt gebrauchen, weiß ja nich ob du das brauchst, so kommen mir aber ehrlich gesagt alle vor die bei Alienware einkaufen. Ich denk mal, dass du zu 30% nur den Namen Alienware bezahlst ... du kannst das Geld also auch gerne mir schenken ^^

Wie alle und wirklich alle vor mir geschrieben haben: Kauf dir nen gescheiten Gamer PC und dazu noch ein Laptop für 1000€ ... mit dem Laptop kannst du zwar nich zocken, schnell wird es für 1000€ sicherlich sein ... und fürs zocken nimmst du den PC. Wo ist das Problem jetzt? Willst du wirklich soviel Geld ausm Fenster werfen für nen Laptop mit ner Direct X 9 Graka? :freak: :evillol: :evillol:

schau selbst, was du für 1200 bekommst:

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

einen C2D mit 2,4 ghz eine 8800gt 640MB, 2GB Marken-RAM....

und für den Rest von den 2200€ ein anständiges Notebook. Du kannst ja auch ein 800€ Notebook nehmen und sogar eine 8800gtx in deinen richtigen PC einbauen, dann hast du gut 30% mehr Spielleistung UND deine mobile Lösung, die man im Gegensatz zum Alienware auch wirklich mobil nennen kann.

Du kannst mir zumindest nich weis machen, dass du in der Schule undbedingt die Spielleistung brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du bei dem notebook die mwst abziehen kannst (geht aufs geschäft vom papi?) dann geht das wohl genauso bei nem pc, den bestellt man einfach bei einem shop dann machts kein unterschied zu nem normalen komplettpc.

Aber ich denke du hast dich eh längst entschieden und das einzige worum es dir geht ist ein möglichst prolliges teil mit dem du dann unter den pckiddies den dicken markieren kannst.
Wenns dir das wert ist dafür dann
1. auf die spieleleistung und grafikqualität eines desktops zu verzichten
2. auf akkulaufzeit, niedriges gewicht und geringe lautstärke eines guten notebooks zu verzichten
3. noch mehr geld dabei rauszuwerfen
...
dann hf damit, sinnlos hier noch mehr zu sagen.

Ich glaube er hat sich schon vor dem Posten für nen Alienware-Proll-Teil entschieden...er hatte sich aber bestimmt ne andere Reaktion erhofft, mehr so nach dem Motto: "Du kaufst dir wirklich nen Alienware, mann musst du cool sein!" *Gähn*:o

Spätestens beim Launch von Crysis wird er sich mit bedauern an unsere worte erinnern und davon träumen wie gut das game mit der power von E6x00 + 8800 und dx10 effekten laufen und aussehen würde ;)

Brotkorb schrieb:
Ich glaube er hat sich schon vor dem Posten für nen Alienware-Proll-Teil entschieden...er hatte sich aber bestimmt ne andere Reaktion erhofft, mehr so nach dem Motto: "Du kaufst dir wirklich nen Alienware, mann musst du cool sein!" *Gähn*:o

Es stimmt. Ich habe mich schon vor langer Zeit entschieden einen Alienware zu kaufen. Einfach alleine aus dem Grund weil sie gut aussehen. Nicht um andere zu beeindrucken sondern um mich zu beeindrucken.

kann euch vollkommen zustimmen ... ich versteh net wie man sinnlos soviel Geld in sinnlose Technik investiert :) ... jetzt noch in irgendwelche SLI 7950 .. bla zu investieren wo jetzt in kürzester Zeit die Direct X10 Grakas für Lappis kommen ^^ die wahrscheinlich schneller sind als das SLI Gespann zusammen ^^

und meiner Meinung nach ist ein Lappi immer noch ein Lappi und kein vollwertiger Desktop Ersatz, besonders vom Standpunkt zocken her gesehen. Also ich würde nich nen Laptop zum "Musik hören" mit 6kg und ner Laufzeit von 1Stunde mit mir rumschleppen wollen :lol: naja seine Entscheidung

@Mods kann geclosed werden oder?

