[Kaufberatung] AM3+ Mainboard

Vol7rix

Lt. Commander
Hi CB'ler;

Ich bräuchte mal wieder eine kleine beratung eurerseits.

Ich habe momentan das Gigabyte Ga 980gpa-ud3h
und da ich gerade dabei bin meinen Rechner aufzufrischen mit Wakü etc. und für dieses board keine Mosfet/Chipset kühler finde habe ich überlegt mir ein neues Board anzuschaffen.
Nur weis ich jetzt nicht welches?!
Ich würde mir gern schon so eine art "Gaming" mainboard zulegen. und würde jetzt gern ein paar empfehlungen von euch haben.

was mir wichtig wäre ist UEFI und das design wäre klasse wenn es in Blau oder schwarz gehalten ist.
Das ASUS Crosshair V würde mir schon gefallen aber das rote Design passt mal so garnicht in mein Design des Rechners vielleicht kennt ihr ja ähnliche boards die eien Anderes Design haben.

Danke, schon mal für eure Mühen.

Gruß
http://geizhals.at/eu/511706

Hi!
Wenn es günstig und stabil sein soll, dann gibt es von mir nur eine einzige Empfehlung:
http://geizhals.at/de/647801
Es gäbe noch das Asrock 970 Extreme4, dass ich aber nicht empfehle, wegen fiepen.
Aber vielleicht war mein Asrock defekt, keine Ahnung.

Ich würde kein Asus holen lese selber in Foren da wird viel zu viel gemosert und gemeckert von vielen die unzufrieden sind mit Asus!
Asrock nah ja geht so!
Ich habe zurzeit ein MSI 870A-G54 viel platz OC mehr als Super und ist ein Super Gamer Board
meiner Meinung.
Und auch Gigabit sind nicht schlecht!
Mein MSI liegt so bei 60-80€ :)

Held213 schrieb:
Ich weiß nicht was du vermisst? Die beiden Kühlkörper mit der Aufschrift "Ultra Durable" und "Gigabyte" sind doch die Mosfet-Kühler.

So oder so würde ich es trotzdem erstmal mit dem vorhandenen Board versuchen. Vllt. erreichst du ja trotzdem die gewünschten Ergebnisse.

Is, schon klar das da kühler drauf sind ohne wäre jetzt auch ein wenig doof :D
Es geht mir aber darum diese mit einer Wakü zu versehen und solche wakü chipsets finde ich für meine jetziges board nicht.

Ja, uber ASUS habe ich acuh schon viel negatives gehört, leider. Von MSI und GIGABYTE artikeln bin ich eigentlich echt begeistert und würde auch gerne wieder ein gigabyte nehmen.

@ SoSa

wesit du ob bei deinem vorgeschlagenem board so ein UEFI dabei ist. ich weis jetzt nicht ob gigabyte sowas überhaupt hat?

EDIT: ja gibt es, habs grad selbst gefunden

Zuletzt bearbeitet:
@dhenrich:
Ich würde kein Asus holen lese selber in Foren da wird viel zu viel gemosert und gemeckert von vielen die unzufrieden sind mit Asus!
Gleiches gilt für Gigabyte und MSI. Und was genau sind das für Probleme? Gib mal einen beliebigen Boardnamen + Problem bei Google ein. Zu jedem Board findet man irgendwas und oft sind es nur banale Sachen, wie fehlender Treiber für den LAN-Anschluss o.ä.

Die Boardhersteller geben sich qualitativ alle nichts mehr, die Unterschiede sind eher bei der Ausstattung zu suchen. Und ein defektes Board kommt überall mal vor.

Asrock nah ja geht so!
Auch ASRock fertigt inzwischen gute Boards. Die werden hier im Forum häufig empfohlen und es gibt auch viele positive Stimmen.

Ich habe zurzeit ein MSI 870A-G54 ...
Ist aber kein AM3+, wonach der TE eigentlich sucht.

@Vol7rix:
Man bist du fix. Ich habe dann kurz nach dem Abschicken auch gemerkt, dass du den Kühler ja tauschen willst und habs editiert.

Held213 schrieb:
@Vol7rix:
Man bist du fix. Ich habe dann kurz nach dem Abschicken auch gemerkt, dass du den Kühler ja tauschen willst und habs editiert.

:D ich gebe mein bestes. ich werde mich wohl noch ein wenig über gigabyte boards informieren da ich mit meinem jetztigen doch recht zufreiden bin und deshalb wohl auch bei gigabyte bleiben werde

Zurück
Oben