Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung] DVB-S2-Receiver
- Ersteller MichaelMros
- Erstellt am
P4ge
Commodore
Ersteindruck? Das ist bei mir, wie sieht er aus und wie leicht ist er ins System einzu binden. Beides verdient eine 1+. HDTV-Receiver haben aber generell den Vorteil, dass Bild über HDMI kommt, das Kabel geht wesentlich leichter in die Buchse als der dumme Scart.
Bin derzeit (diese Woche) dabei HDTV-Filme aufzuzeichnen. Da ist es ja entscheident, wie viel Platz die auf dewr HDD in anspruch nehmen.
299 Euro
Bin derzeit (diese Woche) dabei HDTV-Filme aufzuzeichnen. Da ist es ja entscheident, wie viel Platz die auf dewr HDD in anspruch nehmen.
..und was kosten die da?
299 Euro
P4ge
Commodore
ne 299 ohne Aktion
un vergiss es zu fragen, die machen den auch nicht 1 euro teurer, habs ach probiert
Edit 2:
19% Aktion: Da lohnt sich evtl das Upgrade auf einen HD-S2/HD-S2 Plus (zweiter hat 2HD-Tuner). Mit Aktion ist der nur etwas teurer als der HD8 aber die Mehr-Features sind nicht sooo teuer dann.
un vergiss es zu fragen, die machen den auch nicht 1 euro teurer, habs ach probiert
Edit 2:
19% Aktion: Da lohnt sich evtl das Upgrade auf einen HD-S2/HD-S2 Plus (zweiter hat 2HD-Tuner). Mit Aktion ist der nur etwas teurer als der HD8 aber die Mehr-Features sind nicht sooo teuer dann.
Zuletzt bearbeitet:
P4ge
Commodore
Sry habe mich sowohl vertippt also verlesen.
Richtigstellung: Der TechniSat HD8-S ist ca. 100 Euro teurer als der Humax PR-HD1000. Der Aufpreis schlägt sich merklich im Bild wieder.
Der ICord ist der direkte Konkurent des DigiCorder S2 (160GB), allerdings kenne ich beim Humax die PVR Funktion nicht ganz genau.
Edit 1:
Nice Joke letzten bei MM, als ich den Receiver gekauft habe, war vor mir ein "Kunde" der hat nach digitalen HDTV LNB´s gefragt . Der Verkäufer war kurz vorm krampfen ^^
Richtigstellung: Der TechniSat HD8-S ist ca. 100 Euro teurer als der Humax PR-HD1000. Der Aufpreis schlägt sich merklich im Bild wieder.
Der ICord ist der direkte Konkurent des DigiCorder S2 (160GB), allerdings kenne ich beim Humax die PVR Funktion nicht ganz genau.
Edit 1:
Nice Joke letzten bei MM, als ich den Receiver gekauft habe, war vor mir ein "Kunde" der hat nach digitalen HDTV LNB´s gefragt . Der Verkäufer war kurz vorm krampfen ^^
Zuletzt bearbeitet:
P4ge schrieb:Nice Joke letzten bei MM, als ich den Receiver gekauft habe, war vor mir ein "Kunde" der hat nach digitalen HDTV LNB´s gefragt . Der Verkäufer war kurz vorm krampfen ^^
In der aktuellen Ausgabe von Chip gibts einen Vergleichstest von DVB-S2-Festplatten-Receivern -> Testsieger ist der TechniSat.
Gibt es Alternativen zum Onkyo TX-SR507?
Zuletzt bearbeitet:
Doeni
Lt. Junior Grade
Gibt es Alternativen zum Onkyo TX-SR507?
Die weiter oben empfohlenen Yamaha und Denon Receiver zB.
Billiger wirds allerdings nicht wenn er über HDMI Ton abgreifen soll
Der eine oder andre hier wird dir evtl auch noch empfehlen dich bei Marantz und HarmanKardon umzusehn. (Ich mag die HK teile nicht)
Edit: Oh sry, falscher Thread
Zuletzt bearbeitet:
Ok... also bei Denon gehts mit HDMI-Ton erst ab ~ 400 € los...Doeni schrieb:Die weiter oben empfohlenen Yamaha und Denon Receiver zB
Billiger wirds allerdings nicht wenn er über HDMI Ton abgreifen soll![]()
Doeni schrieb:Der eine oder andre hier wird dir evtl auch noch empfehlen dich bei Marantz und HarmanKardon umzusehn. (Ich mag die HK teile nicht)
Die sind imho spotthässlich vom Design. Wird wahrscheinlich eine knappe Kiste zwischen Jamo und Heco bei mir. Bringt ein (ordentlicher) Sub (objektiv) ein signifikant besseres Klangerlebnis? Wie entscheident sind vernünftige Kabel? Vorschläge dafür?
Wollt' erstmal mit zwei Victa 600/700 oder Jamo S 606 anfangen...
Doeni schrieb:Edit: Oh sry, falscher Threadguck mal hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/7-1-receiver-fuer-ca-300-eur.619721/#post-6436649
Nee, nee... schon gut so, immer schön pushen
Eleanor
Lt. Commander
MichaelMros schrieb:Bringt ein (ordentlicher) Sub (objektiv) ein signifikant besseres Klangerlebnis? Wie entscheident sind vernünftige Kabel?
Ein besserer Sub unterscheidet sich sowohl klanglich als auch vom Pegel von den billigen Modellen. Kabel werden mit steigender Länge immer wichtiger.
PS: Heco Victa 600 gibt es nicht..
Eleanor schrieb:Ein besserer Sub unterscheidet sich sowohl klanglich als auch vom Pegel von den billigen Modellen. Kabel werden mit steigender Länge immer wichtiger.
Und wie im Vergleich von 5.0 zu 5.1?
Euja...Eleanor schrieb:PS: Heco Victa 600 gibt es nicht..
Eleanor
Lt. Commander
Also bei Musik ist der Sub nicht so wichtig. Ich hab ihn sogar deaktiviert, da er eben nich so sauber spielt wie die Stand LS. Bei Filmen hingegen kann man auf den Sub eigentlich nicht verzichten. Gerade Action Filme profitieren extrem von einem Sub. (Explosionen, etc)