Kaufberatung Computer

tach und wilkommen,

paar mehr infos, also budget scheint ja klein zu sein wosetzt du dein Max. buget an?
deine anfroderungen sind klein, Musik, Video, Office schafft auch ein jahre alter PC, nur Konvertieren was wieviel? da macht es einen gewaltigen unterschied ob man einen 2/4 Kerner hat.

muss es ein Fertig PC sein? oder kann es auch ein zusammengestellter sein (meißt billiger), hast ein Betriebssystem mit Key? der frei wird.

ich würd dir eine Quad APU empfehlen, da P/L mehr drin ist.

ne SSD kann auch nicht schaden, nur bei den fertig PC wird keiner bei sein, nachrüsten oder selbs einenzusammenstellen und bauen lassen.

Willkommen.

Lies Dir mal die FAQ - Office/Multimedia PC durch - oder klick den ersten Link in meiner SIG.

Dort findest Du nach Preisen gestaffelt Mustersysteme.

Such Dir mal was raus und stell es hier zum "Verfeinern" zur Diskussion.

Das wird in jedem Fall besser sein als die hier verlinkten Fertig (Müll) PC.

Und ein max. Budget - die Schmerzgrenze - solltest Du auch vorgeben.

Bild bearbeiten ala Paint und Größe ändern oder Photoshop mit verschiedenen Effekten und Filtern? Gleiche Frage bei den Videos ...

Für leichte Tätigkeiten würde prinzipiell schon ein Raspberry pi 2 reichen ;) Nenne ein Budget und erläutere dein genaueren Einsatzzweck (speziell bei Videokonventierung und Bildbearbeitung)

Tipp: Such dir ein System mit einer SSD für das Betriebssystem.

Sein Budget wird wohl bei 300 EUR liegen. Für was in dieser Preisklasse und dem Einsatzzweck eine SSD? :p

Danke schonmal für die schnelle Antworten. Habe gerade einen älteren Pc der nur Probleme macht und brauche ebenfalls auch einen neuen Monitor dazu. Insgesamt möchte ich höchstens 450€ ausgeben. Ja der Pc muss fertig sein da ich den letzten selbst zusammengebaut hab und das nichts so gut geklappt hat. Zur meinen Graphikanforderungen kann ich nur sagen das ich momentan eine Radeon hd4200 habe und die bei mir völlig ausreichte. Mit dem konvertieren bin ich nicht wirklich zufrieden da es manchmal große Dateien sind und es ziemlich lange braucht. Habe gerade einen amd athlon II x2 250 Processor.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn doch Dein Budget bei 450 EUR liegt, warum diese Vorauswahl?

poste mal dein aktuelles System, der X2 250 ist ganz unten in der nahrungskette, das board frisst wenn du glück hast auch einen Hexa-Core.
bei deinem Buget lohnt es sich mehr einen gebrauchten X4 / X6 einzubauen die bringen einiges an mehr leistung mit sich.
damit wirst sicher auch glücklich und hast Geld über.

Was für probleme evtl. kann man die ja mit lösen.

Zuletzt bearbeitet:
moquai schrieb:
Wenn doch Dein Budget bei 450 EUR liegt, warum diese Vorauswahl?
Weil ich da auch noch den Monitor mit eingerechnet hab der auch noch 120€ kostet.
Ergänzung ()

Sasi Black schrieb:
poste mal dein aktuelles System, der X2 250 ist ganz unten in der nahrungskette, das board frisst wenn du glück hast auch einen Hexa-Core.
bei deinem Buget lohnt es sich mehr einen gebrauchten X4 / X6 einzubauen die bringen einiges an mehr leistung mit sich.
damit wirst sicher auch glücklich und hast Geld über.

Was für probleme evtl. kann man die ja mit lösen.

Der hat ein komisches Problem beim hochfahren, ich muss ihn ein dann erst wieder aus und nochmal einschalten. Mach ich das nicht wird windows nicht gestartet und mir wird die Starthilfe angeboten. Außerdem ist er laut und hängt sich hin und wieder auf.

m84 schrieb:
Weil ich da auch noch den Monitor mit eingerechnet hab der auch noch 120€ kostet.

Alles klar, wenn Du nur einen Brot und Butter-PC möchtest, dann kannst Du auch einen aus der Auswahl nehmen.

Die Leute verwenden immer so schnell den Begriff "Müll", verweisen auch immer auf die vorhandene Auswahl in der Kaufberatung. Aber diese basiert ja auch nur auf persönlichen Präferenzen, sie ist aber nicht der Mittelpunkt der Erde.

1. dein Sys hier mal posten
2. Daten sichern
3. Windoof neu aufspielen
wenn die probleme damit sich beheben lassen weist ja das die hardware i.o. ist, somit soltle dir nichts im weg sein dein sys billig aufzurüsten.

moquai schrieb:
Alles klar, wenn Du nur einen Brot und Butter-PC möchtest, dann kannst Du auch einen aus der Auswahl nehmen.

Die Leute verwenden immer so schnell den Begriff "Müll", verweisen auch immer auf die vorhandene Auswahl in der Kaufberatung. Aber diese basiert ja auch nur auf persönlichen Präferenzen, sie ist aber nicht der Mittelpunkt der Erde.

Ist mir schon klar das ich keinen Gamer Pc für das Geld bekomme, aber denke mal meine Anforderungen sind ja nicht so hoch das ich einen 1000€ Pc brauche oder so. Aber möchte eben trotzdem das best mögliche haben was ich für das Geld bekomme. Und wenn ich die Beschreibungen vergleiche bin ich mir einfach nicht so sicher welcher da am besten für mich wäre oder ob es vielleicht auch noch bessere Zusammenstellungen für mich gibt.
Ergänzung ()

Sasi Black schrieb:
1. dein Sys hier mal posten
2. Daten sichern
3. Windoof neu aufspielen
wenn die probleme damit sich beheben lassen weist ja das die hardware i.o. ist, somit soltle dir nichts im weg sein dein sys billig aufzurüsten.

Habe windows 7 32bit. Hab das Windows bestimmt schon 10 mal neu installiert.

Bei deinem Budget und Anforderungen würde ich einfach einen günstigen komplett Rechner nehmen, wie z.B.:

http://geizhals.de/hp-prodesk-405-g2-mt-j4b15ea-a1194438.html?hloc=at&hloc=de

http://geizhals.de/hp-prodesk-405-g2-mt-j4b13ea-abd-a1194454.html?hloc=at&hloc=de

http://geizhals.de/hp-110-401ng-k2b10ea-a1241504.html?hloc=at&hloc=de

http://geizhals.de/hp-pavilion-500-455ng-k2j00ea-a1216269.html?hloc=at&hloc=de

Sicher keine Höllenmaschine aber bei HP solltest du zumindest keine Chinaböller Komponenten haben. Meine Tante kaufte sich ein ähnliches System, es ist leise, genung schnell für Sie und macht keinen Krach.

Ok, vielen Dank schonmal. Werde mir die Pc's gegen 23 Uhr nochmal genauer anschauen da ich jetzt los muss. Falls jemand noch weitere Ideen oder Vorschläge hat immer her damit, bin für jede Hilfe dankbar.

Zurück
Oben