[Kaufberatung] Externe Festplatte

je87

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatte mit mindestens 250GB.
Mir ist eine hohe Übertragungsgeschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Laufruhe wichtiger, als eine möglichst hohe Kapazität und das genau in der Reihnfolge.
Gibts es evtl. Platten mit der Samsung F3 500GB?
Es darf aber auch ruhig eine 2,5" werden, muss es aber nicht.
Maximal wollte ich wohl 100 € ausgeben. Wäre auch schön, wenn man sie bei Amazon bestellen könnte, da sie dann Teil einer größeren Bestellung wäre - muss aber ebenfalls nicht sein.
Falls mir dazu geraten wird, Gehäuse und Platte separat zu bestellen und selbst zusammenzubasteln, ist das auch ok, wenn ich aber Zweifel daran habe, das das (zusammen mit dann wahrscheinlich 2x anfallenden Versandkosten) günstiger ist, als ein "Fertiggerät".
Wie sieht es außerdem mit passenden Kabeln aus? Werden die mitgeliefert, oder müssen die noch extra gekauft werden?
Das eSATA und USB 2.0 an Bord sein sollten, ist ja denke ich mal klar, ein LAN-Anschluss ist nicht nötig.

Hi,

ich habe bereits zwei Platten in diesem Gehäuse laufen:

http://geizhals.at/deutschland/a288240.html

Bin höchst zufrieden - ich benötige keinen USB Stromversorgung auch wenn ein extra Kabel beiliegt. Jedoch habe ich den "Hohlraum" zwischen HDD-Oberseite und Gehäuse mit mehreren schichten Alublech "aufgefüllt" zur Wärmeabfuhr.
Mir und zwei Bekannten gingen shcn passiv gekühlte HDDs hopps (3,5" alerdings)

Beim derzeitigen Preis nimmst du aber besser gleich eine 500er.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
das hört sich ja schon ganz gut an! warum die WD und nicht die samsung? die samsung hat ja nur einen 500er platter, während die WD über zwei 320er verfügt oder etwa nicht?

Zurück
Oben