Kaufberatung Digitalcamera

• Ersteller Ersteller jigsaw77
  • Erstellt am Erstellt am
J

jigsaw77

Gast
Habe mir 2 ausgesucht.Welche ist zu empfehlen?Der Auslöser sollte zügig sein.
Bei der Samsung Digitalcamera wird erwähnt:Ultraweitwinkel.
Ist der denn auch gut an der Cam?Kann das jemand bestätigen von euch?

1.Samsung WB 1000
http://av.samsung.de/produkte/detail12_main.aspx?guid=afcfe109-ef6f-45da-a56b-e93154ad0e8e
2.Sony DSC W290
http://www.sony.de/product/dsc-w-series/dsc-w290

Ich habe mir vor ca 1 Jahr die Sony DSC W120 gekauft,und bin mit der aber nicht besonders zufrieden.Macht keine guten Fotos.

Eine zu hohe Megapixelzahl verursacht Bildrauschen, 8 Megapixel reicht vollkommen aus.

Pack nen paar Euros drauf und kauf sowas : Klick

damit machste 1000x bessere bilder als mit diesen Kompaktschrott.

Hab selber ne EOS400D und ne 350D... davor auch Kompakte... der unterschied ist gigantisch... um net zu sagen Atemberaubend...

Zuletzt bearbeitet:
Nun, es gibt auch eine Kehrseite der DSLR und Bridges. Ob ich einfach eine kleine Kompakte in der Hosentasche immer dabei habe und spontan einen Schnappschuss machen kann oder ich immer eine extra Kameratsche mitschleppen muss...

Aber eine bessere Bildqualität im Gegensatz zu seiner jetzigen Sony DSC W120 braucht er nicht erwarten - die Kamera ist gar nicht so schlecht und die von ihm vorgeschlagenen Alternativen sind eher schlechter.

Also bei einer W120 würde ich jetzt auch wirklich nicht umsteigen, wozu denn bitte? Wegen den MP die auf einen viel zu kleinen Sensor gepresst wurden?

Es ist wahr, die 12MP boliden rauschen mittlerweile nichtmehr so stark, aber wirklich mehr details als 7-8MP Geräte haben sie im Gegenzug auch nicht wirklich, das geht alles durch die Rauschunterdrückung flöten...

Investier das Geld lieber, wie oben erwähnt, in eine günstige Einstiegs SLR von Nikon, Canon, Sony, Pentax oder Olympus, dann hast du wenigstens auch ne Qualitätssteigerung.

-> Oder eine Panasonic FX35/37/40, da gibts dann ein sehr ordentliches Weitwinkel, das den Umstieg wenigstens einigermaßen rechtfertigen würde. (und max. Blendenöffnung von 2.8 statt 3.3 bei Zeiss, frag mich echt warum Zeiss nicht bessere Weitwinkel liefert, Nikon, Canon und Leica könnens doch auch!)

Zuletzt bearbeitet:
@Trackballfan,Bildrauschen kommt doch meistens nur zustande wenn man irgendetwas direkt Fotografiert.zb eine Person oder ein Gegenstand aus (Kurzer) Entfernung.So wurde das kürzlich in einem Test gesagt den ich im Fernsehen gesehen habe.Ich möchte die Digicam für zb Stadtfeste nutzen wo möglichst vieles mit aufgenommen werden soll.Personen usw.
@Vendetta,bei der Samsung WB 1000 wird ja der Ultraweitwinkel erwähnt.

Ich werfe mal wieder die Canon PowerShot A590 in den Raum. 100€ und macht klasse Bilder.:) Einziger Nachteil: Keine Li-Ionen-Akkus. Die Cam wird mit herkömmlichen AA-Batterien bzw. NiMH-Akkus betrieben. Dafür macht sie in meinen Augen deutlich bessere Bilder wie andere Kompaktkameras.

Zurück
Oben