[Kaufberatung]BEYERDYNAMIC DT-770 Pro 80 oder AKG Acoustics K 530

Der K601 isoliert auch nicht gut bzw. gar nicht.
Und nein, das PC-360 hat mit dem HD 380 nichts zu tun.

Micro ist eigentlich egal, denn verstanden wird man eigentlich immer.
Ich selber würde mir das Siberia Microphone dazu kaufen. Aber Tischmikro tut es auch.
Ein Kumpel hat sich ein 12€ Logitech Tischmikro gekauft und ist sehr zufrieden. Er vorher auch immer nur Headsets.
 
Hallo Herr Grinsegrün,

danke dir für deine Hilfestellungen. Ich hatte bisher auch nur mikros per HS wie sind Siberia micros? Ich schaue nebenbei was Logitech anzubieten hat, bin mit deren Produkten zufrieden.


Gruß
Erhan
 
Den Audio Technica hat ein Kumpel von mir , konnte ihn ausgiebig testen .
Mitunter natürlich Musik und BFBC .
Habe selber ein Mic von SS , sehr zu empfehlen .
 
Ich kann dir nicht sagen wie gut so ein Siberia Mic ist, für meinen Geschmack ist es nur das einzig bezahlbare, was der Markt hergibt. Wenn Du auch mit einem Standmikro klar kommst, erhöht das die Auswahl natürlich erheblich. Für bissl quatschen im TS usw. reichen die eigentlich alle, da würde ich mir gar keine Sorgen machen. Einfach gucken was dir die bequemste\beste Variante erscheint.
 
@schicktdesdich

Hi,
und wie war dein Eindruck bezüglich des AT`s? Bei BFBC hattest da ne gute Ortbarkeit und kannst du mir Bitte sagen mit was für ner Soundkarte ihr getestet habt? Bin gespannt freue mich schon auf die 3 KH und wie die sich schlagen werden oder ich überhaupt ein unterschied merken werde:)

Wg dem Mikro, hört sich gut an hab auch keine gute Alternativen in dieser Preisklasse gefunden. Wird so gesehen bestellt.

@Herr Grinsegrün
du hastest wohl mit deiner Vermutung recht wg des SS Mikros und werd es wie gesagt bestellen, danke erstmal für den Tip. Ich brauch es eigentlich für nur bischen TS wenn überhaupt. Logitech hat glaub nur Tischmikros und die will ich nicht, nimmt platz wech am Tisch.

Gruß
Erhan
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. sagt dir das ZM MIC-1 ja noch mehr zu. Deutlich günstiger und sieht optisch sogar gut aus am Kopfhörerkabel. Soll nur Probleme bei dünnen KH-Kabeln machen was die befestigung angeht.

 
War an einer Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer.
Ortbarkeit war sehr gut , das ganze Spiel klang einfach super .
Was hast denn jetzt bestellt ?
 
@Herr Grinsegrün

ahh so sieht die in live aus, kann man leider bei amazon nicht so gut erkennen, aber einige schreiben soll Qualitativ sehr gut sein für den preis, die wäre echt ne alternative und das für 6,14€ anstatt 19€ für SS. Für meine zwecke reicht die Zalman denke ich.

@schicktdesdich

dann sollte der bei meiner Soundkarte mit Dolby Headphone auch gut laufen. Ich hab 3 KH bestellt, die da wären einmal das AT, dann das ULTRASONE HFI-580 und noch das Sennheiser HD 380 Pro:)

Gruß
Erhan
 
Da bin ich ja dann gespannt. Ich wette auf den Sennheiser. :D
Ich hoffe Du berichtest welcher dann bleibt. ;)
 
ja natürlich, werde dann berichten und egal welches ergebnis dabei rauskommt, du hast es aufjedenfall mitbeeinflusst;)

Gruß
Erhan
 
ich bin mit meinem dt770 pro völlig zufrieden. habe nur die 80ohm variante.
 
Hallo miteinand:),

sooo wollte mal kurz bescheid geben, was bei den 3 KH rausgekommen ist. Ich war mal über die Woche in Hamburg und konnte bei Saturn, die wirklich ein riesen Auswahl an KH+HS haben und hab ein paar Kanditaten testen können zwar jetzt nicht Soundtechnisch aber Qualitativ hat mir zB der AKG 601 nicht gefallen und war auch der einzige wo es Abnutzungserscheinungen gezeigt hat zB Ohrpolster fiel schon auseinander und auch die Sennheiser in der Preisklasse waren echt nicht der bringer( den AKG530 hatten Sie leider nicht da, wollte den unbedingt mal testen), deshalb freute ich mich schon auf meine AT und ULTRASONE HFI-580 mit der Hoffnung das Sie Qualitativ besser sind.
So gestern wieder zuhause und alle dreimal mal ausgepackt und was soll ich sagen der Sennheiser HD 380 Pro hatte von den dreien die schlechtere Qualität gut die kostet auch 40€ weniger wie die anderen und die anderen beiden sind echt Top verarbeitet die beiden tuhen sich nichts, wobei der ULTRASONE etwas edler wirkt.Was das gewicht angeht ist der Sennheiser sehr leicht und die anderen optimal leicht. Also der Sennheiser ist für mich wirklich zuleicht und dadurch kommt auch das nicht wertige Gefühl bei raus.Tragekomfort nach einer stunde Musik hören und zoggen, gefiel mir der ULTRASONE auch besser wie das AT, aber auch da tuhen sie sich nicht viel. Der Sennheiser hat obwohl es sehr leicht ist schon nach ein paar minuten oben gedrückt und finde den ergonomisch schlechter wie die anderen. Aso ein wichtiger Punkt beim Tragekomfort auch war auch was fürn Kabel die jeweiligen KH haben und da ist die Lösung von ULTRASONE viellll besser den diese hat keine Spiralkabel, den diese nerven indem Sie jenachdem wie man sich bewegt mit zug am Kabel, deshalb wieder ein plus für mich für den ULTRASONE.

