Hallo,
da ich hier sehr positive Erfahrungen mit der Beratung für einen stationären PC gemacht habe, versuche ich es hier nochmal für einen neuen Laptop zum Arbeiten.
Das Notebook sollte:
- KEIN Mac sein
- einigermaßen handlich und stabil sein(soll in die Schultasche passen)
- schnell hochfahren (nicht lang warten müssen bevor die Stunde losgeht)
- zuverlässig Office Anwendungen ausführen, Animationen abspielen, auch mal große Excel Tabellen schnell öffnen können.
- vernünftige Akku-Laufzeit besitzen (sollte für einen Schultag reichen)
- problemlos an Beamer anzuschließen sein (entsprechende Ausgänge, VGA, HDMI (?))
- nicht mehr als 700 Euro kosten.
- [Ergänzung] er sollte möglichst auch recht leise sein, nichts nervt mehr als Hintergrund Gebrumme, das reicht mir bei den meisten Beamern schon...
Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
deca
da ich hier sehr positive Erfahrungen mit der Beratung für einen stationären PC gemacht habe, versuche ich es hier nochmal für einen neuen Laptop zum Arbeiten.
Das Notebook sollte:
- KEIN Mac sein
- einigermaßen handlich und stabil sein(soll in die Schultasche passen)
- schnell hochfahren (nicht lang warten müssen bevor die Stunde losgeht)
- zuverlässig Office Anwendungen ausführen, Animationen abspielen, auch mal große Excel Tabellen schnell öffnen können.
- vernünftige Akku-Laufzeit besitzen (sollte für einen Schultag reichen)
- problemlos an Beamer anzuschließen sein (entsprechende Ausgänge, VGA, HDMI (?))
- nicht mehr als 700 Euro kosten.
- [Ergänzung] er sollte möglichst auch recht leise sein, nichts nervt mehr als Hintergrund Gebrumme, das reicht mir bei den meisten Beamern schon...
Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
deca
Zuletzt bearbeitet: