[Kaufberatung] Externe Festplatte

BeedManic

Lt. Commander
hallo,
ich hab am samstag schonmal was dazu geschrieben, habe aber leider keine antwort bekommen.
naja, jedenfalls brauch ich ne neue externe festplatte!

sie sollte 1,5 tb groß sein, nen esata port haben und ist als datenplatte gedacht.
nach einigem umschaun bin ich auf die Western Digital Caviar Green 1500GB gestoßen welche in einem IcyBox IB-362StUS2-B gehäuse von raidsonic verbaut werden soll.

ist dass so ok, oder gibts da noch was zu verbessern?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Klingt sehr gut!
Ich nutze selbst ICY~Boxen und diese sind wirklich gut.
Plattenplatz nach Wahl, aber mit 1,5 TB kannst du nichts falsch machen.

PS: Noch so ein Steinfan hier. ;-)

Eigentlich nix zu bemängeln, aber schon mal an ein Wechselrahmen gedacht?
wenn du die (falls du einen Tower hast) da öfters anschließt?

Das erspart viel zeit, weil du die Platte von innen mit strom und Sata Kabel versorgst, für unterwegs hast du dann das externe beigelieferte Netzteil und das eSATA kabel.

http://geizhals.at/deutschland/a313467.html

danke erstmal,
dass mit dem wechselrahmen ist echt eine gute idee, dass werd ich mir mal überlegen!

wäre sowas eigentlich sinvoller also Platte einzeln zu kaufen und die selber in einem Gehäuse zu verbauen oder kann man sich direkt eine externe kaufen?

Wo liegen da die unterschiede?

Also zwischen eine fertig gekaufte externe und eine selber ins gehäuse eingebaute die dann als externe benutzt wird.

MFG

hmm ich dachte da wäre irgendwie ein manko oder so dran :)

Hat denn wer ne ahnung ob es im inet eine testseite für externe Platten gibt, bzw von welchen hersteller die schon gut so sind ohne das man angst haben muss.

MFG

Alternate 4
Zurück
Oben