Kaufberatung Android-Smartphone

anna-banana

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

da ich mit eurer Kaufberatung bei meinem Notebook so gute Erfahrungen gemacht hab, bitte ch euch um Hilfe bei der Entscheidung für ein neues Handy.

Ich hab die Möglichkeit, ohne Aufzahlung zu einem neuen Vertrag entweder das Samsung Galaxy Nexus oder das LG Optimus 4x HD zu bekommen. Andere Handys habe ich ausgeschlossen, weil entweser offensichtlich schlechter oder nur gegen Aufzahlung.

Ich habe bereits einige Testberichte gelesen und die Gerätedaten verglichen, kann allerdings mit den meisten Spezifikationen nicht wirklich was anfangen.

Meine Anforderungen:

- Mobiles Internet
- Email
- Spiele wie Angry Birds oder ähhnliches, nichts spezeill aufwändiges

Ich verwende derzeit noch das alte HTC Magic eines Freundes, das langsam aber sicher den Geist aufgibt... Wichtig ist mir, dass ich nicht in ein, zwei Jahren ein neues Handy brauch, es sollte also wirklich eine Weile halten und gut funktionieren, auch wenn apps etc. aufwändiger werden (so dass ich nicht wie jetzt ständig irgendwo hängen bleib, selbst wenn. ich nur ein sms oder Email lesen will).

Ich finde optisch das Nexua wesentlich attraktiver und ich habe auch gelesen, dass, was Updates angeht, das Nexua sicher besser ist als das LG Optimus. Allerdings weiss ich nicht, wie wichtig das mit den Updates für mich ist. Im Endeffekt geht es glaub ich einfach darum, mit welchem Handy ich mit meinem Nutzungsverhalten länger eine Freude habe/zufrieden bin.

Würd mich freuen, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung behilflich. sein könntet.

Danke nd LG aus Wien, Anna

Hab gestern in einem Testbericht gelesen, dass das LG zwar wirklich gut und sehr günstig ist, dem Samsung aber in Sachen Qualität unterlegen ist.

wenn du nur zwischen diesen 2 auswählen willst/kannst, dann nimm das nexus !

Warte doch noch ein wenig und kauf dir dann das LG nexus 4 mit 16GB. Kriegst ja fast geschenkt. Neu ab 349Euronen. Besser gehts fast nicht meiner Meinung nach. Hab jetzt ein Jahr das GN gehabt und hol mir aus Prinzip schon das N4. Mein GN kriegt dann mein Papi. ^^ kann die Nexus reihe, trotz weniger Speicher und keinem SD Slot absolut empfehlen.

Grüsse strubo0

Danke für eure Antworten.

Ich möchte allerdings nicht noch was zu meinem Vertrag aufzahlen. Und leider wird das Nexus 4.in Österreich wohl um ca. 200€ teurer sein als in Deutschland, d.h. ich werde das wohl sicher nicht annähernd ohne Aufzahlung zu einem österreichischen Vertrag bekommen.

Warte noch ab auf das Nexus, auch in Österreich wird sich mitm Preis evtl noch was tun.

Ich werde mir auch das Nexus kaufen aber bei einem Media Markt da ich noch haufen Gutscheine habe.

In deiner Situation würd ich das LG Nehmen, kann vom Optimus 2x sagen das die Qualität für mich bisher stimmt. Der Quadcore dürfte auch mit anspruchsvoller werdenden Apps länger mithalten als der dualcore im nexus.
Wenn Du nicht auf die immer neusten Android funktionen aus bist, sind die Updates meiner Meinung nach vernachlässgbar.

Mein Optimus 2x läuft immer noch auf 2.3 aber das ist für mich voll OK, alle apps laufen, es telefoniert es sendet SMS was will man mehr ;-)

(Edit: ...ach ja mehr Akkulaufzeit wär nicht schlecht aber darunter leiden alle Modelle *g*)

Zuletzt bearbeitet:
Keine Frage, das Nexus: da bekommst du noch langen support, jede Menge Unterstützung der Community, bessere Akkulaufzeit etc.

Ein Nexus ist immer besser als ein ähnliches nicht nexus Gerät. LG ist was updates betrifft katastrophal.

Ich habe selber das GNEX und es ist richtig gut

Mit dem Franco Kernel kannst du auch locher auf 1,8GHz übertakten und dann auch noch mit undervolting ne bessere akkulaufzeit erreichen

Danke nochmal für eure Antworten!

Inzwischen ists raus, das Nexus 4 wird um 199€ zusätzlich zum vertrag zu haben sein (derweil mal exklusi bei einem Betreiber), das ist mir dann schon entschieden zu viel.

Dann muss ich mich jetzt nur wirklich entscheiden...

Zurück
Oben