Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du dir *eine neue CPU kaufen möchtest müsstest du uns bitte sagen wie hoch dein Budget ist.
Bei deiner alten CPU müsstest du aufjedenfall auch ein neues Mainboard und neuen RAM kaufen, sofern du auf die 8te Generation wechseln willst.
Des Weiteren wäre es super, wenn du uns ein paar Informationen geben könntest. Z.B. zu Spielen, die du gerne spielst..
@Chinaquads 5. Gen ist Haswell/Broadwell Chipsatz also DDR3 und somit ist neuer RAM fällig. Skylake, also die 6. Gen, ist die erste Mainstream Generation mit DDR4 support jedoch wurde DDR3 auch noch unterstützt.
Ich möchte mit dem Computer nur spielen. Keine Videobearbeitung oder so etwas. Ich denke mal so bis 250 € oder ist das zu wenig aber so um und bei kann auch 50 mehr sein.
Ich spiele Overwatch, Fortnite und bald Battlefield 5
Wenn du auf eine neue Plattform setzt dann würde Mainboard (~80€) und RAM (~140€) schon fast so viel kosten und dazu dann noch eine neue CPU. (Mindestens 150€ denk ich mal)
Wenn man aber mal genauer hinschaut sollte auffallen das der TE wohl einen Tippfehler drin hat. Denn es gab nie einen i5 5500 und selbst wenn würde auf dem z170 Mainboard (das übrigens nur DDR4 unterstützt) kein Broadwell laufen. Der TE dürfte damit wohl eher einen i5 6500 besitzen.