Kaufberatung Digitalkamera

Energy_Master

Lt. Commander
Hallo,

ich bzw. meine Freundin sucht ne neue Digitalkamera.
Es gibt ein paar Faktoren, welche die Auswahl sehr einschränken:
- Verwendung von SD-Karten
- normale AA-Baterien (bzw. Akkus)
- mind. 3x optischer Zoom
- das Display sollte so ne Art "Scheibe" davor haben. Gibts zB bei Sony, da ist nicht nur das normale Plastik-display, sondern noch so ne Art Glasscheibe davor.
- und der Preisrahmen: so ca. 150€

Es ist klar, dass man da kei HighEndGerät mit super-1A-Bildern erwarten kann, aber ich suche eine Kamera die diese "Anforderungen" erfüllt und noch ansehnliche Bilder macht.

Welche Kamera(-s) könnt ihr empfehlen, oder wo kann ich mich gut informieren. (Bei google kommen immer diese Preisvergleich-Seiten).

Kann dir ohne weiteres die Fujifilm FinePix F31fd empfehlen. Allerdings fällt sie um 50 EUR aus deinem Preisgefüge. IMO ist es aber Geld, das gut angelegt wäre. Habe mich selber über diverse Tests erkundigt und bis 150 EUR findet man nicht wirklich gute Kameras. Die Stiftung Warentest hat übrigens aktuelle Digi-Cams getestet. Auf www.test.de kann man sich den entsprechenden Test herunterladen. Kostet aber glaube ich ~3 EUR.

Leider hat auch diese Kamera solch ein "hereingesetztes" Display, welches nicht gewüncht ist, da die aktuelle Kamera aufgrund eines gebrochenen Displays nicht mehr funktioniert.
Sony biete ja gute Kameras an, auch in dem gewünschten Preissegment, allerdings nutzen diese Kameras keine S-Karte, oder gibt es nen Adapter, sodass man die SD-Karte im MemoryStick-Slotverwenden kann? Ich glaube nicht, oder? SD Karte is ja breiter?

Ich weiß zwar gerade nicht was genau du da meinst, mit dem Display, aber die meisten Cameras haben ne Kunststoffscheide (was du wohl als Glas bezeichnest) über dem Display und nicht nur eine Folie, die sich leicht eindrücken läßt.

SD <-> MS Adpater gibt es nicht, da die andere Größen haben und auch anders Angesprochen werden dürften.

Und gerade bei Cameras sollte man den ein oder anderen € mehr investieren. Bessere Bilder werden es einen Danken.

Zurück
Oben