Kaufberatung - Erstes Auto!

Muss nochwas korrigieren beim Thema Versicherung. 2. Wagenregelung und junger Nutzer sind 2 Dinge, die nur sehr wenige Versicherungen (wenn überhaupt) anbieten. Liegt daran, dass 2. Wagen eine Sondereinstufung ist und viele Versicherungen sich durch dieses "Geschenk" an den Kunden nicht zusätzlich noch erhöhtes Risiko einkaufen wollen durch junge Nutzer. Desweiteren kann ein 25 jähriger keine 7 SF Jahre bekommen, da die Zählweise 0,1/2, 1,2,... ist und somit die Jahre um eines verschoben sind. Weiterhin wird nicht jede Versicherung eine Überschreibung der SF vom Opa auf den Enkel tolerieren. Sowas ist zumeist nur unter Verwandten ersten Grades bzw. Ehe/Lebenspartnern möglich.
 
Ich wollte auch nochmal intensiv mit meinem Fahlerer das Thema besprechen, der kennt sich super mit Autos aus, was ja auch nicht immer der Fall ist. Gestern haben wir z.B. über den Verschleiß geredet, was mich sehr erschrocken hat. Ein Kaltstart hat einen Verschleiß zur Folge, als würde man 500km in höheren Drehzahlen fahren.

Also ich werde Samstag wieder fahren, dann werde ich ihn warscheinlich direkt mal auf das Thema Auto ansprechen, er wird bestimmt gute Tipps haben.
 
Ich war heute extra zum Toyota-Händler, mal in einem PRIUS probesitzen (hatten einen Executive in schwarzmetallic da).

Hat mich voll überzeugt. Hätte nie an so hervorragende Verarbeitungsqualität, Größe des Innenraum und hochwertige Anmutung geglaubt. (Kein Wunder, dass viele Holywood-Stars ihn auch fahren).

Wenn wir gerade (k)einen Bedarf hätten ... .


Eines gilt es für die erwachsenen Käufer von Folge- u. Folgemodellen zu beachten (die zwischen Lebensjahr 30 u. 40 zwei bis drei Wagen kaufen. Oder zwischen 30 u. 60 7 bs 9 Stk.;)):

Das Hybrid-Prinzip wird sich durchsetzen: Wer heute für 30, 40, 60 oder 80tsd Euro einen deutschen Neuwagen ohne Hybrid kauft, wird in 4 oder 5 Jahren massive Weiterverkaufsprobleme haben: Weil bis dann auch alle deutschen Hersteller dann Hybrid haben werden, und auch der dümmste Bauer auf die Hype einschwenken will (muss).

Also eher mittlere Bindungsfristen eingehen (und mit einem Jahres- statt Neuwagen)- oder gleich heute schon Hybrid.

p.


Wie gesagt: Hingehen zum Toyota-Händler. Reinsetzen, én Detail anschauen so einen Prius Executive.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
hybrid ist müll... nichts halbes und nicht ganzes, einfach nur ein zwischenprodukt um geld zu verdienen... in 4 jahren schreit kein hahn mehr danach!
 
man perfekt lass doch mal die Schleichwerbung! Hybrid wird sich nicht durchsetzen! Genauso wenig wie ein Elektronikautp sich durchsetzen wird. Sowas verlagert die Probleme nur und löst sie nicht. Ein Elektrofahrzeug brauch Strom. woher kommt der wohl? und glaub mal nicht das in den nächsten 50 Jahren alles durch erneuerbare Energie erzeugt werden kann. Und selbst dafür müssen Solarpanel (extrem Stromhungrig in der produktion), Windräder (verschandeln die Natur und zerstört lebensräume) und Wasserkraftwerke (zerstören ganze Lebensräume) gebaut werden. Hybridtechnik brauch weiterhin Kraftstoff im herkömmlichen Sinne und woher den nehmen? Wenn man Kraftstoff synthetisch herstellen kann, ist die Hybridfahrzeugtechnologie obsolet, da ihr Aufwand in keinem Verhältnis zur Einsparung steht.

Also lass so Propaganda hier und erstell dir dafür, wenns denn sein muss, einen eigenen thread.
 
