Kaufberatung für Amd Grafikkarte

frefre

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
71
Hallo
Ich habe einen Medion Akoya E4090 (hätte ich nicht kaufen solln....)
Link zu genauerer Beschreibung:
http://www.gutestun.org/shopping/al...-medion-akoya-e4090-d-md-8310-bei-hofer-8072/

Ich habe bereits den Arbeitsspeicher erhöht auf 8 Gb ram.
Jedoch habe ich noch 2 Fragen:
1. Ich überlege mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Wäre es jedoch nicht sinnvoller das selbe Modell was jz drinnen ist zu kaufen und mit crossfire zu verbinden (immoment ist eine AMD Radeon HD 86700 DirectX®11 Grafik drinnen)? So würde ich Geld sparen. Wenn nein kann mir wer eine bessere Grafikkarte vorschlagen unter ~200 €.
2. Wenn ich nach meiner grafikk. suche finde ich oft die rede von notebooks...ist das also eine notebook grafikk. ?

Lg
 
Keine Ahnung was eine AMD Radeon HD 86700, offiziell gibt es sie nicht, man kann sie nicht kaufen. Sollte man auch nicht, sie kann nix.

Du kannst zum Beispiel eine Radeon R280 kaufen, die wäre in deinem Budget. Allerdings solltest du besser ein neues Netzteil gleich dazu kaufen...
 
Also die AMD Radeon HD 8670D ist in der APU ( mit der CPU verbunden )

Also so eine kannst Du nicht noch einmal kaufen.

Und was das ganze schwer machen wird ist auch:
1. Für eine schnelle Grafikkarte brauchst Du viel Platz (zumindest meinstens) und
2. brauchst Du ein ausreichend starkes Netzteil.

Bei Komplettsystemen wie Du eines hast kann beides schnell eng werden.
Schau mal nach was Dein Netzteil in dem PC an Watt auf der +12V Leitung schafft und für PCIe anschlüsse hat.
 
uploadfromtaptalk1411684937732.jpguploadfromtaptalk1411684950966.jpguploadfromtaptalk1411684964816.jpguploadfromtaptalk1411684984937.jpg


Mal ein paar Bilder.
Danke für die schnellen Antworten.
Kann leider nicht sagen wieviel watt....kann ich jedoch morgen nachschauen falls das nicht erkennbar an den Bildern ist.
Lg
 
Na ohne Typenschild kann man das natürlich nicht erkennen ... im Allgemeinen sieht es recht eng darin aus. Du kannst aber mal nachmessen wie viel Platz du nach hinten hast. Also wie die maximalen Maße einer Karte sein dürfen. Das ist ja kein Problem, denn jeder Hersteller schreibt bei seiner Grafikkarte auch die Länge.
 
"Würde diese Grafikkarte gehen ?"
was du für eine Grafikkarte einbauen kannst, liegt am Platz im Gehäuse und dem verbautem Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
@frefre

Die Frage ist eher ob die Watt-Leistungs ausreicht & nicht ob du den passenden Anschluss hast -> Weil .... Komplett PC´s meistens ein 0815 Netzteil verbaut haben.


Dazu ist halt die Länge der Grafikkarte entscheidend, passt nicht = Läuft nicht.

Wenn du Ausreichend Platz & Strom zur Verfügung haben solltest, guck dir diese Karte doch einmal an.
 
Du schaust jetzt mal was für PCIe-Kabel an deinem Netzteil hängen.
Also entweder wird das 1x6 Pin/2x6Pin oder 1x6+2 Pin, bzw. 2x6+2 Pin sein.
Ist an der Seite vom Netzteil nicht so eine kleine Tabelle die du mal abfotografieren kannst?
Eine Alternative wäre eine Grafikkarte, welche gar keine externe Stromversorgung benötigt.
(z.B. http://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-750-ti-zt-70603-10m-a1089812.html) Diese bekommt dann allen Strom über den PCIe-Slot.
 
Wenn ich richtig deute & du bei Bild 1 & 3 richtig angelegt hast, sollte sogar eine "High-End" Karte für 200€ ala R9 280 (z.b mein Link oben) die Asus Karte mit Ihren 28,5cm passen.
 
Platz ist da, jetzt noch ein Foto nur vom Netzteil ( bis jetzt hast du geschickt um das Netzteil fröhlich geknipst :D )
 
@precide nein da ist keine Tabelle

Reicht 1Gb gpu ram für videoaufnahmen ? Immoment habe ich durchschnittlich 60fps.
Wieviel bekomme ich dadurch ca ?
Lg

@ Black&White
Ja nur die Stecker.... verbrauchen auch Platz in die Breite
 
Auf Bild 2-4 aus #13 seh ich doch schon den halben Aufkleber, den brauchen wir einmal in groß.
Sind die Kabel nicht lang genug, so dass du die Grafikkarte unter den Kabeln durch bekommst?

Edit: Wenn du jetzt 60fps hast, warum willst du dann überhaupt ne neue Grafikkarte?
Was wird überhaupt gespielt? In welchen Einstellungen?


MfG
 
uploadfromtaptalk1411687879076.jpguploadfromtaptalk1411687890758.jpgmeinst du das ?


Habe 60 Fps auf minecraft aber bsp auf Dayz nur knapp 20 und das ist zu wenig....
 
Platz ist da, jetzt noch ein Foto nur vom Netzteil ( bis jetzt hast du geschickt um das Netzteil fröhlich geknipst :D )<br/>

Ich habe alles drinnen fotografiert....
 
nein, das Teil mit den vielen Kabeln (gelb, rot...) und dem großem Lüfter, dort müßte etwas mit "Fortron" drauf stehen.
 
Zurück
Oben