Kaufberatung BluRay Player

Ausgehend vom BDX1300KE hättest du folgende Möglichkeiten:

- eine "Decoderstation" (keine Ahnung vom Fachbegriff), die das digitale Signal analog über Klinke zu deinem Soundsystem weitergibt

- oder einen AVR (Audio-Video-Receiver, quasi ein Verstärker), das lohnt sich bei deinen Boxen sehr wahrscheinlich nicht... d.h. AVR und neue Boxen -> deutlich mehr Geld

- oder ein neues 5.1-System, das einen koaxialen Eingang für digitale Signale hat

- möglicherweise als Behelfslösung: Ton durch den PC durchschleifen, keine Ahnung, ob das mit kopiergeschütztem Material funktioniert.

Einfachste und vermutlich kostengünstigste Lösung wäre ein BluRay-Player mit analogen Ausgängen.

"- oder ein neues 5.1-System, das einen koaxialen Eingang für digitale Signale hat"

Ich hab mal versucht da was zu finden. Wie genau nennen die sich?
Das scheint für mich die momentan beste Lösung zu sein und auch
keine schlechte, oder?

Einer mit analogen Ausgängen - hmm - müsste ich auch erst wieder einen
finden der REGZA unterstützt.

Guck in den Spezifikationen bei Anschlüssen... normalerweise heißen die koaxial digital oder digital koaxial... falls es ein Bild der Anschlüsse gibt: sieht aus wie ein einzelner Cinch-Anschluss mit der Farbe schwarz.

Es gibt z.B.: Logitech Z-5500(etwas betagt), Logitech Z906 ...und für mehr müssen andere einspringen ;)

Ob dir die Möglichkeit passt oder nicht musst letztendlich du entscheiden!

Danke Chrushi, die 2 von Logitech sehen gar nicht so übel aus.
Nun weiß ich wenigstens was ich benötige. Werde mir dann wohl
bei einer größeren Elektronikkette mal die einzelnen 5.1-Systeme
ansehen.

Zurück
Oben