Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung] DVB-S2-Receiver
- Ersteller MichaelMros
- Erstellt am
Habe mich nochmal bissl schlau gemacht... scheinbar habe ich zwei Möglichkeiten:
- X-Fi I/O Drive mit Fernbedienung
- Digital I/O Module
...ich kann mir vorstellen, dass bei der zweiten "Lösung" Qualität und/oder Features auf der Strecke bleiben.
für Eleanor^^:
http://www.cyberport.de/item/7670/1307/0/79474/mall/1/pic/bild4/it794741G14-159_400.JPG
Könnte sowas auch funzen (kostet ~ 9 €)?
Hab' grad 'nen Anruf vom MediMaxx bekommen - der Receiver ist da...
- X-Fi I/O Drive mit Fernbedienung
- Digital I/O Module
...ich kann mir vorstellen, dass bei der zweiten "Lösung" Qualität und/oder Features auf der Strecke bleiben.
für Eleanor^^:
http://www.cyberport.de/item/7670/1307/0/79474/mall/1/pic/bild4/it794741G14-159_400.JPG
Könnte sowas auch funzen (kostet ~ 9 €)?
Hab' grad 'nen Anruf vom MediMaxx bekommen - der Receiver ist da...
Zuletzt bearbeitet:
Doeni schrieb:Sollte doch, schließlich ist das lediglich ein Adapter, das Signal bleibt digital![]()
Nuja, dass der Adapter vom Prinzip her funktioniert, daran hatte ich keine Zweifel. Die Frage ist, ob die Stecker des Adapters auf die Pins der Soundkarte passen oder ob ich rumfriemeln müsste...
Werd' das Teil einfach bestellen und probieren... Würde denn Klinke -> Chinch prinzipiell funktionieren?
Doeni
Lt. Junior Grade
Also mein Rechner hängt an meinem Receiver per Klinke->Chinch, allerdings schleif ich das so vorher durch die Control Unit meiner Boxen, hab den Receiver noch nicht aufgetrennt.
PS: Weiß jemand ob das beim RX-V1900 genauso geht wie beim RX-V1800, oder hat jemand sogar nen link dazu?
PS: Weiß jemand ob das beim RX-V1900 genauso geht wie beim RX-V1800, oder hat jemand sogar nen link dazu?
np 
Nochmal aufwärmen...
LS-Kabel: gut, solange wie es keine Qualitätseinbußen gibt. Auf 10, 15 € kommt's ni an.
HDMI-Kabel: sieht schick aus. Würde die aus der B-Serie nehmen. Jetzt no überschlagen wieviele (und in welcher Länge) ich brauch':
A/V-Receiver -> TV: ein Stück (0,8 m)
PC -> A/V-Receiver: ein Stück + HDMI/DVI-Adapter (5,0 m)
PS3 -> A/V-Receiver: ein Stück (0,8 m)
DVB-S2-Receiver -> A/V-Receiver: ein Stück (0,8 m)
???
Ich hoff' do mal, dass ein HDMI-Kabel vom A/V-Receiver zum TV ausreicht und ich dann immer schön zwischen den Quellen switchen kann?
Nochmal aufwärmen...
LS-Kabel: gut, solange wie es keine Qualitätseinbußen gibt. Auf 10, 15 € kommt's ni an.
HDMI-Kabel: sieht schick aus. Würde die aus der B-Serie nehmen. Jetzt no überschlagen wieviele (und in welcher Länge) ich brauch':
A/V-Receiver -> TV: ein Stück (0,8 m)
PC -> A/V-Receiver: ein Stück + HDMI/DVI-Adapter (5,0 m)
PS3 -> A/V-Receiver: ein Stück (0,8 m)
DVB-S2-Receiver -> A/V-Receiver: ein Stück (0,8 m)
???
Ich hoff' do mal, dass ein HDMI-Kabel vom A/V-Receiver zum TV ausreicht und ich dann immer schön zwischen den Quellen switchen kann?
Zuletzt bearbeitet:
A/V-Receiver: Onkyo TX-SR507Doeni schrieb:Welcher Receiver und welche Boxen werdens denn?![]()
Boxen: Jamo S606 oder Heco Victa 600/700 oder JBL Northridge E 80 (Empfehlungen?)
Doeni schrieb:Gibts überhaupt 0,8m?
Nu...
Doeni
Lt. Junior Grade
Zu den Boxen kann ich dir keine Empfehlung geben, gehört hab ich nur die Victas und wäre damit nicht mehr glücklich, aber für die Preisklasse denke ich machen die nen ziemlich guten Sound.
Ah, ok
hab die billigsten HDMI-Kabel genommen die ich kriegen konnte (Bildqualität wird dadurch ja nicht beeinträchtigt) und die gabs immer nur in Längen von 1m, 1,5m und 3m.
Achja bevor wieder die ersten kommen und behaupten das man nen Unterschied sieht, ich seh keinen, das is meine Subjektive Meinung.
Ah, ok
Achja bevor wieder die ersten kommen und behaupten das man nen Unterschied sieht, ich seh keinen, das is meine Subjektive Meinung.
Doeni schrieb:Zu den Boxen kann ich dir keine Empfehlung geben, gehört hab ich nur die Victas und wäre damit nicht mehr glücklich, aber für die Preisklasse denke ich machen die nen ziemlich guten Sound.
Was hast' momentan für Boxen?
Doeni schrieb:Ah, okhab die billigsten HDMI-Kabel genommen die ich kriegen konnte (Bildqualität wird dadurch ja nicht beeinträchtigt) und die gabs immer nur in Längen von 1m, 1,5m und 3m.
Achja bevor wieder die ersten kommen und behaupten das man nen Unterschied sieht, ich seh keinen, das is meine Subjektive Meinung.[/
Wollt' eigentlich nicht mit Flickwerk anfangen
Doeni
Lt. Junior Grade
Sinn haben die durchaus, aber nicht unter 15m in der Heimanwendung, ausser den Kunden abzuzocken 
Guckstdu Signatur.
Oder hier:
http://www.hifi-wiki.de/index.php/Canton_Ergo_RC-L
Guckstdu Signatur.
Oder hier:
Doeni schrieb:Sinn haben die durchaus, aber nicht unter 15m in der Heimanwendung, ausser den Kunden abzuzocken
Guckstdu Signatur.
Oder hier:
Verdammt, ich werd' auch schon alt...
Nuja, audiophil bin ich nicht - deshalb sollten es die Jamo-Boxen auch tun.
Doeni
Lt. Junior Grade
Verdammt, ich werd' auch schon alt...
Jaja, wie hat man sich früher gefreut....
"Ich bin aber fast schon 15!" und jetzt...
Haste schon probegehört? Auf jeden Fall vorher machen