Hallo liebes ComputerBase Forum,
ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich in meinem ersten Post hier direkt eure Erfahrung missbrauche
Bitte helft mir, einen guten günstigen Desktop PC zu erstellen.
Ich klapper einfach mal die empfohlene Liste ab:
1. Maximales Budget?
400 €
2. Verwendungszweck?
Ich sitze zwar recht viel am PC, nutze ihn aber hauptsächlich zum surfen, vielleicht etwas Bildbearbeitung. Bisher reichte dazu mein 7 Jahre alter Rechner vollkommen aus. Starcraft 1 lief darauf auch noch flüssig ;D
3.2. Gaming
s.o., mein "aktuellstes" Spiel ist Half Life 2, spielt also fast gar keine Rolle.
3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Auch hier nutze ich lediglich eine alte Photoimpact Version von 2005 oder so.
4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen?
4.1. Alter PC
Eine besonders große Festplatte brauche ich nicht, ich hab hier eine tragbare. 300 GB reichen mir.
4.2. Peripherie
Hab ich auch alles da, allerdings wäre ich an einem guten Soundsystem interessiert, da ich mit dem PC Musik höre. Evtl ist dann auch eine gute Soundkarte empfehlenswert?
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Mein letzter PC hat 7 Jahre geschafft, das ist schon ein guter Wert.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Leise und stromsparend sollte er sein. Das Gehäuse möglichst klein und schlicht.
Eine aktuelle Windows Version (Lohnt sich Win 7 Professional oder reicht die Home Version?)
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Meinen letzten PC habe ich selbst zusammengebaut, das traue ich mir also durchaus zu. Ich brauche das Gerät am besten sofort.
Vielen Dank für eure Hilfe!
ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich in meinem ersten Post hier direkt eure Erfahrung missbrauche

Bitte helft mir, einen guten günstigen Desktop PC zu erstellen.
Ich klapper einfach mal die empfohlene Liste ab:
1. Maximales Budget?
400 €
2. Verwendungszweck?
Ich sitze zwar recht viel am PC, nutze ihn aber hauptsächlich zum surfen, vielleicht etwas Bildbearbeitung. Bisher reichte dazu mein 7 Jahre alter Rechner vollkommen aus. Starcraft 1 lief darauf auch noch flüssig ;D
3.2. Gaming
s.o., mein "aktuellstes" Spiel ist Half Life 2, spielt also fast gar keine Rolle.
3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Auch hier nutze ich lediglich eine alte Photoimpact Version von 2005 oder so.
4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen?
4.1. Alter PC
Eine besonders große Festplatte brauche ich nicht, ich hab hier eine tragbare. 300 GB reichen mir.
4.2. Peripherie
Hab ich auch alles da, allerdings wäre ich an einem guten Soundsystem interessiert, da ich mit dem PC Musik höre. Evtl ist dann auch eine gute Soundkarte empfehlenswert?
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Mein letzter PC hat 7 Jahre geschafft, das ist schon ein guter Wert.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Leise und stromsparend sollte er sein. Das Gehäuse möglichst klein und schlicht.
Eine aktuelle Windows Version (Lohnt sich Win 7 Professional oder reicht die Home Version?)
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Meinen letzten PC habe ich selbst zusammengebaut, das traue ich mir also durchaus zu. Ich brauche das Gerät am besten sofort.
Vielen Dank für eure Hilfe!