Kaufberatung für Amd Grafikkarte

uploadfromtaptalk1411686947073.jpg

bitte einmal in groß so das mann es lesen kann
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1411686947073.jpg
    uploadfromtaptalk1411686947073.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 90
@frefre

Auf den ersten Bildern von dir (Bild 2-4) dort hast du (oben) schon das Netzteil teilweise fotografiert. Dürfte wenn mein Auge mich nicht trübt um die 3xx (350?) Watt haben.

& ja wenn die Stromanschlüsse an der Seite sind, weiß nicht genau wie es bei der Asus steht. Hier sind die oben reinzustecken, somit wird kein extra Platz für Kabel benötigt.
 
also das Netzteil hat keine PCie-Stromanschlüsse (1x6Pin oder 1x8Pin ) für eine Grafikkarte, deshalb bietet sich nur die Nvidia 750Ti (max. 60 Watt Verbrauch ) an. Für jede andere Grafikkarte müßtest du auch am besten ein besseres Netzteil verwenden, Platz dafür hast du genug im Gehäuse.
 
Könnte man das Netzteil neu kaufen ?

Meine Grafikkarte hat ja jz 2Gb gpu ram doch die vorgeschlagenen nur 1
Dann wird es ja langsamer oder ?
Lg
 
Nicht unbedingt. Außerdem hat deine APU (ein Mischprozessor, bestehend aus CPU und GPU) keinen eigenen Videospeicher sondern nutzt den normalen RAM des Systems mit als Grafikspeicher. Dort hilft viel schneller RAM übrigens z.T. deutlich. Eine Grafikkarte hat den Speicher auf der Karte (sonst wäre es ja fast sinnlos ne Karte zu machen anstatt eines Mainboard-Zusatzchip) der schneller ist als Systemarbeitsspeicher.

Das nächste ist dass ein Grafikchip erstmal schnell genug sein muss um viel RAM auszulasten. Z.B. wäre eine GTX750Ti mit 4GB VRAM völliger Blödsinn, da der relativ kleine Chip nicht die Leistung hat die Menge an GDDR5 RAM auszulasten.

Eine 750(Ti) wäre eine super Lösung für dich. Einfach einstecken, festschrauben und die Grafiktreiber austauschen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du empfiehlt mir den:
NVIDIA GeForce GTX 750 Ti

Glaube den nehme ich :)

Danke für die vielen antworten
 
Ja die 750Ti wird bei Dir die beste Lösung sein, achte drauf, dass Du Dir ein Modell ohne 1x 6Pin PICe Anschluss holst.
So wie ich gard nachgeschaut habe, sind ein paar Karten (Hersteller) mit den unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben