Kaufberatung: CPU+Mainboard+Ram

Booooris

Cadet 1st Year
Hey Leute,
ich würde meinen PC gern aufrüsten mit einem neuen CPU+Board+RAM und brauche dafür eure Hilfe =D

Mein PC ist mittlerweile 7 Jahre alt und bis auf eine neue Grafikkarte wurde nichts verändert.

-Intel Core 2 Duo E6400
-MSI 7255
-4GB DDR2
-NVIDIA GeForce GTX 260

Das Problem ist, mein Budget ist ziemlich begrenz -> 200+-30€ =D je weniger desto besser

An sich benutze ich den PC meistens zum zocken, z.B. für League of Legends, Counter Strike Global Offensive, Shootmania
Das heißt ich brauche nicht wirklich das neuste Zeug, sondern eher etwas was Preis/Leistungsmäßig gut ist, damit ich diese Spiele flüssig und ohne Probleme spielen kann ^^
Ansonsten benutze ich meinen PC noch zum surfen, videos schauen und für online streams.

Ich hoffe ich habe mein Problem ausreichend beschrieben =D falls nicht, dann sagt mir einfach was ihr noch wissen wollt/müsst.

Vielen Dank schonma, Boris ^^

Denke das dieses Vorhaben mit dem Budget nicht wirklich was bringen wird.

Meine Meinung: AMD FX Series FX-6300, ASRock 970 Extreme3 R2.0, 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 Bist dann ungefähr bei 200 und kannst RAM und den CPU ohne weiteres updaten..
Würde aber dringend noch die Grafik updaten!

Zuletzt bearbeitet:
Zu ordern bei www.hardwareversand.de
230.jpg

Die 4 Gig Ram sollten ausreichen ... und irgendwann später nochmals ein 4-Gig-Kit nachrüsten dürfte kein Problem sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast dir deine Antwort doch selber verlinkt:
- Unterstützt HDMI mit einer max. Auflösung von 1920 x 1080 @ 60 Hz
- Unterstützt DVI mit einer max. Auflösung von 2560 x 1600 @ 60 Hz
- Unterstützt RGB mit einer max. Auflösung von 1920 x 1600 @ 60 Hz

Außerdem ist der Kram wie fast immer bei solchen bundles einzeln günstiger: http://geizhals.de/?cmp=950987&cmp=842190&cmp=648425
Je nach Tower würde ich aber sowieso einen besseren Kühler für wenig mehr kaufen.

Und bei Mindfactory gibt es die Cpu öfter mal im Mindstar für unter 100€, und man bekommt SimCity mit dazu: http://www.mindfactory.de/Highlights/AMD_Game_Bundle_SimCity

Na-Krul schrieb:
Du hast dir deine Antwort doch selber verlinkt:
Außerdem ist der Kram wie fast immer bei solchen bundles einzeln günstiger

Nee nicht wirklich, weil ich nicht weis 1280x1024@120Hz
Dann müsste das ja für ALLE AMD Boards gelten mit Axx APU ... das die nur 60Hz ausgeben.

Ich bin mir auch unsicher ob das Angebot koscher ist, 4GB RAM ... ohne Geschwindigkeitsangabe !

Ich habe eine Vergleichsrechnung bei Alternate gemacht:

AMD A10-6800K Accelerated Processor
€ 124,90
Asus F2A85-M LE
€ 68,90
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit
€ 74,90
Arctic Freezer 64 PRO
€ 19,99
= € 288,69

Ist wirklich nicht viel Geld, aber das Problem ist, es ist ein Erstrechner ... hat noch nie ne CPU verbaut und wollte wohl alles in einem haben.
Für mich bedeutet das die Katze im Sack kaufen, ausserdem muss ich ihm davon abraten weil er in der Videoausgabe kein 120Hz bekommt.

Ein vergleichbarer Intel & nVidia Rechner wird dann nochmal kostspieliger mit i3-3220 & GTX 650Ti od. AMD Athlon II X4 750K BE & HD7790

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... ich mein gesehen zu haben, das ein Mainboard umgekehrt eingebaut war auf dem Kopf und das man ein Mainboard liegend installiern kann ... hab mich wohl verguckt ^ ^

Zurück
Oben