Kaufberatung Fernsehrkauf bis bis zu 1000€

Capo61

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

meine Frau und ich möchten uns einen neuen Fernseher kaufen. Leider haben wir beide wenig Ahnung und hinzu kommt das es so viele Modelle und verschiedene Möglichkeiten gibt.

Wir haben uns etwas schlau im Internet gemacht und wissen ungefähr was wir wollen. So sieht es aus:

DVB-S2
HDTV (Ohne Receiver also)
Hertz min. 100(soll ab 100 nur noch minimale bzw. fast keine unterschiede geben)
HDTV 1920*1080
60 Zoll (Knapp 4 Meter Entfernung zum Fernseher. Oder ist hier ein 55 Zoll besser?)
Smart TV
Voll intrigierter Web Browser
Gedacht für: Filme, Spiele, Sport bzw. Fußball

Wir haben uns auf keine Marke festgelegt, aber sollte schon einer der höheren sein. Wir waren bei Mediamarkt und da ist der Sony KDL60W605 im Angebot und Kostet 890€ und soll lt. Berater unseren wünschen entsprechen,

Was meint ihr bzw. was könnt ihr uns empfehlen?

Danke und viele Grüße

Danke für die schnelle antwort. Nein, 3D benötigen wir nicht :)

Mal davon abgesehen, das es der billigste 60 Zoll TV auf dem Markt ist ( 600 Serie Einsteigerklasse). Klar liefert er ein Top Bild aber die Software (Reaktionszeit der Fernbedienung, des Menüs, der Apps) reagiert recht träge (dem Dual-Core geschuldet) und somit als Multimedia/Smart TV eher schlecht als recht, der Webbrowser (beruht auf abgespecktem Opera) wird dich sicherlich enttäuschen, rudimentär und ohne Flash und mit der Erkennung von einigen Funkmäusen und -tastaturen gibts auch Problemchen. Mit der Fernbedienung will man sich die Eingaben nämlich nicht antun, außer man hat Geduld, sehr sehr viel Geduld

Für normales Fernsehen (SD,HD), Spiele, BluRay -> Top
aber als SmartTV -> Flop

Eigentlich hast du bei deinen Anforderung nur drei Möglichkeiten
- Sich mit den Einschränkungen zufriedengeben
- Budget erhöhen (mindestens 50%)
- auf 55 Zoll ausweichen, was aber bei 4m Sitzentfernung zum TV möglicherweise für dich zu klein ist

TV die einem SmartTV gerecht werden gibts eigntlich nur von Samsung oder Panasonic aufgrund des verbauten Quad Core Prozessors

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das detaillierte Feedback.

Welche Geräte würde in Frage kommen, wenn ich:
-Mein Busget entsprechend erhöhere
-Wenn ich auf einen 55 Zoll?Fernseher ausweiche?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das dieser Fernseher träge ist mag für die Zeit der Neuerscheinung passen. Nach den bisherigen Updates reagiert er relativ flott. mal von der einschaltzeit bis zum erstmaligen umschalten abgesehen. man sollte nicht immer von den rezensionen anderer ausgehen, die sich das ding bei erscheinen gekauft haben. bei dem preis muss man aber halt auch mit einschränkungen leben können. allerdings würde ich die super bildqualität der reaktionszeit beim umschalten den vorzug geben.
wenn man smart-TV beim eigentlichen fernsehen deaktiviert schaltet er sogar richtig schnell. einzig das warten auf die mediatheken verhindert das schnelle umschalten.
ich habe übrigens ein 55zoll gerät von Sony(Sony KDL-55W805B) und sitze 5m weg davon. das ist auch völlig ok. allerdings bin ich auch kein filmfetischist ;)
nachdem ich 1 jahr lang ein samsunggerät (Samsung UE50F6470) hatte habe ich mich dazu entschlossen wieder auf ein "gutes" sonygerät umzusteigen.
Am besten aber du suchst nach Tests. Für 1000€ ist es schon relativ schwierig gute Bildqualität zu erhalten.
ähnlich sieht es mit der fragestellung hier im forum aus. meist hat jeder ein gutes gerät. er hat es sich ja auch selbst gekauft :D
halt wie bei mir. allerdings sehe ich auch die schwächen meines gerätes und habe diese beim kauf bewusst aktzeptiert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben