[Kaufberatung] BluRay Player

warti

Lt. Junior Grade
Hallo!

mein Geburtstag steht bald an. Zu diesem Anlass möchte ich mir einen BD Player schenken :D

Folgende Wünsche hätte ich an mein Geburtstagsgeschenk:
* Schnell:
(Mein jetziger Sony DVD Spieler treibt mich mit seiner Langsamkeit auf die Palme)
- Schnell auf Eingaben reagieren
- DVD, CDs, BD schnell einlesen

* Gute Fehlerkorrektur (alte verkratzte CDs, DVDs zuverlässig einlesen)

* Selbst gebrannte DVDs (DL), CDs zuverlassig lesen

* Gutes Upscaling von DVDs

* Preis < 200EUR

Hat jemand eine passende Idee? Für jeden Tipp dankbar,

Werner

Ganz klar:

LG BD570, der Nachfolger des LG BD390

Damit kannst Du alles machen:
- USB-Stick mit Filmen drauf anschließen
- über WLAN Filme vom PC auf dem Player abspielen
- Upscaling von DVDs
- direkt Youtube darüber gucken

Kostet knapp unter 200 EUR. Damit hat Du eine super Geburtstagsgeschenk für Dich.

Hier die Bewertung von Kunden
http://www.amazon.de/product-review...iewpoints=1&sortBy=bySubmissionDateDescending

Der LG BD570 ist das Multitalent unter den Blu-Ray-Playern. Egal, ob YouTube, Picasa, Accuweather, MKV, DivX(HD), USB-Stick oder externe Festplatte - dieser LG-Full-HD-Blu-Ray-Player ist DLNA zertifiziert und verfügt über eine WLAN-Schnittstelle, mit der er eine kabellose Verbindung mit Netzwerken sowie dem Internet herstellt. Mit dem HDMI-Anschluss lassen sich Bild und Ton digital und in hoher Qualität ausgeben. Über LGs SimpLink können LG-Produkte über ein HDMI-Kabel problemlos miteinander kommunizieren.

Video: Blu-ray(BD-R(E)), DVD+R(W)/DVD-R(W)/DVD-Video/CD-R(W) • Format: MKV-HD/MPEG4(DivXHD)/AVCHD/JPEG • BD-Profil: 2.0 • Upscaling: 720p/1080i/1080p(@24p) • Video D/A Wandler • Audio: CD-Audio/MP3/WMA • Dolby Digital Plus/Dolby TrueHD/DTS-HD Decoder • Audio D/A Wandler • Video Anschlüsse: 1x HDMI, 1x Composite Video (1x RCA), 1x Komponenten (3x RCA) • Audio Anschlüsse: 1x coaxial, 1x Composite Audio (2x RCA) • Sonstige Anschlüsse: 1x USB, 1x RJ-45 • Verbrauch: keine Angabe • Abmessungen (BxHxT): 430x45x200mm • Gewicht: 2.00kg • Besonderheiten: DLNA

Zuletzt bearbeitet:
also ich kenne keine Alternative zu LG, zumindest nicht in der Preisklasse ...

ich habe den LG 370 und kann LG auch empfehlen
bei allem solltest Du aber auch ggf Deinen Fernseher mit berücksichtigen.
Ich habe LG TV und BluRay geholt, weil ich dann bspw auch in Genuss von "Simplink" komme
Bei anderen Hersteller heiß das anders (Toshiba bspw Regzalink)
Das ist das Steuerkonzept der einzelnen Hersteller
Ich persönlich würde darauf achten ;)
Ergänzung ()

Joe_Armstrong schrieb:
ich hab lange geschaut und kann nur sagen
sony
http://www.amazon.de/Sony-BDP-S370-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1272827333&sr=8-1

flüsterleise und megaklein

also meine Eltern haben einen Sony 550. Der ist zwar auch schon wieder 1,5Jahre oder so alt (wie mein LG), aber extrem langsam. Bis der mal reagiert und macht, was man will, vergehen echt manchmal mehrere Sekunden. Kein Vergleich zu meinem LG 370. Weiß natürlich nicht, wie sich das bei den neueren SonyModellen bzw Lg Modellen verändert hat.

Wow, so viele Tipps - Danke!

@0w1p
Zur PS3: Hab ich mir auch schon überlegt. Der Preis - naja man bekommt ja auch noch etwas mehr. Was aber ein "no go" ist: Keine eigene Anzeige. Ich möchte nicht jedes mal den Fernseher anmachen, falls man eine CD anhören möchte.

@flintzen_123
@a r e s !
Wie sieht es bei den LG BD350/BD570 mit der Geschwindigkeit aus?
Wichtiger wie "Multimedia-SchnickSchnack" ist mir ein schnelle Bedienung und ein schnelles einlesen.

Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit bei DVDs/CDs aus - auch bei Selbstgebrannten? - Meine Kinder gehen ziemlich "interessant" mit CDs und DVDs um ;)

@Joe_Armstrong
Mein jetziger Sony DVD treibt mich zur weißglut. Hast Du bessere Erfahung?

