[Kaufberatung] DVB-S2-Receiver

Welcher DVB-S2-Receiver bietet die beste Bild- und Tonqualität?

• Umfrageteilnehmer
    15
Bei 5.0 <-> 5.1 kommts halt stark drauf an was für Boxen du hast.

Die Jamo sind aber n Stück billiger im Set soviel ich weiß? Evtl mal den Thread weiter unten mit Jamo 606 in Frankreich kaufen beobachten.
Aber wie gesagt, vorher unbedingt probehören!

Eleanor schrieb:
Also bei Musik ist der Sub nicht so wichtig. Ich hab ihn sogar deaktiviert, da er eben nich so sauber spielt wie die Stand LS. Bei Filmen hingegen kann man auf den Sub eigentlich nicht verzichten. Gerade Action Filme profitieren extrem von einem Sub. (Explosionen, etc)

Danke, für mich als Einsteiger wäre also ein 2.0 aus Jamo S 606 oder Victa 600/700 an einem Onkyo TX-SR507 ein gute Wahl? Nachrüsten auf 5.0 oder 5.1 kann ich ja immernoch. Wo bekomm' ich gute Kabel her?

So ist es. Welche Kabel meinst du denn?

LS Kabel würde ich günstige im Baumarkt kaufen. 2,5² sollte reichen.
HDMI Kabel habe ich persönlich bei Hivilux gekauft. Nicht so teuer und qualitativ hochwertig.

Doeni schrieb:
Bei 5.0 <-> 5.1 kommts halt stark drauf an was für Boxen du hast.

Die Jamo sind aber n Stück billiger im Set soviel ich weiß? Evtl mal den Thread weiter unten mit Jamo 606 in Frankreich kaufen beobachten.
Aber wie gesagt, vorher unbedingt probehören!

Den hab' ich bisher mitverfolgt - aber ich hab' keine Bekannten in Luxemburg :p. Und wenn Versand nach Deutschland nunmal nicht möglich ist, ist's auch keine Option - egal bei welchem Preis.

Das 5.0-Set von Jamo geht (in Dtl.) bei 575 € los.

Eleanor schrieb:
So ist es. Welche Kabel meinst du denn?

LS Kabel würde ich günstige im Baumarkt kaufen. 2,5² sollte reichen.
HDMI Kabel habe ich persönlich bei Hivilux gekauft. Nicht so teuer und qualitativ hochwertig.

Ach verdammt... was man(n) alles beachten muss. :D

LS-Kabel: gut, solange wie es keine Qualitätseinbußen gibt. Auf 10, 15 € kommt's ni an.

HDMI-Kabel: sieht schick aus. Würde die aus der B-Serie nehmen. Jetzt no überschlagen wieviele (und in welcher Länge) ich brauch':

A/V-Receiver -> TV: ein Stück (0,8 m)
PC -> A/V-Receiver: ein Stück + HDMI/DVI-Adapter (5,0 m)
PS3 -> A/V-Receiver: ein Stück (0,8 m)
DVB-S2-Receiver -> A/V-Receiver: ein Stück (0,8 m)

???

Ich hoff' do mal, dass ein HDMI-Kabel vom A/V-Receiver zum TV ausreicht und ich dann immer schön zwischen den Quellen switchen kann?

Wie löse ich die Problematik "Sound vom PC zum A/V-Receiver"? 3,5-mm-Klinke -> Chinch? Wie siehts da mit'm Qualitätsverlust aus?

Zuletzt bearbeitet:
Kann deine Grafikkarte keinen Ton über HDMI?

Doeni schrieb:
Kann deine Grafikkarte keinen Ton über HDMI?

Nein, geht leider nicht... Es gibt eine 8800GTX von Zotac mit HDMI-Port, der das Audiosignal von der Soundkarte mit durchschleift (interne Verbindung zwischen Graka und Soundkarte). Meine Karte hat nur zwei DVI-Ports.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Soundkarte hat doch bestimmt einen optischen Ausgang . Dann nimmst du einfach ein Toslink Kabel. ;-)

Eleanor schrieb:
Deine Soundkarte hat doch bestimmt einen optischen Ausgang . Dann nimmst du einfach ein Toslink Kabel. ;-)

29-102-188-01.jpg

X-Fi XtremeMusic

Eleanor schrieb:

Und wo kommt das Kabel dran?

Bräuchte ich nicht eher sowas?
PCI_Express_SoundBlaster_X-Fi_Titanium_Produktbild1.jpg

Oder gehe ich recht in der Annahme, dass ich zusätzlich ein I/O-Modul benötige?
sound.jpg

Du verbindest den Ausgang der Soundkarte mit dem Eingang des AVR..^^

Eleanor schrieb:
Du verbindest den Ausgang der Soundkarte mit dem Eingang des AVR..^^

Häh? Wie soll ich das Toslink-Kabel auf die Pins bekommen?

Du hast eine X-Fi Xtreme Music?

Diese hat einen ganz normalen optischen Digitalausgang.

Eleanor schrieb:
Du hast eine X-Fi Xtreme Music?

Diese hat einen ganz normalen optischen Digitalausgang.

Ähhh... jaaaa.... ähh... natürlich, jetzt fällt's mir wieder ein.:D

Wo ist'n der?^^

Also auf der oberen Abbildung sehe ich au nur den internen SPDIF - Ausgang der an die Graka kommen würde.

29-102-188-01.jpg

Eine Markierung auf'm Pic reicht mir... :evillol:

Zurück
Oben