So was die Soundtechnische Qualität an geht hab ich bischen musik gehört(Rock und RAP) und COD BO und trailer vom BF 3 benutzt und mein "persöhnliches" empfinden war/ist. Das der Sennheiser beim Musik hören total abgeloost hat, sowas von blechernt, wo ich sofort wusste der wird es nicht. Der AT hat überzeugt ist aber es im vergleich mit dem ULTRASONE nicht so klar und auch der Bass kam beim ULTRASONE genau richtig, presize, powerfull und nicht too much wie beim AT was aber da auch nicht störend war. Dann habe ich mal bischen gespielt zwar jetzt nicht ausgebig aber so das ich beurteilen das ich meinem fav. echt spass haben werde in BF 3;):) Die Ortbarkeit war ok konnt kein unterschied merken wie zum Roccat Kave, aber muss gestehen kam kaum in Situationen wo ich das hätte explizit hören können. Eigentlich wollte ich den Sennheiser nicht mehr in Spielen testen weil es beim Musik hören so schlecht war, dachte wird es im Spiel auch nicht bringen, tja habs gemacht und wurde nicht Enttäuscht und die anderen beiden haben echt das bestätigt was einige hier erzählt haben das HK`s besser sind in Spielen, man bekommt den richtigen Sound mit einen WOW-Effekt, wo ich mir sagte warum ich Jahre lange nur schrott HS gekauft hab anstatt was gutes für mein gehör zutuhen:(. Also der AT und ULTRASONE haben mich überzeugt, alleine schon die Szenen in BF3 wo der Marine von der Brücke aus mit nem MG auf die Opfer schisst geillll sage ich euch, der Sound vom MG ging durch und durch so real und preszise. So aber jetzt langer rede kurzer Sinn, hab mich für den ULTRASONE entschieden weil es zwischen dem AT der tacken bessere ist.
Deshalb mein dank an die jenigen die mich beim Kauf beraten und mich zu so einem Super KH verholfen haben und das für 139€ finde ich Preisleistungsmässig Perfekt.

Danke und Gruß
Erhan
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grinsegrün
Da ging unsere Wette wohl leer aus :D , aber der AT hat ihm besser gefallen *schulterklopf* :p

Spaß beiseite , freut mich , dass du den Richtigen gefunden hast , wünsche dir weiterhin viel Spaß damit .
Aber er ist das perfekte Beispiel dafür , dass dieses pauschale "nimm den AKG" nicht angebracht ist .
Ich denke sehr viele "Gamer" werden mit Sennheiser und AKG nicht glücklich werden , deshalb würde ich bei diesen ständigen Empfehlungen etwas mehr Vorsicht walten lassen .

mfg
 
hi schicktdesdich,

du sprichst mir aus der Seele, wg pauschale Empfehlungen. Es wird hier sehr oft das AKG 530 empfohlen usw. Nur wollen manche auch Alternativen und da habt ihr beiden mir die echt geliefert und bin froh darüber, weil sonst wäre ich nie auf AT oder ULTRASONE gekommen und besonders der AT war umlängen besser wie das Sennheiser und nur tacken sclechter wie das ULTRASONE zwei Punkte die eigentlich entschieden haben, war der ULTRASONE preziser und hatte kein Spiralkabel:)

Sry wg der Wette hoffe hast nicht zu hoch gewettet:cool_alt: Aber macht bitte weiter so, solche mitglieder braucht CB.


Gruß
Erhan
 
Ja so kann man daneben liegen. Wahrscheinlich fühlt sich der Sennheiser ohne KHV nicht richtig wohl, blechern kenne ich ihn jedenfalls nicht. Und auf Gaming würde ich das gar nicht beziehen. Das ist einfach Geschmack. Es gab hier auch einige die sich aus ähnlicher Auswahl für einen AKG entschieden haben, auch zum Zocken.

Die Ultrasone sind prima Spaßkopfhörer und wer sowas mag, der wird sich mit AKG in der Tat nicht anfreunden können. Ansonsten wünsche ich euch Zweien ein paar schöne gemeinsame Stunden... bis dass der Tod euch scheidet... :lol:

PS: Das mit KHV gilt übrigens auch für den K601.
Die D2X ist einfach zu schwach für solche Kaliber.
 
Zuletzt bearbeitet:
jz2p92tm.gif


Ich denke wir belassen das Ganze ...

@Erhan72
thx ;)

@Grinsegrün
NeVa wOnNa LoOs yA 2
 
hehe werden wir haben dank dir:D

Das mit dem D2X wurde mir in diesem Thread klar das der nicht ganz der Top SK ist aber mit dem ULTRASONE optimalen gespann bildet, wie ich persöhnlich finde.

Danke auch dich und Gruß
Erhan
 
Da findest Du richtig.
Es lag jetzt auch nicht in meiner Absicht, deine Soundkarte schlecht zu machen. :D

Der KH erspart eine neue Soundkarte gegenüber den ganz großen Hörern und ist zudem sogar noch am MP3-Player brauchbar. Sowas kann mit den ganz Großen auch nicht machen.
Und sooo viel "schlechter", sind die dabei gar nicht mal. :)

Ein super Gespann, wie Du schon sagtest. Um mich mal selbst zu zitieren:

Herr Grinsegrün schrieb:
Warum die?
Weil sie gut isolieren, guten Sound haben und vorallem recht genügsam sind, was das Ausgabegerät angeht.


Ansonsten, frohe Ostern noch. ;)
 
word:)


Wünsche dir/euch auch frohe Ostern.

Gruß
Erhan
 
Zurück
Oben