@g25_racer
Ein Panasonic - gut - sehr interessant. Hast Du so einen zu Hause? Auch an Dich die Frage: Ist er Schnell und Zuverlässig?

*edit3* Den gibt es nicht für 213EUR. Der kostet eher > 400EUR :(

@serra.avatar
Was wäre dann die nächste Preisregion?

*edit*
also meine Eltern haben einen Sony 550. Der ist zwar auch schon wieder 1,5Jahre oder so alt (wie mein LG), aber extrem langsam.
Ich leide gerade an einem langsamen Sony ;-(

*edit2*
Ist die "Fernbedienung" vom Fernseher zum BD Player nicht via HDMI genormt?

Danke für alle Tipps
Werner

Zuletzt bearbeitet:
warti schrieb:
*edit*

Ich leide gerade an einem langsamen Sony ;-(

Das war auf jeden Fall eine Macke von Sony. Das Teil von meinen Eltern war ziemlich teuer, aber ich finde meinen besser. Der hat sogar Youtube und auch sonst kann ich bislang keine Kritik äußern.
Der Hammer ist, dass auch ständig Updates rauskommen. Seit dem ich ihn habe, bestimmt 15 Updates. Beim Sony waren es im gleichen Zeitraum ich glaube 3. Auch beim BDlive 2.0 finde ich meinen LG 370 viel schneller als den Sony 550.
Und auch sonst
Einschalten und Lade öffnen dauert bei LG 370 ca 3-5 Sek.
beim Sony sind es schnell mal 10 s
manchmal denke ich, dass er nicht reagiert, weil er so lange braucht

Technisch und auch qualitativ ist der Sony top keine Frage, aber das ist der LG auch.
Alles in allem würde ich Dir empfehlen, mal in einem Blödmarkt die aktuellen Modelle anzuschauen (Qualität, Menü, Fernbedienung, Geschwindigkeit usw)
Das bringt Dich vermutlich am Weitesten. ;)

@g25_racer
Ein Panasonic - gut - sehr interessant. Hast Du so einen zu Hause? Auch an Dich die Frage: Ist er Schnell und Zuverlässig?
hab kein bluray player, aber die ist bei chip auf rang 2 und kann 3d filme abspielen

warti schrieb:
*edit2*
Ist die "Fernbedienung" vom Fernseher zum BD Player nicht via HDMI genormt?

ich weiß nicht genau
Es geht eher um die Steuerung per FB. Ich habe auf meiner TV-FB eine Simplink-Taste, mit der ich auf den BD-player schalten kann, die bei einem anderen Bluray-Player nicht funktionieren dürfte. Das Simplink war beim TV und beim BD-PLayer extra angeprieses Feature. Vielleicht ist es auch nicht wichtig. War nur ein Gedanke.
Hängt auch von der Resttechnik ab. Mein Vater hat zB einen Toshiba TV, Sony BD und eine Onkyo Stereoanlage. Da wird alles über die Stereoanlage gesteuert ein eingestellt, weil die alles übernimmt. Wäre jedenfalls ne Frage für die Blödmarkt-"Experten" :D

... ja, diese Frage werde ich mal bei einem Blödel-Markt-Experten anbringen - mal schauen was der dazu meint.

Leider kann die Qualität der Antworten bei allen Verkäufern (Ob Fachmarkt oder kleines Fachgeschäft) sehr unterschiedlich sein.

Es wäre nett eine Fernbedieung weniger zu haben - aber kein muss.

MfG
Werner

also ich sehe gerade, ganz so leicht scheint es nicht zu sein
wenn du schaust, der LG 560 hat kein Simplelink
der 570 dagegen hat es

LG SimpLink
SimpLink ist eine Verbindungstechnologie von LG, die es LG-Produkten ermöglicht, über ein HDMI™-Kabel problemlos mit allen kompatiblen LG-Geräten zu kommunizieren.

So sehr ich auch zum Panasonic raten kann (habe den DMP-BD60), ich würde mit dem Kauf wenns geht noch etwas warten.

Bei vielen BD-Player gibt es derzeit Problem mit den neuen BD-Disc (BD+). Die Problematik ist die, dass die Einlesezeit extrem gestiegen sind, erst bei den neuen Generationen (Mitte diesesn Jahres), sollen die Zeiten wieder annehmbar sein.

Danke für die Auskunft !

Genau das war der Grund auf den 65er zu gehen. Dieser gehört zur "neuen" Generation und soll angeblich schneller beim Einlesen sein ...

Zuletzt bearbeitet:
Eine generelle Anmerkung, wenn Du bisher "nur" DVD-Player hattest, bekommst Du einen Nervenzusammenbruch bei den Einlesezeiten der BluRay Player!
Da gibt es zwar kleine Unterschiede von Modell und Marke zu Marke, aber < 30 Sekunden ist kaum machbar - im Vergleich zu 10 Sekunden bei DVD-Modellen!

Soll nur eine Vorwarnung sein.......

Zurück
Oben