Kaufberatung Bluray Player

Craven`

Lt. Junior Grade
Hi,

ich suche einen "guten" Bluray-Player, dieser soll leise sein und auch gut im abspielen von DVD´s sein, da ich meine alten Serien fast öfter schaue als Bluray´s.
Zur Zeit nutze ich meine PS3 an einem Samsung PS50C6500.

Ich würde mich über ein paar Tipps freuen.

Vielen Dank schon mal im vorraus!

das sollte kein problem sein
ich hab den LG BD420 weil ich 3d und LAN haben wollte (verwende ihn Mediaplayer )
grosser nachteil, der Beschissene Ländercode lässt sich nicht ändern, d.h. meine US-DVD's musste ich jetzt rippen!

Wenn du 3d und LAN/WLAN nicht benötigst, gibt es den BD120 schon um < 50 €, kann auch alles, ist billig und leise.

Hat der nen freien Ländercode? Sowas würde ich gerne unterstützen da ich gängelungen von Kunden überhaupt nicht ausstehen kann.

3D ist mir ziemlich unwichtig, da selbst wenn ich mir einen neuen Fernseher irgendwann holen sollte es nicht nutzen werde.

Ah ich hab doch was was mir wichtig wäre mkv Dateien abspielen, meine Frau liebt GameofThrones

Zuletzt bearbeitet:
"gut" sind die Oppo's, wobei es das 2D Modell BDP83 wohl nicht mehr gibt. Allerdings sind die Dinger nicht billig...
Mein 83 hat zwar einen Lüfter, der läuft aber im Normalfall gar nicht an. Das Laufwerk ist sehr leise und RegionCodeFree Umbauten gibt es auch. Weiterhin kann er SACD abspielen und man kann die Ausgabeauflösung sehr einfach umstellen. Damit kann man z.B. DVD's nativ mit 576i ausgeben und vom AVR oder TV/Beamer hoch skalieren und deinterlacen lassen. Wobei das bei der Qualität des Oppos eigentlich unsinnig ist, weil der das viel besser kann als (fast) alle anderen Geräte.
Solch eine FUnktion wäre eigentlich für die einfachen BD-Player interessant, aber bei denen geht das mesit nur sehr umständlich über das Grund-Setup.

JeGe schrieb:
BD420...Ist der wirklich flüsterleise (bzw. spielt der flüsterleise Blu-rays ab)?

IMHO schon.
Er hat keinen Lüfter, einzig beweglicher teil ist das Laufwerk.
und das höre ich nicht außer wenn ich den Kopf direkt an das gerät halte.

-> für mich ist das Flüsterleise.

und die LG sind relativ billig.... das darf man nicht vergessen :D

the_nobs schrieb:
IMHO schon.

und die LG sind relativ billig.... das darf man nicht vergessen :D

Billig oder günstig?
Bitte nicht gleich stellen. Billig steht für schlechte Qualität. Günstig ist ein niedriger Preis.

the_nobs schrieb:
IMHO schon.

Danke.
Habe mir den (420er) heute im MM gekauft (89,-- €) und bin wirklich (zumindest bis jetzt erst mal ;)) sehr zufrieden damit. Also ich (und meine Frau auch) habe beim Abspielen von Blu-rays absolut keine Laufgeräusche (auch kein fiepen und kein pfeifen) gehört (bist halt nur wenn die Disk eingelesen wird und das dann auch nur ganz kurz). Auch das Abspielen von .avi und .mkv alles ohne Probleme.
Wirklich empfehlenswert das Teil. :)

Kauf dir den Panasonic BDT-220.

Top Gerät, neu eingebauter uniphier pro² Prozessor, Wlan (funkt einwandfrei) SD Karten Slot
3D mit Effekt controler und 2D zu 3D konvertierung, spielt MKV, DIVX, MP3, FLAC, JPEG uvm.

Disks sowie Bluray als auch DVDS, liest er schnell dank dem neuen prozessor, zuhören ist er nicht.
Kann dir das gerät nur wärmstens empfehlen.

Hi, ich habe auch den Panasonic BDT-220 in silber, was dann der Panasonic BDT-221 ist. Ich bin eigentlich sehr zufrieden und leise ist er auch. Der Player hat aber kleine Schwächen in der Fehlerkorrektur und bei 3D und beim betrachten von Fotos gibt es bestimmt Player, die dort etwas besser abschneiden. Trotz dieser Kleinigkeiten kann man den Player durchaus empfehlen.

Wenn es dir aber auf Preis/Leistung ankommt, ist der LG BP 420 unschlagbar und er ist auf keinen Fall schlechter, als der Panasonic BDT-220!

Entscheidend ist aber auch, was ist dir wichtig?
  • Brauchst du integriertes W-lan?
  • Soll der Player 3D können?
  • Brauchst du einen Medienclient?
  • Digitalausgang optisch/elektrisch?

usw.

Zuletzt bearbeitet:
Boogeyman schrieb:
Ich bin eigentlich sehr zufrieden und leise ist er auch. Der Player hat aber kleine Schwächen in der Fehlerkorrektur und bei 3D und betrachten von Fotos gibt es bestimmt Player, die dort etwas besser abschneiden.

Es gibt immer bessere Geräte das ist doch klar :)
Ich jedoch bin mit meinem 3D sehr zufrieden, am ende kommt es auch auf den Film und den Fernseher an, Das mit den Fotos ist auch so ein ding.. kommt immer auf die Aufnahme an und die Darstellung.

Was meinst du denn genau mit Fehlerkorrektur?

Ahh das meinst du^^
Achso naja also ich passe auf meine CDs auf :D
aber klar ist das doof das er da eine schwäche hat, aber danke das mir das erklärt hast, wusste ich gar nicht.

Boogeyman schrieb:
Entscheidend ist aber auch, was ist dir wichtig?
  • Brauchst du integriertes W-lan?
    Nein.
  • Soll der Player 3D können?
    Nein (Kann zwar der 420... nettes Gimik)
  • Brauchst du einen Medienclient?
    Nein.
  • Digitalausgang optisch/elektrisch?
    egal

usw.

Jedenfalls mir genügt die Ausstattung des 420... Blu-ray (DVD) rein und dann ohne Störgeräusche den jeweiligen Film genießen zu können (dazu muss ich noch erwähnen, dass das mein allererster Blu-ray Player ist und die 'Test Blu-rays' waren heute vom Nachbarn geborgt... )

Zurück
Oben