• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich suche ein Multifunktionsgerät (Fax ist nicht notwendig) mit Dokumenteneinzug.
Wichtig ist, dass es dafür Patronen von Drittanbietern gibt, die auch funktionieren.
Preis bis max. 200 Euro.

Habe jetzt den Brother MFC-J5625DW für 139 Euro bestellt, hoffe der ist in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hier meine Anforderungen. Ich danke schon einmal im Voraus für eure Hilfe!

• Budget?
max 200€

• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
SW

• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
Text

• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
Sehr wenig. Ein paar Seiten pro Monat

• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum?
Ja

• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
Duplex nicht unbedingt nötig. A4. WLAN

• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
Scannen.

• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
Ja

• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
Lieber neu

• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
Abmessungen möglichst klein.

Drucker bis 100€

Hallo Leute,

aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Drucker. Als Budget hatte ich bis 100€ als Maximum angepeilt.
Wichtig ist, dass er Wlan haben sollte (also kabelloses Drucken), Scannen/kopieren kann und mit Mac OS kompatibel ist, sowie die Unterhaltskosten nicht allzu groß sind (Farbtinte/Toner) (eventuell auch nicht originale Tinten möglich?), da ich es ehrlich gesagt wenig einsehe für Tinte fast das Selbe wie für den Drucker zu bezahlen..
Farblich wäre es auch nicht schlimm, wenn er nur schwarz/weiß drucken würde, bunt ist nicht unbedingt notwendig.

Vielen Dank schonmal!

Mit freundlichen Grüßen

AW: Drucker bis 100€

Das wird nix. Billiger (ja billig, günstig ist da keiner) MFP Tintenstrahl hat immer massiv hohe Druckkosten.

Da S/W auch reicht: http://geizhals.de/?cat=multi&xf=389_WiFi~862_S/W-Laser#xf_top Nicht den Pantum sondern eben Dell, Ricoh, etc. darunter.
Vor dem Kauf nachsehen was neuer Toner, original und Nachbau, kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hier meine Anforderungen

• Budget?
max 300€

Farb Laser

• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
Gemischt

• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
Sehr wenig. Ein paar Seiten pro Monat

• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum?
Ja

• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
Duplex, WLAN

Scannen

• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
Ja

• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
Lieber neu

• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
Nein

Zur Zeit habe ich ein MP500, bin aber nicht so gluecklich weil bei dem bischen was ich drucke die Tinte ausdrocknen kann. Dazu kommt noch das ich mit dem Laserdrucker Gold / Silber Folie auf das Papier "drucken" kann.

Im Moment habe ich folgendes auf der Liste
https://www.amazon.de/Brother-DCP-9...00O3XUG7C/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Abe ich das richrig erkannt das die Nachfuell TOner bei Brother recht guenstig sind?

Vielen Dank
mfg

AW: Drucker bis 100€

Hallo

Günstiger als 3,1 cent je Seite bei Originaltinte wird es nicht:

http://www.druckerchannel.de/marktuebersicht.php?t[fn][]=M&f[]=A4&pb=100&c[4d][]=G-1&c[4e][]=G-1&tn=20d30-4&so=6b

Da muss man mal schauen, ob es für die aufgeführten MFP auch Fremdtintenhersteller/Anbieter gibt.

Vicanus

Den Brother DCP-9022CDW kannst du nehmen.
Ggf. noch kompatible Toner einsetzen, dass die Folgekosten niedriger werden.

Hallo,

ich suche einen Drucker inkl. Scanner. Als Budget setze ich mal 100eur an. Ich brauche nur A4 Drucks bzw. Scans.

Gibt es da etwas in dem Budgetrahmen? Soll es Laser- oder Tintendrucker sein?

Und es muss kein 100eur-Drucker sein, wenn einer um 60eur genauso gut ist.

Gruß
AntiVirus

Desmond: DANKE für deine Empfehlung. Drucker kam gestern. Erster Eindruck perfekt. Druckt schnell, Farben sehen super aus. Und generell macht er eine gute Figur auf dem Schreibtisch.

Aber eine Frage hätte ich noch, welche OHP Folie ist mit dem Gerät kompatibel? Müssten die für Inkjet sein oder?

• Budget?
100-140€

Farbe

Text + farbige Grafiken. Fotos selten bis gar nicht

160 Seiten pro Monat gemischt (Text und Graphiken)

• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
Nein

A4 A3
Sollte nicht zu langsam drucken

Multifunktionsgerät

Hmm, eher weniger. Nur wenn sich das bei Druckkosten wirklich lohnt. Aktuell habe ich den Brother Brother MFC-J4420DW im Blick, wo es Tintenpatronen für 2,50€ das Stück gibt.

Neugerät wäre schöner.

Für DIN A3 würde 20*30*50cm gehen. Ansonsten kein Riesenbrummer.

• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Brother Drucker mit Patronen von eBay habe ich bisher favourisiert. Laser wenig Erfahrung mit und auch gesundheitliche Bedenken wegen Tonerstaub.

