[Kaufberatung] Erste Wasserkühlung

issenia

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
schreibe zwar zum ersten mal hier im Forum, aber bereits seit längerer Zeit am lesen hier.

Meine alte Möhre ist nu schon 5 Jahre alt (Zwangspause wegen Kinder :)) und da will ich ein neues System aufbauen. Bin zwar ein WAKÜ-Noob, aber dafür handwerklich recht geschickt. Seit ca. 2 Monaten informiere ich mich ausführlich über aktuelle Gamerhardware und insbesondere über Waküs.

Mein System soll wie folgt aussehen:

Intel 2500K/2600K (je nach Finanzen) OC
ASROCK P67 Extreme4
EVGA GeForce GTX 570 mit aquagraFX evtl. später 2x und OC
Seasonic X-760 Gold Modular Netzteil Semipassiv - 760 Watt
Lian Li PC 343B selbst modifiziert für Watercool MO-RA3 9x120 PRO Black im Deckel.

Unter Wasser sollen CPU + GPU + aquaero 5 PRO + (vlt. Board).
Nach meinen Informationen sollte die Kühlleistung des MO-RA dafür leicht ausreichen, wenn nicht, dann kann man im besagten Gehäuse zusätzlich einen 360er in den Laufwerksschacht integrieren.
Ich habe eine Frage bezüglich einer bestimmten Pumpen/AGB Kombination und zwar diese hier: http://www.aquatuning.de/product_in...rylic-Dual-5-25--Reservoir-for-Laing-D5.htmll + entsprechende Laing D5.
Hat wer schon Erfahrungen damit und ist es überhaupt ratsam Pumpe in einem Laufwerksschacht wegen Geräuschkulisse und Vibrationen, und wie leistungsfähig + haltbar ist diese Kombi.
Ich weiß, daß gängige Setups meist eine klassische Pumpe wie AC Aquastream XT oder auch andere bevorzugen, aber diese Kombi hat mich halt neugierig gemacht.
Vielen Dank im Voraus

Gruß Iss

Zurück
Oben