Kaufberatung Fernseher 65", 100Hz+, OLED/QLED,

Klikidiklik schrieb:
Dann beende ich halt mal deine Märchenstunde: https://www.4kfilme.de/oled-fernseher-koennen-einbrennen/

Man lese sich auch mal die Kommentare darunter durch. So viel zum Thema 2014...

Mag sein, dass es bei aktuellen Modellen nicht mehr so extrem ist, aber passieren kann es immer noch. Deshalb weisen die Hersteller auch explizit darauf hin.


Habe meinen Eltern einen 10 Jahre alten 50" Plasma vermacht, der zwar noch einwandfrei funktioniert aber an 3 Ecken jeweils ein hübsches Senderlogo verewigt hat. Und nun? :freak:

Ich hab meinen Oled seit oktober 2020, zocke da im schnitt 5 Stunden am Tag dran oder surfe im Internet, bisher kein sichtbarer burn in.
 
onetwoxx schrieb:
@Weedlord
Und was willst du bei so kurzer Betriebszeit damit beweisen? Dass ist weder repräsentativ für noch gegen den Burn In
Das ist klar, das war aber auch auf die 2 bis 4 Wochen bezogen die im Artikel erwähnt wurden.

Im Extremtest zeigen sich bereits nach Woche 2 erste Einbrenn-Effekte beim OLED. Diese verschlechtern sich zunehmends über die darauffolgenden Wochen. Der LCD-VA-TV von Samsung und LCD-IPS-TV von LG zeigen keine Einbrenn-Effekte, verlieren dafür aber in den Ecken etwas an Leuchtkraft. In Woche 9 sind die Einbrenn-Effekte beim OLED nicht mehr von der Hand zu weisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO- und Ambisonte Nibor
Zurück
Oben