[Kaufberatung] Beyerdynamic DT 770 Pro (32 Ohm) für den mobilen Einsatz?

Ic3cube3

Lieutenant
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
691
Hallo,

ich nutze momentan einen Beyerdynamic DT 880 (250 Ohm) an einem Sabaj D3 für den "häuslichen Gebrauch". Mit dieser Kombination bin ich klanglich sehr zufrieden. Vor allem aufgrund meiner großen (abstehenden) Ohren wegen ist der DT 880 ein wahrer Segen für mich, da er auch nach Stunden nicht stört oder drückt.

Leider hat er einen Haken: Er scheidet als mobiler Kopfhörer für die Verwendung mit MP3-Player, Notebook oder Smartphone aufgrund der Impedanz von 250 Ohm und der halboffenen Bauweise aus. Ich kann es den anderen Studenten in der Universitätsbibliothek nicht zumuten, dass sie von den "undichten" Ohrschalen meines DT 880 gestört werden. Selbiges gilt für die anderen Fahrtgäste in Bus, Bahn und Zug.

Daher bin ich nun auf der Suche nach einer geschlossenen Alternative mit ähnlichem Tragekomfort und präzisem/detailreichem Klang, um für die Situationen abgedeckt zu sein, wenn ein (halb-)offener Kopfhörer keine Option ist und ich daher auf einen besser isolierten Kopfhörer zurückgreifen muss.

Meine Frage an euch ist nun: Denkt ihr, dass der DT 770 Pro mit 32 Ohm hierfür geeignet wäre? Würde ich mit dem DT 770 klanglich glücklich werden, wenn mir der DT 880 gut gefällt, wobei ein noch klarerer/schneidender Klang mit ein klein wenig mehr Bass auch nicht verkehrt wäre? Würde sich auch der DT 770 mit seinen geringen 32 Ohm mit meinem Kopfhörerverstärker vertragen?

Ich freue mich auf euren Input und hoffe, dass jemand von euch bereits Erfahrungen mit dem genannten Modell im mobilen Einsatz gemacht hat.

Viele Grüße

Ic3cube3
 
Also den DT880 habe ich jetzt noch nicht gehört, aber ich denke der DT770 wird klanglich nahe am Custom Studio liegen und der ist meiner Erfahrung nach sehr gut, gibts nichts zu meckern. Allerdings hatte ich bisher generell noch nichts zu meckern, was Kopfhörer von Beyerdynamic angeht.
 
Ich bin mir sicher, dass der DT 770 ein genau so großartiger Kopfhörer ist, wie auch der DT 880 einer ist. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er sich wirklich als Kopfhörer eignet, den man auch mal in der Bibliothek oder der U-Bahn tragen kann :confused_alt:
 
@Ic3cube3 Also dadurch das er geschlossen ist sollte das schon gehen. Auch wenn er klanglich nicht ganz an den 880er ran kommt. Alternativ wäre auch der Audiotechnica M50 nen blick wert.
 
Ich habe heute einen Audio-Technica AR5BT erhalten, weil ich dachte, dass die Kombination aus Bluetooth und geschlossener Bauweise ganz nett für unterwegs wäre. Weit gefehlt: Für mich sind diese Over-Ears eher On-Ears. Morgen gehen sie deshalb auch direkt wieder zurück zu Amazon.

Ist das beim Modell M50 auch der Fall, oder sind diese ein wenig großzügiger bemessen?

EDIT: Auf Amazon habe ich gerade gelesen, dass die DT-Serie von Beyerdynamic knapp einen Zentimeter mehr Platz in den Polstern hat als das Gegenstück von Audio-Technica. Kleiner als mein DT 880 dürften die Polster aber wirklich nicht sein, sonst drückt und schmerzt es wieder nach zwei Stunden des Tragens.
 
Es ist wie immer bei KH --> Bestellen --> Probehören --> zurückschicken wenns nicht gefällt. Ist nun mal so das kaum jemand nen gescheiten Hifi Shop vor der Tür hat die Händler können schon damit leben.
 
Ich denke ich werde wirklich in den sauren Apfel beißen und dem DT 770 mal eine Chance geben, sich zu beweisen.

Hat vielleicht jemand von euch noch einen Tipp für ein gutes Case, um die Kopfhörer transportieren zu können? Ich habe gesehen, dass Beyerdynamic selbst wohl auch ein Case anbietet, dieses aber eigentlich ein wenig zu klein ist und deshalb das (nicht abnehmbare) Kabel ziemlich stark belastet. Hat jemand einen anderen Tipp für mich?
 
Zurück
Oben