• Sonst noch wichtoge Informationen?
Wie ist das mit Papierzufuhr? Gibt es bei DIN A3 Druckern dann nur eine Zufuhr, wo man (je nachdem was man drucken will ob A3 oder A4) nach Bedarf das richtige Papier einlegen muss?

Zuletzt bearbeitet:
• Budget? --- eigentlich kaum vorhanden
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker? --- Farb
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos? --- Schwarzer Text und hin und wieder mal farbige Elemente
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)? --- ca. 1500 Seiten im Jahr
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet? --- nie länger als 1 Woche
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)? --- WLAN würd ich nehmen
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren? --- Scannen und Kopieren/Drucken
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)? --- eher nicht
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? --- keine Meinung
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle? --- nein
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")? --- ja, siehe unten
• Sonst noch wichtoge Informationen?

Ich habe bis heute 6 Jahre lang einen Brother DCP 195C gehabt und ihn sehr geliebt. Im Gegensatz zu den anderen Herstellern hat mein Brother immer ohne Probleme die günstigsten Tintentanks akzeptiert und hervorragend gedruckt. Zuletzt hatte ich immer die hier
http://www.ebay.de/itm/30-Druckerpa...555104?hash=item35fc4398a0:g:Dc0AAOSwv9hW2XVd
und keine Probleme. 50 Cent für einen Tintentank...

Jetzt scheint mir der Sensor im Tintenfach defekt zu sein oder was an der Platine, da er keine Schwarztanks mehr erkennen will.

Ich würde auch am liebsten weiterhin einen DCP 195C einsetzen - never change a winning team und ich hab noch Tinte da. Aber die findet man heutzutage leider nicht mehr zu Kaufen. :(

Daher wäre ich euch sehr verbunden für Kauftipps. Wesentliches Kriterium ist die Kompatibilität mit den günstigen Tintentanks.

Vor kurzem wurde dem Phil hier der Brother MFC-J5320DW empfohlen und er hatte gegengefragt, ob der diese https://www.amazon.de/dp/B019MPBQZ6...t_img_lh?_encoding=UTF8&psc=1&tag=comput0d-21 PAtronen nehmen kann. (was bejaht wurde)

Nun kosten die aber immer noch das 5fache von den Tintentanks meines DCP 195C. Ich hab da für nen Tank 50 Cent bezahlt und die PAtronen für den MFC-J5320DW kosten 2,50€

Also auch wenn ich natürlich weiss, dass man noch viel mehr bezahlen kann - so ist es aus meiner Sicht halt sprunghaft mehr. :/

@ PhilS1984 - Ja, Inkjetpapier kannst du bei dem Modell verwenden.

@ Blatts - Der Brother MFC-J5320DW. Er hat auch "nur" eine Papierkassette: 250 Blatt.

@ Lightning Rider - Du kannst nur bei den üblichen Verdächtigen nachsehen, ob es für den Brother MFC-J5320DW noch günstigere Patronen gibt.

Huhu,

• Budget?
~200€ (Gerne weniger, würde sich aber auch bisschen anpassen lassen, wenn mehr nötig ist)

Farbe

Gemischt, eher Texte, keine Fotos.

Wechselnd, mal paar Wochen gar nichts, mal mehrere Seiten. (Behaupte aber, dass nie wirklich viel. Lässt sich schwer einschätzen, da wir momentan keinen funktionierenden Drucker haben)

• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
Ja, deswegen lieber Laserdrucker

A4, WLan, Duplex

Bevorzugt Multifunktionsgerät, aber keine Pflicht, falls es nicht ins Budget passt.

Ja

Bevorzugt neu

Breite ODER Tiefe sollte <= 42cm sein, Rest ist egal.

• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Keine Favoriten / Blacklist

• Sonst noch wichtige Informationen?
Gerne paar € mehr, wenn dafür die Toner günstig sind oder gute 3rd Party Toner zu bekommen sind.

Danke!

Bei dem Budget würde ich an deiner Stelle zu einem Multifunktionsgerät mit Tinte greifen und eher ein paar Seiten drucken. Das kommt dich in der Summe günstiger.

Zum Beispiel der Brother MFC-J5320DW. Dazu kompatible Patronen einsetzen, dann kannst du auch noch in den Folgekosten sparen.

Hm bei meinem letzten Drucker sind halt dauernd die Patronen eingetrocknet.
Bei was für nem Budget müsste man denn ansetzen für nen Laserfarbdrucker mit dem ganzen Schnickschnack?

Ab 400 €, dass die Seitenpreise halbwegs bezahlbar sind.

Zur Tinte. Ich hatte bisher Brothergeräte im Einsatz und dazu kompatible Patronen. Selbst nach 3-Wochen ohne Druck, gab es kein Eintrocknen der Tinte/Qualitätseinbußen in den Ausdrucken.

Vielen Dank für die Antwort desmond. :-)

Gehe ich richtig in der Annahme, dass Geräte von Brother generell toleranter gegenüber den günstigen Drittanbieter-Patronen sind?

Den J5320DW hab ich mir mal genauer angesehen - der wäre ganz okay soweit.
Wieviel mehr müsste ich denn ungefähr investieren, wenn ich ein Gerät (Brother?) mit Einzugs-Scanner haben wollte?

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben