Kaufberatung CS GO Headset Soundkarten Kombi

SP1D3RM4N

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’13
Hallo,

ich hätte vor mir ein kleines Upgrade meines alten G35 Headsets zu gönnen. Jetzt wollte ich von der Preis/Leistung möglichst das beste raus holen. Also natürlich Kopfhöhrer + Micro. Ein wenig informiert habe ich mich bereits allerdings bin ich mir in ein paar Punkten noch unsicher. Zuerst einmal die Standart angaben:

Budget: 300€ wenn 100€ mehr merlich einiges bringt, dann gerne ;)
offen oder geschlossen: Offen
Soundkarte vorhanden / soll angeschafft werden: Muss noch gekauft werden
Anwendungsbereich: Zu 99,99% CS:GO ich höre keine musik am PC und schaue auch keine Filme

Ich hätte jetzt vor gehabt mir den beyerdynamic DT 880 zu kaufen. Die Frage ist nur 32/250/600 Ohm. Bringt mir mehr Ohm auch etwas oder ist das egal, Klangqualität ist mir nicht ganz so wichtig :). Im ersten Moment hätte ich zur Goldenen Mitte mit 250Ohm gegriffen.

Zur Soundkarte, reicht hier die http://geizhals.de/asus-xonar-dgx-90-yaa0q0-0uan0bz-a795560.html Asus Xonar? Oder sollte ich doch lieber die http://geizhals.de/creative-sound-blaster-z-70sb150000001-a852776.html nehmen, auch da diese eine höhere Abtastrate besitzt? (Was auch immer das sein mag :D)

Zum Thema Micro habe ich wirklich überhaupt keine Ahnung, wichtig wäre mir das ich es mit einem Tastendruck muten kann, da ich es schon bei anderen nicht leiden kann wenn sie bei TeamSpeak ins Micro husten.

Ich hoffe mit meinen Angaben kann man Arbeiten und falls noch fragen bestehen bin ich da^^. Mein PC ist in meiner Signatur ersichtlich, falls überhaupt nötig:)

Ich hätte jetzt vor gehabt mir den beyerdynamic DT 880 zu kaufen. Die Frage ist nur 32/250/600 Ohm. Bringt mir mehr Ohm auch etwas oder ist das egal, Klangqualität ist mir nicht ganz so wichtig . Im ersten Moment hätte ich zur Goldenen Mitte mit 250Ohm gegriffen.
Innerhalb der Serie ist die 600 ohm Variante die beste Wahl.

Zur Soundkarte, reicht hier die http://geizhals.de/asus-xonar-dgx-90...z-a795560.html Asus Xonar? Oder sollte ich doch lieber die http://geizhals.de/creative-sound-bl...1-a852776.html nehmen, auch da diese eine höhere Abtastrate besitzt? (Was auch immer das sein mag )
Da würde ich den FiiO E10 nehmen

Mikro:

http://www.thomann.de/de/samson_go_mic.htm

Als Alternative zum Beyerdynamic würde ich noch den AKG Q701 bestellen und im Vergleich testen.

Warum so teuer?
Superlux HD681 + Samson Go Mic/Zalman Ansteckmikro.
Soundkarte reicht die Xonar.
Damit bist du unter 100€. Für die restlichen 200€ kannste dir ja 'n Knife holen xD

Für CS:GO? Nö. Da reichen billige InEars.

Nein. Was soll das auch schon ausmachen? Schüsse hören sich 5% "toller" an?
Ich denke eher, dass es hier um die Ortung der Gegner etc. geht und nicht wie toll sich ein Schuss aus der AK anhört.
Tollerer Sound der Schüsse gibt dir nicht mehr Skill. Bessere Ortung der Gegner schon. Und das geht super mit dem Superlux... oder 10€ InEars... nur dass der Superlux bereits eine richtig gute Soundqualität liefert im Gegenteil zu den InEars (aber auch die geben relativ guten Sound wieder und die Ortung ist hier ebenfalls sehr gut)

Oder überhaupt mal einen guten Beyerdynamics Kopfhörer in der Hand gehabt und mal aufgesetzt? Das sind "Ohrensofas Deluxe" und Qualität made in Germany. Keine Ahnung wie man mit InEars zocken kann... die werden mir schon nach wenigen Minuten unangenehm. Klar ist der Superlux 681 (Evo) auch nicht schlecht, aber man merkt ihm in allen belangen auch den deutlich günstigeren Preis an.

Manchmal ist es einfach besser mal etwas mehr Geld auszugeben und dafür auch was vernünftiges zu haben als immer nur Billig-Kram zu kaufen.

PS: den Vorschlag einen Fiio E10k und einen AKG zum Vergleich zu nehmen kann ich nur unterstützen.

"Ohrensofas Deluxe" -> Geschmackssache bzw. kommt auf den Schädel und die Ohren eines einzelnen drauf an. Ich kann 10h mit dem Superlux zocken und merk das Teil nicht mal an meinen Ohren.
Ich will die vorgeschlagenen Kopfhörer nicht schlecht machen, aber warum unnötig Geld ausgeben, wenn es "nur" für CS:GO ist und die sich in Sachen Komfort nix geben?

Wenns nur ums orten geht, kannst jedes x-beliebige Headset nehmen da 5.1 in CS GO nicht wirklich funktioniert.
Das liegt aber an den Headsets da die Entfernung zum Ohr einfach fehlt und dadurch 5.1 oder 7.1 nicht funktionieren kann.

Kann jeder mit echten 5.1 Headsets testen, Augen zu und 5.1 File anwerfen. Es hört sich alles fast gleich an nur teils leiser und lauter.
Mit den Simulierten Headsets ist es genau das gleiche. Also wer sich gewundert hat ob seine Ortung defekt sei, nein dem ist nicht so :).

Ich habe ein "echtes" 5.1 Headset und es taugt 0 zum orten spiele daher in GO auf Kopfhörer Modus.

Wenn der TE bei Thomann bestellt kann er sich ja einen Superlux mitschicken lassen und selber 30 Tage ausprobieren. Ich würd aber fast drauf wetten das er lieber den BD oder AKG behält ;-)

Edit @Grouch114: bei den echten 5.1 Headsets hast du vollkommen Recht. Bei den simulierten ist es etwas anders, da kommt es stark darauf an wie gut das HRTF zum eigenen Hören passt (das CMSS3D von Creative funktioniert für mich z.B. irgendwie nicht, dafür aber das eigentlich schlechtere Dolby Headphone). Es kann funktionieren, muss aber nicht. Dazu kommt noch das es auch etwas vom Spiel abhängt, bei CS:GO ist mir Stereo auch lieber als das ich Dolby Headphone oder Razer Surround anwerf.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Was soll das auch schon ausmachen? Schüsse hören sich 5% "toller" an?
Wenn du nicht mitreden kannst, bitte ich dich nichts dazu zu sagen. Ein präziser, räumlich klingender Hörer wie der AKG oder Beyerdynamic bringt sehr wohl eine bessere Ortung.

OKé klingt so als sollte ich wirklich das Superlux HD681 mit bestellen :) (Testen schadet ja nicht^^). Zum Thema Soundkarte, wo finde ich den die FiiO E10? Auf gh.de nichts dazu gefunden... (Höchstwahrscheinlich eigene Dummheit) Könnte mir hier jemand einen Link zur Verfügung stellen? Und zum Micro, das vorgeschlagene Samson hat ja keinen Mute button, der währe aber eigentlich schon wichtig. Ach ja und die 600Ohm kann dann auch jede Soundkarte?

EDIT:
Entschuldigt bitte die vielen Fragen, aber ich habe wirklich keine Ahnung in diesem Bereich, wie vielleicht an meinem kauf eines G35 USB Headsets zu erkennen ist:p

Einen Fiio mit dem Superlux zu kombinieren ist mMn. rausgeschmissenes Geld. Fiio und AKG oder Beyerdynamic ist ok. Zum Superlux passt eher eine Xonar DGX.

Beim Fiio sollte man allerdings wissen das er klaglich nicht abgestimmt werden kann, ist gibt nur einen Schalter für mehr Bass. Ich würde da eher zu einer Soundkarte greifen.

Und wer hier meint man hört bei CS:GO keinen Unterschied der hat noch keinen guten Kopfhörer aufgehabt

GH hat ihn noch als E10 gelistet, die Angebote sind aber schon der neuere E10k: http://geizhals.de/fiio-olympus-e10-a828374.html

Die 600Ohm werden an einer Soundkarte ohne KHV evtl. etwas leise sein, der E10k hat aber genug Power (auch für den AKG der trotz niedrigerer Impedanz kritischer ist).

Mute-Button müsste man sich eigentlich auch als Makro auf die Tastatur legen können. Ich brauch sowas nicht da ich eh immer Push to Talk verwende (die Scythe Fußtaster sind dafür echt praktisch ;-)

Wird gemacht! Danke für die viele und schnelle Hilfe!!!

Jetzt muss ich leider den Thread ausgraben... Ich bin leider absolut unzufrieden mit dem Mikro, oder eher mit meinem Talent es zu konfigurieren^^ Ich habe das Problem das ich eine Mechanische Tastatur besitze und diese funkt mir ordentlich dazwischen:( Entweder man versteht mich gut und hört dafür meine Tastatur, oder man hört mich als würde ich durch ein Kissen sprechen. Was mache ich falsch?

Zurück
Oben