[Kaufberatung] CPU Kühler

Vitho79

Newbie
Hallo,

Ich suche einen passenden und guten CPU Kühler für mein Sys. Ich habe folgende relevanten Komponenten:

Asus M5a78l-m usb3
FX 6300 (Normalbetrieb ohne Overclock)
Coolermaster Silencio 352

der Grund für einen neuen CPU Kühler ist ein defektes Retention Modul (Haltenase abgebrochen) daher soll es ein Verschraubbarer Kühler werden und es soll ja leiser werden als mit dem Standard CPU Venti.
Ich liebäugel schon mit dem BeQuiet Shadowrock Sr1 Topflow oder mit dem Xigmatek Janus. Und wenn ein Tower gehen würde welcher? Da nur maximal 155 mm laut Gehäuse Spezifikation möglich wäre.
Bei dem BeQuiet weis ich ned ob der da rein passt weil der so Gigantisch wirkt und obs klappt wegen den Heatpipes.

Gruß und Danke im Vorraus

Gibt es dazu nicht schon unzählige Threads, in denen das gleiche Thema behandelt wird!?

Warum schaust Du nicht nach den Abmaßen aller Beteiligter und rechnest Dir aus, ob alles passt oder nicht!?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde den bequiet vorziehen, ich kenne zwar die kühler nicht aber die lüfter sind i.d.r. sehr gut;
bei 95w tdp würde ich eher zu einem tower greifen wenn genug platz ist, weil die kühlkleistung ein bisschen besser ist als bei einem top blow (siehe div. computerbase tests). wenn Du bei geizhals suchst kannst Du eine max. höhe definieren. zur größe: Du kannst ja einfach ausmessen wieviel platz bzw. welche maße max. in Deinen tower passen.
oft haben die hersteller der kühler kompatibilitätstabellen für mainboards.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für die nützlichen Tips. Habe den Pc mal wieder geöffnet und nachgemessen. Jetzt habe ich mich letztendlich für den True Spirit 120 entschieden, der vorhandene platz ist doch ned so wie ich erst dachte.

Gruß

Zurück
Oben