@Isfit ... wenn du dich schon vorher entschieden hast, dann kannst du ja das fragen lassen ... man sieht ja das du dich nicht beraten lässt ... dass das argument "aussehen" jetzt kommt war mir klar. Das Argument "ich beeindrucke mich selbst" nehm ich dir auch nich ab, Alienware sind prollteile für prolos dies brauchen :)

Jo, 2200€ fürn A****, weil sie "gut" aussehen... ist klar. Ich dachte eigentlich bis jetzt, dass Alienware Computer zwar die beste Hardware haben, aber irgendwie ziemlich dumm aussehen. Vom coolen Understatement wie bei IBM oder sogar Apple ist da nix zu spüren.

Aber egal, wie gesagt sinnlos hier weiter zu reden.

Gutes Aussehen? Alienware? Schon mal n McBook gesehen? Das sieht gut aus und ist außerdem auch praktisch. (man zahlt bei Apple zwar teilweise auch den Namen mit, aber lang net so arg wie bei Alienware...)

Egal, spätestens wenn du zum Orthopäden mußt, um deine Rückenschmerzen behandeln zu lassen, die du vom Alienklotz+15 Ersatzakkus-Schleppen bekammen hast während all deine Kumpels vor ihren Rechnern hocken und Crysis mit vollen Einstellungen zocken, wirst du an die weisen Worte in diesem Forum zurückdenken...Amen!

Zuletzt bearbeitet:
1) MacBooks sehen eintönig aus
2) Werde ich Crysis nicht kaufen
3) Habe eh vor eine DX10 Graka zu kaufen irgendwann Anfang nächsten Jahres
4) Ich habe deshalb gefragt weil ich nicht wusste welches der beiden Alienware Systeme besser ist
5) Wieso muss ich mich hier eig. rechtfertigen?

Musst dich nicht rechtfertigen. Aber alle die sich auskennen werden kein Alienware kaufen und wer nen stylischen PC will-> Case-Modding. Is bei Laptops halt net so machbar, aber die sollten doch eher praktisch sein, als gut zum zocken und zum stylisch aussehen...einfach viel zu viel Geld für die Leistung...

Nö, rechtfertigen musst du dich wirklich nicht. Wenn du zb gesagt hättest, dass das Teil für LANs ist, dann wärs ja ok gewesen, gut zu transportieren und akzeptable Leistung, halt nur zu teuer, aber ok, hätte man verstehen können und wenn dus Geld hast... who cares?

Aber du meintest, dass du das Notebook für die Schule zum Arbeiten brauchst. Und da bist du mit dem Ding eben komplett falsch, Gründe wurden schon zur Genüge genannt. Und wie gesagt bekommst du für das gleiche Geld auch mehr Leistung zu Hause (Desktop), wo du sie brauchst und wesentlich mehr Mobiltät für unterwegs und in der Schule (Laptop). Du wärst mit zwei Sachen einfach besser dran, daher die vielen Einwände, das ist ja nicht gegen dich sondern einfach nur gegen die Unsinnigkeit, sich son Teil zum "Arbeiten" zu holen.

Dein Argument ist im Prinzip nur: "ich will einen Spiele-PC in der Schule, weil...ka, ich will einfach...", denk mal darüber nach.
Ich glaub eigentlich auch nicht, dass deine Eltern (dies wahrscheinlich bezahlen), so toll finden, dir son Ding zu kaufen, das so offensichtlich nicht zum Arbeiten gedacht ist (aber die haben ja zum Glück keinen Plan ;)).... Das Problem ist nur, dass du die Krachmühle in 1,5 Jahren einfach nur noch hassen wirst: keine "High-End-Games", zu laut, zu groß, zu schwer, einfach null Vorteile.
Wie war der Spruch nochmal? Wer nicht hören will, muss fühlen :D?

Sorry, hab ich doch schon wieder was gesagt, wurdest jetzt ja schon mehr als genug gewarnt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Isfit schrieb:
5) Wieso muss ich mich hier eig. rechtfertigen?

Weil der, der einen Rat von anderen will, sich damit auch beschäftigen sollte. Wer nur Bestätigung für seine sowieso längst getroffene Entscheidung will, kommt leicht in den Verdacht, sich hier nur zu produzieren.

"Seht her, was bin ich für ein toller Hecht, der bald ein Alienware hat!"

Zurück
Oben