Kaufberatung / Anforderungen Adobe Premiere Pro

selfish247

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
3
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Ich möchte meinem Laptop für Professionelle Videobearbeitung- sowie Produktion sowie für Foto Bearbeitung benutzen.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Es ist egal


4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Windows oder IOS, Es solte schon etwas vorinstalliert sein.


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Er sollte diesen mindest Anforderungen entsprechen:

ProzessorIntel®-Prozessor der 7. Generation oder neuere CPU – oder gleichwertiger AMD-Prozessor
BetriebssystemMicrosoft Windows 10 (64 Bit) Version 1809 oder höher
RAM
  • 16 GB RAM für HD-Medien
  • 32 GB für 4K-Medien oder höher
GPU4 GB GPU VRAM
Eine Liste der empfohlenen Grafikkarten finden Sie unter Empfohlene Grafikkarten für Adobe Premiere Pro.
Festplattenspeicher
  • Schnelles internes SSD für die App-Installation und die Zwischenspeicherung
  • Zusätzliche(s) Hochgeschwindigkeitslaufwerk(e) für Medien
Bildschirmauflösung1920 x 1080 oder höher
SoundkarteASIO-kompatibel oder Microsoft Windows-Treibermodell
Netzwerkspeicherverbindung10 Gigabit Ethernet für gemeinsamen 4K-Netzwerkarbeitsablauf


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Neu oder Gebraucht spielt keine Rolle, Wichtig ist nur das meine Programme (Adobe) alle flüssig laufen und nix hängt oder verzögert.
Preis sollte nicht über 1000 Euro gehen, wenn es möglich ist :D
Ich habe leider null Ahnung von Computern, deswegen wäre es sehr aufschlussreich einfach ein paar Modelle vorgeschlagen zu bekommen. Vielen dank schon mal im Voraus :)!
 
Willkommen im Forum.

Du bist im Laptop Unterforum, sprichst aber von einem Computer.
Also, was solls werden: Laptop oder PC?

Professionell = Es ist dein Gerät womit du dein Geld verdienst? Oder doch nur als Hobby?
Wenn mit dem Gerät dein Geld verdient wird, überleg dir bitte welchen Anspruch du an den Service hast. Wenn mit der Kiste was ist, wer kümmert sich drum, wie schnell muss die Kiste wieder laufen. (Stichwort, bei professionellen Workstations gibts entsprächende Service Verträge. Die kosten durchaus ordentlich Geld, aber es kann sich trotzdem lohnen)

Videobearbeitung in FHD oder 4K? je nachdem, sind die Anforderungen ganz andere...
ne ganz gute Übersicht über die Anforderungen:
https://www.pugetsystems.com/recomm...obe-Premiere-Pro-143/Hardware-Recommendations
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Derzeit ist es noch als Hobby angedacht und ja es wäre schon gut das wenn mit dem Gerät etwas ist, man einen Service hat der einem direkt und schnell weiterhelfen kann. Videobearbeitung in FHD reicht erstmal aus für den Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
und die restlichen fragen von @species_0001 ?
Ich mein, die sind mindestens genau so wichtig, wenn nicht noch wichtiger.
 
Wenn es ein Hobby ist und du neu anfangen willst fang gleich mit Davinci Resolve an nur so als Tipp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und species_0001
@species_0001 hatte es schon geändert, dachte Sie hätten es schon gesehen sry :D

Also nochmal, es sollte ein Laptop sein! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben