Hallo, ich suche einen Drucker/Kopierer/Scanner für zu Hause, weil man hin und wieder einen braucht.
Ich brauche ihn nur selten und unregelmäßig - aber wenn, dann ist es meist eben wichtig, sodass ich gerne einen hätte und nicht in meiner Bekanntschaft rumfragen muss, ob das grad einer für mich erledigen kann.
Ich brauche keinen Farbdruck, ich werde nur wichtige Dokumente drucken/kopieren. In der Vergangenheit hatte ich ein Multifunktionsgerät von Brother mit Farbe und Tinte. Es war grausam - ständig hat sich das Teil selbst "gereinigt", die Farbe war fast ohne Benutzung leer, die Maschine hat zu 70% gestreikt wenn sie benötigt war, etc etc. Ich gehe davon aus, dass das daran liegt, dass es ein Tintendrucker war und ich ihn nicht oft benutzt habe.
Trotzdem hat es extrem genervt, dass noch ganz offensichtlich viel Tinte in dem Drucker war und das Gerät das Drucken trotzdem verweigert hat.
Deswegen würde ich gerne einen möglichst billigen Laserdrucker kaufen. Wichtig ist, dass er die drei Funktionen erfüllt und in der Unterhaltung günstig ist - ich weiß nicht, wie es bei Laserdruckern aussieht, aber bei Tintendruckern wird man vom Drucker gegängelt, verarscht und muss die extrem hohen Kosten oft schlucken. Es wäre auch ganz nett, wenn das Gerät drahtlos funktionieren würde, aber es ist nicht wichtig.
Welche Geräte/welche Marken sind da empfehlenswert? Je billiger, desto besser.