Kaufberatung Computer für ~ 1000 €

WatusLocus

Cadet 3rd Year
Hallo, mein Bruder hatte eben Konfirmation und wünscht sich nun einen Computer für um die 1000 €. Er braucht sicherlich nicht, das komplette High End System, er möchte aber in Computer womit er gut auskommt und auch aktuelle Spiele spielen kann.

Ich habe mein Computer vor 7 Jahre mal bei http://www.mc-shop.de gekauft.
Habe eben dort noch mal reingeschaut und folgendes Komplett System schon gefunden.

http://www.mc-shop.de/product_info.php/info/p110562_PC-System-MC-STARFORCE-Intel.html

Was haltet ihr davon. Ich habe auch schon im [FAQ] Der ideale Gaming PC geschaut.
Dort wird das System ja immer aktualisiert oder!?

Schon einmal vielen Dank.

hmm evtl. bist du mit selber zusammenbauen günstiger drann.

stell dir mal ein Sys mit preisen zusammen. zb. bei hardwareversand.de

udn wir schauen drüber ;)

also das fertige system da würde ich nicht nehmen die alte gts noch dazu in der 320 mb variante würde wohl so keiner mehr kaufen

stell dir halt mal wie schon gesagt wurde ein sys zusammen und wir schaun alle nochmal drüber.

@WatusLocus: für knapp ~ 1000,00€ kämmst du günstiger davon wenn du einen pc zusammen erstellen
lassen würdest.Im übrigen ist in deinem "wunsch PC" bzw. von deinem bruder KEIN windows vista dabei!
Was ich als grössten mist bewerten würde ist die grafikkarte,"eine zotac 8800 gts mit 320mb".Im ernst
für diese summe könntest du sicherlich einige 100,00€ sparen,wenn du dir einen pc erstellen lassen
würdest.Ich selbst habe eine ATi X2600 HD von Sapphirre mit 256 PCIe,und kann sogar damit crysis
zocken...

Ich denk auch das Du mit selbstbauen besser dran wärst oder wenn Du nicht selbst Hand anlegen willst/kannst mit der Konfiguration aus dem FAQ sehr gut bedint bist um z.b.

mit den Daten des 800 € PC zu einem PC Händler zu gehen und dort nach nem Preis für genau die Hardware zu fragen + Zusammenbau.
Zusätzlich musst Du noch ein Gehäuse und eine Windows Lizenz kaufen, je nach Deiner Wahl kommst dann in den 1000 € Bereich.

Gruß

Lex_

Okay, vielen Danke schon mal.
Mit selber zusammen bauen habe ich kein Problem.
Und eine Lizenz kann er von mir haben, ich habe noch eine Vista Lizenz über.
Ich habe die Hardware Entwicklung in letzter Zeit einfach nicht genau verfolgt und weiß im Moment einfach nicht, was da für diesen Preis das beste ist.
Aber der Angeboten FAQ hier scheint ja echt ganz gut zu sein als Leitfaden.
Würde es bei der 800 € Version anstatt Abit IP35 auch das Asus der 950 € Version machen!?
Habe mit Abit mal schlechte Erfahrungen gehabt;) Ansonsten gefällt mir die 800 € Version doch schon sehr gut!

Was ich dann nur noch für ihn bräuchte wäre einer TFT um die 250 €. Komplett PC mit Gehäue usw, Monitor, Maus, Tastatur und Boxen sollte es 1250 € einfach nicht überschreiten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben