Kaufberatung Aurora R9

DanBoy92

Cadet 3rd Year
Hallo Leute ;),

spiele nun seit einigen Tagen mit dem Gedanken mir einen neuen PC zu besorgen.
Habe sonst immer die PC selbst zusammen gestellt und zusammenbauen lassen.

Diesmal bin ich auf den Aurora R9 von Alienware gestoßen, der für mich momentan nur Interessant ist, weil es auf den Endpreis 20% gibt.

Ich habe mal so grob die selben Komponenten gewählt beim selbst zusammenstellen (was teurer ist) und würde ca. 600€ sparen beim Aurora.
Allerdings ist es ja doch immernoch eine ganz schöne Summe und wollte euch mal fragen was Ihr Technisch jetzt von den Aurora haltet?

Es geht jetzt nicht um das Design oder sonst etwas.

Würde nur gerne Wissen ob sich das Produkt mit den jeweiligen Komponenten lohnt, bei diesem Rabattpreis.

Details:
I7 9900k
Nvidia 2080 Super
16GB RAM DDR4 2933 MHz
SSD 512GB
2 TB HDD

Bin für eure Meinungen offen.:)

MfG
Danboy92

Zuletzt bearbeitet:
wenn du beim selbstbau 600 euro sparst, ist die sache doch ganz klar^^

die config ist aber grütze^^

keine angabe welches board, welche ssd, welche hdd, welche graka und welcher ram.

dazu der ram zu lahm,

keine angabe welches nt

so würd ich das ding niemals kaufen

Ja ne beim Kauf würde ich die 600 sparen durch Rabatt momentan, beim selber bauen würde es teurer werden.:(

liest sich oben aber anders :D

was stört dich am selbstbau?

wie gesagt, die config ist nicht ideal. deswegen verkauft dell die auch günstiger weil keiner das ding will

ideal wäre es wenn du uns mal sagst was du damit machst etc... monitor usw...

Muss es unbedingt Intel sein?
Man könnte mit Amd als Plattform Geld sparen.
Mehr Zukunftssicherheit bei AMD.
Eine Handvoll % in SPieleln momentan für den I9 9900k.

OH Sorry grad gesehen :D

tendenziell habe ich kein Problem mit dem Selbstbau, nur wusste ich nicht ob der Aurora was taugt und ob sich die 600 Ersparnis lohnen würden.

Da ich mit der selbst gewählten Konfiguration schon bei 2800 lag,dachte ich das diese dann nahezu gleichtwertig wären.:p

• Gefällt mir
Reaktionen: DanBoy92
wie kommst du auf 2800 euro? holy shit

hast du mal nen link zu dem dell?`deren seite ist leider kompletter durchfall ^^

Zurück
Oben