Kaufberatung Bluray Player

xplay888

Lt. Commander
Hallo, ich möchte 2 identische Blurayplayer als Weihnachtsgeschenk kaufen.
Das wichtigste Kriterium ist der Preis. Da sie nur selten verwendet werden und die Beschenkten technisch aufgrund des Alters nicht mehr versiert genug sind, reicht eine einfache
Preislich 50-80€

Ausstattung.
Kein 3D-TV und keine separaten Boxen.
Einzig wichtig ist, dass man DivX/MKV abspielen kann.
Upscaling wäre nett, da sehr viele DVDs vorhanden sind, die noch gesehen werden.
Da es Phillips TVs sind, wäre ein Phillipsplayer auch nett, aber im Hinblick auf den Preis unwichtig.

samsung bd f5500 mit 3D oder der F5100 ohne 3D.

Ich werde gerne noch mehr dazu schreiben sobald mein F5500 eingetroffen ist. Aber die Tests im Internet klingen allesamt gut.

LG BP420 kannst du dir mal anschauen. Meistverkaufter Player bei Amazon, würde ich auf jeden Fall den Samsung vorziehen

Mir fällt es manchmal sehr schwer bei jedem Modellwechsel von LG einen technischen Unterschied zu erkennen ;)

Ich hab den BD660 und bin immer noch begeistert wie problemlos und zuverlässig der ist.

LG sind ja letztlich nicht die Billigsten, aber immer bei den Verkaufszahlen vorne, das ist kein Zufall. Habe auch schon Sony und Philips getestet, die sind trotz höherer Preise weit intoleranter in puncto Nicht-Standard-Dateien.

Okay, in der Preisklasse um 80€ wäre das dann LG.
Wie sieht es bei der zwischen 50-60€ aus?

xplay888 schrieb:
Okay, in der Preisklasse um 80€ wäre das dann LG.
Wie sieht es bei der zwischen 50-60€ aus?

In der untersten Preisklasse griff ich für 60€ zu Toshiba Bdx1300 und 2250. Für meine Ansprüche(kein Smart, nix online/3D) absolut ausreichend und mkv-Unterstützung gegeben.
Nachteil: Leises Dauerfiepen beim Abspielen von echten BDs...

Was spricht gegen den Samsung ?

der preis. ist noch etwas teuer, wenn man bedenkt, dass der letzte dvd-player vor erst 3 jahren gekauft wurde. mag altmodisch und arm sein...

Bei Otto gibt es den 5500 mit 3D für 64,99 EUR, + 15 Euro Neukundenbonus und kostenfreier Versand per Hermes in einen Packetshop.

xplay888 schrieb:
...Einzig wichtig ist, dass man DivX/MKV abspielen kann.
Upscaling wäre nett, da sehr viele DVDs vorhanden sind, die noch gesehen werden.
Da es Phillips TVs sind, wäre ein Phillipsplayer auch nett, aber im Hinblick auf den Preis unwichtig.

Philips BDP2100
Erfüllt die gesetzten Ansprüche auf jeden Fall!

Zurück
Oben