kaufberatung amd zum oc

dorndi

Fleet Admiral
Der erste ist auf jeden fall besser. Warum?
Nunja übertaktungs möglichkeiten von bis zu 3,2 ghz :) Und das für so wenig geld. :)
Achso und ich besitze ihn natürlich selber und bin vollkommen zufrieden. :D
Spiele wie crysis warhead, far cry 2 und css laufen flüssig. ;)

Die BE version steht glaube ich für einen freien multiplikator zum einfachen überkaten. ;)

Soweit ich weiß übertaktest du einen amd cpu über crystal cpu. Ich hoffe du kennst das programm. :)

MFG Paini

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Em die BE version ist extra zum übertaken da, sonst würde es ja auch keinen sinn machen. xD
Nee mit amd wird anders übertaket und zwar tausendmal einfacher, wie ich finde. :)

Leider nur bei den Black Editions^^

Ne aber erlich, die AMD CPU's haben eine viel bessere Preisleistung und sind am ende doch genau so gut wie ein viel teuerer Intel CPU.

Beim BE ist ganz einfach der Multiplikator offen und den kannst du nach belieben verstellen. Aber wenn du nicht weiß was der Multiplikator ist würde ich das mit dem übertakten ganz fix sein lassen.

beim oc kenn ich mich sehr gut aus aber nur bei intel.
ich möchte mich auch bei amd ein wenig mit oc auseinandersetzen, und ich möchte bei meinem zukünftigen system die cpu mit einem ekl großclockner auf 3ghz bringen.
ist das mit einem 5200+ ein problem, oder kann man den sogar höher bringen als einen 5000+BE?

welches von denen ist ein gutes board bis max. 90€, bei dem man auch noch einen phenom II betreiben kann?
http://geizhals.at/?cat=mbamd2p;xf=493_4x DDR2~318_1&sort=p

edit:
RAM Takt = CPU-Takt / RAM Teiler --> stimmt das?
was müsste ich dann einstellen, damit ein ddr2 800mhz ram trotztdem annähernd 800mhz läuft?
ist der multi bei den "nicht BE" generell gesperrt, oder wie bei intel nur nach unten veränderlich?
wären das gute oc einstellungen:

Anhänge

• amd oc.jpg
    amd oc.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

klinke mich hier mal ein, da ich mir Ende des Jahres / Anfang des neuen Jahres einen PC zusammenstellen will und das möglichst günstig, d.h. DC mit OC (AMD) und dann in 1-2 Jahren auf das AM2+ ein Phenom mit 4 * 3GHz.

Eignet sich, mal abgesehen vom offenen Multi, der 4850e nicht auch prima zum übertakten? Hat ja nur ein Grundverlustleistung von 45W und hab hier mal in der Sig gesehen, dass ihn jmd auf 2,9 bekommen hat .... für meine Zwecke zum gelegentlichen Zocken an nem 19"er und ATI 4850 512MB sicherlich ausreichend.

Zurück
Oben