[Kaufberatung]BEYERDYNAMIC DT-770 Pro 80 oder AKG Acoustics K 530

Hallo ich nochmal:)

hätte ein paar fragen an euch experten, ich hab jetzt Zeit bischen am Soundeinstellungen rumzuspielen und hab dabei bemerkt das wenn ich den KH in Dolby Headphone einstelle, dann hört sich die ganze Geräuschkulisse blechernd an, wie im vergleich wenn ich auf Speaker gehe und da 5.1 einstelle, hört es sich um einiges realistischer und besser an wie mit Dolby Headphone auch die Ortbarkeit ist mit 5.1 besser. Ich dachte mit Dolby Headphone hätte ich die bessere Einstellung für Surround genuss. Ich hab mal 2 Scrennys gemacht, hoffe ihr könnt mir sagen was ich vlt falsch mache.


Gruß
Erhan
 

Anhänge

  • Soundcheck.jpg
    Soundcheck.jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 79
  • Soundcheck2.jpg
    Soundcheck2.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 94
Falsch machst Du gar nichts. Nur die Samplingrate ist zu hoch, was aber nichts an deinem Problem ändert. Erstmal ist nicht jedes Spiel zu Kopfhörer-Surround kompatiebel. Als Folge hört es sich am besten im klassischen Stereo-mode an. BFBC2 ist da ein gutes bsp.

Ausserdem bieten einige Spiele auch eigene Surround-Filter an. Ist das der Fall und DH ist auch noch aktiv, gibts unerträglichen Brei.

Ich würde aber eher vermuten, du bist einfach nicht Dolby Headphone kompatiebel. :p
Mag halt auch nicht jeder. Bei der Entwicklung von DH hat man wohl nicht bedacht, dass normalerweise auch einige Möbelstücke in so einem Raum stehen. Und auf diesen "leeren Raum" Hall reagieren einige alergisch.
 
hehe sehr verständlich erklärt:D was Dolby Headphone angeht. Ist mir wirklich bei BF3 trailer aufgefallen wie blechernd Dolby sein kann. Das komische ist mir bei den ersten Hörproben hören mit dem gleichen trailer und beim vergleich mit den anderen KH gar nicht aufgefallen.
Kannst du mir Bitte sagen wie sehr sich Soundtechnisch die beiden Optionen 5.1 und Dolby Headphone unterscheiden, wenn ich 5.1 einstelle gehen mir da gegenüber DH effekte vlt verloren? Und kannst du mir sagen was genau passiert wenn ich die Samplingrate zu hoch oder zu niedrig einstelle? Sry für die noob fragen in später stunde:p

Gruß
erhan
 
Also wenn 5.1 Material vorliegt (Film/Game), dann werden auch die Kanäle auf 6 gestellt + DH-2 oder Movie oder Game DSP-Preset.

Desto mehr input Dolby Headphone bekommt, desto besser funktioniert es.
Mit Stereo z.B Musik klingt es nur selten gut. Und wenn die Qualli schlecht ist, youtube etc. wird es mit Dolby HP noch 10x schlechter. *übertreib*

In Spielen nach möglichkeit auch immer 5.1/7.1 stellen. Und dazu dann irgendeine Dolby HP-Modi nach Geschmack.

Wegen Sampling, es passiert ein resampling, also abweichungen vom orginal Klang, zudem funktionieren erweiterte DPS-Effekte bei mehr als 48kHz nicht. Der Altag besteht aus 44.1 (Musik) und 48kHz (Film/Game). Und bevor Asus nicht fleißig Lizenzen bei Sony einkauft, wirst Du mehr auch nie brauchen. Warum es bei der Treiberinstallation auf 96kHz gesetzt wird, ist mri auch schleierhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für deine Tips, werde mich mal genauer damit befassen.

Eine frage vlt noch, habs jetzt auf die schnelle nicht herausgefunden wie ich zB meine Game und Musik Einstellungen einzeln/unabhängig abspeichern kann, geht das überhaupt?

Gruß
Erhan
 
Nein nicht wirklich. Was aber meist gut geht. Für Musik alles einstellen und für Game/Film den entsprechenden Button am DSP drücken. Was deise Buttons bewirken, stammt aus den Dolby Laboratories und lässt sich nicht ändern. Mit den DSP modes, wird alles auf 7.1 geupmixed. Egal ob Stereo, 5.1 etc.
Bei nur Dolby Headphone gibt es keinen Upmix.
 
schade wg der Einstellung war aber klar, soviel weis ich aber auch das die Quelle die Einstellung bestimmt.
Gut dann sage ich mal für heute Gute nacht und danke;)
 
Zurück
Oben