Hybridautos sind einfach nur der ärgste SChrott, den die Welt jemals gesehen hat. Sie haben zwar im Stadtverkehr leichte Verbrauchsvorteile, doch der Benzinmotor der für die Landstraße eingebaut ist, stammt verbrauchsmäßig betrachtet noch von Anno schnee. [/murks] Wenn du ein praktisches und günstiges Auto haben willst, dann kauf die nen Opel Astra. Ich selbst bin auch erst 18 geworden und fahre nen Astra F. Golf ist nur ein klassisches Proletenauto. Mit etwas breiteren Reifen und nem Bodykit / Spoiler macht der Astra F richtig auf dicke Hose :D. Verbrauchen tut er auch nur ca. 7l/100km (je nach Fahrweise) und ist von der Verarbeitung her auch ziemlich gut gelungen. Ersatzteile sind bei dem Fahrzeug auch suupergünstig und leicht zu kriegen. Allse in allem =Y TOP P/L.

mfg Chuck
 
sogar das pressluftauto wird sich durchsetzten:

was wir zur zeit sehen ist (zum glück) die demokratisierung der antriebe/antriebsenergien:

kann jeder in der marktwirtschaft - als einem "quasi-cafeteria-system" - sich jeden tag aus dem vielfältigen angebot sein antriebs- resp. energiemix-menü selber zusammenstellen. (weil er nämlich z.b. 5 fahrzeuge mit 5 unterschiedlichen krafstoff- bzw. antriebsarten sein eigen nennt, und je nach beförderungsaufgabe - oder lust und laune - das auswählt, wass ihm gerade dazu am besten geeignet erscheint, oder am meisten spaß macht;).)

und das gut so.

daher ist leicht vorherzusagen, dass sich alles durchsetzen wird. jedes an seinem platz, in seiner niesche.


kuck, ist doch ganz einfach: in einer kleinstadt gibt es vier lebensmittelmärkte. marktanteile in meinem beispiel von 16, 23, 27 und 34 %. in der summe 100%, logo. und im durchschnitt 25%;). und nun eröffnet ein fünfter markt. bleibt der völlig ohne kunden?


http://www.dasaircar.com/
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich elektroautos haben bisher den besten wirkungsgrad und die werden sich durchsetzen. Ist am thema vorbei aber kann den post von ChuckNorris so nicht stehen lassen. Außer bei den Hybrid sachen aht er recht ;)


P.S: Kann nen Astra F oder ne nummer kleiner COrsa B auch gut empfehlen, gerade den Corsa B kriegste bei 3K gut mit Klima und guter motorisierung.
 
morphium schrieb:
hybrid ist müll... nichts halbes und nicht ganzes, einfach nur ein zwischenprodukt um geld zu verdienen...
Geld hat damit wahrscheinlich noch keiner verdient, die Entwicklung hat eine Menge gekostet...
in 4 jahren schreit kein hahn mehr danach!
Das haben sie vor 10 Jahren auch schon gesagt...

Chuck Norris123 schrieb:
doch der Benzinmotor der für die Landstraße eingebaut ist, stammt verbrauchsmäßig betrachtet noch von Anno schnee.
Wer hat dir das erzählt? Kann jedenfalls niemand gewesen sein, der etwas davon versteht ;)

Die Situation, nach dem Führerschein ein eigenes Auto zu brauchen hatte ich nicht, aber einen Kleinwagen hätte ich wohl eher nicht genommen.

Wenn, dann hätte ich eher den alten Vectra von meinen Eltern übernommen. Ist nicht so klein, wunderbar für 4 Personen zu gebrauchen und der Verbrauch ist auch nicht viel höher als bei einem Kleinwagen.
Könnte man vielleicht sogar empfehlen ;)

Wenn man nicht so viel fährt spielen die Versicherung, die Anschaffung und die Reparaturen eine ziemliche große Rolle, da macht ein halber Liter mehr oder weniger auch nicht mehr so viel aus.

Jetzt teile ich mir lieber den Prius mit meinen Eltern, das ist sowieso das Angenehmste... :cool_alt:
Den bekommt man leider nicht für 4000€, außer man findet einen mit 300.000km...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben