[Kaufberatung] DVB-S2-Receiver

Welcher DVB-S2-Receiver bietet die beste Bild- und Tonqualität?

• Umfrageteilnehmer
    15
Ersteindruck? Das ist bei mir, wie sieht er aus und wie leicht ist er ins System einzu binden. Beides verdient eine 1+. HDTV-Receiver haben aber generell den Vorteil, dass Bild über HDMI kommt, das Kabel geht wesentlich leichter in die Buchse als der dumme Scart.

Bin derzeit (diese Woche) dabei HDTV-Filme aufzuzeichnen. Da ist es ja entscheident, wie viel Platz die auf dewr HDD in anspruch nehmen.

..und was kosten die da?

299 Euro

Haben die noch die 19% Aktion? ..oder ist das schon abgezogen?

Jo genau, auch hier in Ö 299 €

Habe zuerst auch online rumgesucht und da gibts ja irgendwie net wirklich viel. So dachte mir schaust mal beim MM und siehe da, Stapelweise hatten sie ihn, dann musste ich auch gleich zuschlagen :)

ne 299 ohne Aktion

un vergiss es zu fragen, die machen den auch nicht 1 euro teurer, habs ach probiert ;)

Edit 2:

19% Aktion: Da lohnt sich evtl das Upgrade auf einen HD-S2/HD-S2 Plus (zweiter hat 2HD-Tuner). Mit Aktion ist der nur etwas teurer als der HD8 aber die Mehr-Features sind nicht sooo teuer dann.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hats klick gemacht. Die Aktion geht ja erst ab 300€. Kann man nicht einfach was dazu kaufen?^^

:(

Naja.. Ich werde wohl sowieso zum iCord greifen. Wenn man den Preis für eine externe HDD dazu rechnet kostet der TS das gleiche.

Also was ich derzeit sagen kann, der aufpreis 100 Euro zum iCord lohnt sich, das Bild ist subjektiv betrachtet etwas besser (gemessen bei Fußball). Wenn ich den iCord nochmal von nem Freund ausleihen kann, könnte ich auch den PVR vergleichen.

Irgendwie verstehe ich deine Sätze nicht.
Der iCord geht los bei 375€. (160GB)

Sry habe mich sowohl vertippt also verlesen.

Richtigstellung: Der TechniSat HD8-S ist ca. 100 Euro teurer als der Humax PR-HD1000. Der Aufpreis schlägt sich merklich im Bild wieder.
Der ICord ist der direkte Konkurent des DigiCorder S2 (160GB), allerdings kenne ich beim Humax die PVR Funktion nicht ganz genau.

Edit 1:

Nice Joke letzten bei MM, als ich den Receiver gekauft habe, war vor mir ein "Kunde" der hat nach digitalen HDTV LNB´s gefragt . Der Verkäufer war kurz vorm krampfen ^^

Zuletzt bearbeitet:
P4ge schrieb:
Nice Joke letzten bei MM, als ich den Receiver gekauft habe, war vor mir ein "Kunde" der hat nach digitalen HDTV LNB´s gefragt . Der Verkäufer war kurz vorm krampfen ^^
:volllol:

In der aktuellen Ausgabe von Chip gibts einen Vergleichstest von DVB-S2-Festplatten-Receivern -> Testsieger ist der TechniSat.

Gibt es Alternativen zum Onkyo TX-SR507?

Zuletzt bearbeitet:
Da lobe ich mir die PVR Funktion, habe mir ne ICY Box + 500GB WD Green gekauft, 100 Euro aufpreis, allerdings passen in das Gehäuse 2 Hdds somit hätte man theoretisch nen HDTV-Receiver mit 2TB Speicher. Und das für weit aus weniger Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Doeni schrieb:
Die weiter oben empfohlenen Yamaha und Denon Receiver zB

Billiger wirds allerdings nicht wenn er über HDMI Ton abgreifen soll ;)
Ok... also bei Denon gehts mit HDMI-Ton erst ab ~ 400 € los...

Doeni schrieb:
Der eine oder andre hier wird dir evtl auch noch empfehlen dich bei Marantz und HarmanKardon umzusehn. (Ich mag die HK teile nicht)

Die sind imho spotthässlich vom Design. Wird wahrscheinlich eine knappe Kiste zwischen Jamo und Heco bei mir. Bringt ein (ordentlicher) Sub (objektiv) ein signifikant besseres Klangerlebnis? Wie entscheident sind vernünftige Kabel? Vorschläge dafür?

Wollt' erstmal mit zwei Victa 600/700 oder Jamo S 606 anfangen...

Doeni schrieb:

Nee, nee... schon gut so, immer schön pushen :evillol:

MichaelMros schrieb:
Bringt ein (ordentlicher) Sub (objektiv) ein signifikant besseres Klangerlebnis? Wie entscheident sind vernünftige Kabel?

Ein besserer Sub unterscheidet sich sowohl klanglich als auch vom Pegel von den billigen Modellen. Kabel werden mit steigender Länge immer wichtiger.

PS: Heco Victa 600 gibt es nicht..

Also bei Musik ist der Sub nicht so wichtig. Ich hab ihn sogar deaktiviert, da er eben nich so sauber spielt wie die Stand LS. Bei Filmen hingegen kann man auf den Sub eigentlich nicht verzichten. Gerade Action Filme profitieren extrem von einem Sub. (Explosionen, etc)

Zurück
Oben