Kaufberatung Desktop PC

Chuckles

Cadet 1st Year
Hi,

Ich habe vor mir in nächster Zeit einen neuen PC zu kaufen. Da ich aber absolut keine Ahnung von so was habe wollte ich mal fragen ob ihr mir nicht einen empfehlen könntet.

Budget: 300 - 600€

Anforderungen:
- Office
- Inet
- zocken (Spiele: CSS, Flyff )

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Chuckles

Hi,
es wäre gut, sich auf ein festes Budget zu einigen, statt diesem breiten Rahmen.

Wenn Du es Dir zutraust, selbst zu konfigurieren (zusammenbau können diverse Internetshops übernehmen), wäre als erstes mal diese FAQ zu lesen.

Ansonsten, wenn eben alles einfach funktionieren soll, wird es wohl ein Komplettsystem. Da muss man dann entweder bei den großen Herstellern die veralteten aussortieren oder bei kleineren Anbietern schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne Chuckles. Habe ihm selbst dieses Forum empfolen. Komponenten selbst zusammenstellen ist nicht so gut wie er oben schreibt hat er nicht wirklich ahnung von sowas. Ein Komplettsystem komplett fix und fertig wäre besser. Software installen wäre kein Prob das würd ich ihm noch machen aber um den kompletten PC zusammenzustellen und zusammenzubauen hab ich auch zu wenig ahnung. (Das war auch der grund warum ich ihn hierher verwiesen habe) Also falls es möglich ist mit seinen angaben postet einfach mal ein paar links zu komplettsystemen.

Also ich hab jetzt die Threads mal nur überflogen (hab nicht so viel Zeit nur Mittagspause). Es sind ja sehr gemischte Meinungen vorhanden, ein Teil ist super zufrieden grade mit dem Support, die anderen beschweren sich über eben diesen. Außerdem ist es schon fast auffällig, dass so gut wie jeder der postet den Support brauchte.
mfg

Les dich am Besten ein bisschen in das thema PC ein. dann kannst du immer noch ein Komplett PC kaufen. Ich habe es ebenso gemacht und mich schlielich dazu entschieden es selber zu versuchen. Wenn man diverse Anleitungen bei Youtube gesehen hat und ein paar Anleitungen gelesen hat, sollte das kein Problem sein. Außerdem ist es interessant zu erfahren, was man alles in einem PC hat und auch der Erfolg etwas selbst gebaut zu haben war mir wichtig. Heute könnte mich niemand mehr dazu bringen einen FertigPC aus dem Supermarkt zu kaufen, denn die Individuelle Abstimmung ist nur beim Eigenbau so optimal möglich.

Was haltet ihr von der Konfig im Anhang? Also für Chuckles anforderungen, meine eigenen wären höher^^

Anhänge

• Konfiguration.JPG
    Konfiguration.JPG
    146,4 KB · Aufrufe: 181
- Board durch 780G ersetzen
- NT reicht auf 330 - 350 Watt
- CPU durch 4850e ersetzen
- RAM macht bei AMD schon im dualchannel Sinn -> 2 x 1024 MB, kann er ja immernoch auf 6 GB Aufrüsten

- Rest passt

Also habe jetzt mal so konfiguriert wie du gesagt hast, musste leider bei der HDD von der Samsung zur teureren WD wechseln, weil die Samsung anscheinend nit mehr im Programm war. Außerdem konnte ich den Brenner weglassen, habe mich bei chuckles erkundigt.

Wie viel besser sind denn die andere CPU und das andere Maiboard? Ich mein die paar Euro dürften ihn nicht stören aber ich würds gern interessehalber wissen.

Anhänge

• konfig lt. cb.JPG
    konfig lt. cb.JPG
    146,4 KB · Aufrufe: 141
Zurück
Oben