[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Das war auch nicht böse gemeint.

Es ist wirklich nett, daß Du mir hilfst.

Wenn ich meine Anforderung ändere, hättest Du dann auch einen Tipp für mich:

s/w Laser bis 150 Euro, leise + günstige Nachbautoner (Drucker bei Amazon verfügbar)

PS: doch, den 2250 hatte ich schon mal, der ist mir zu laut...

Ich habe ja einen schönen (jedoch alten) Laserdrucker, mit dem ich superzufrieden war...aber der druckt fast nicht mehr und ich weiß nicht was da alles kaputt ist (Toner, Trommel etc.)

Es ist ein DCP7030...weiß nicht ob Du den kennst.
 
Auch von mir nicht. ;)

Das Problem ist nur, dass die meisten Drucker in den Folgekosten sehr hoch sind.
Einzig der Brother HL-2250DN würde mir spontan einfallen. Über die Lautstärke gibt es unterschiedliche Meinungen darüber.

Aber gib doch einmal eine Zahl vor, wie laut im beim Drucken sein darf?
60, 70, 80 dB...

Und den DCP7030 nochmal in Gang bringen, zu einem Reparaturservice schaffen?
 
desmond. schrieb:
Auch von mir nicht. ;)

Das Problem ist nur, dass die meisten Drucker in den Folgekosten sehr hoch sind.
Einzig der Brother HL-2250DN würde mir spontan einfallen. Über die Lautstärke gibt es unterschiedliche Meinungen darüber.

Aber gib doch einmal eine Zahl vor, wie laut im beim Drucken sein darf?
60, 70, 80 dB...

Und den DCP7030 nochmal in Gang bringen, zu einem Reparaturservice schaffen?
Vielleicht wäre es ja mit einem neuen Toner + Trommel behoben - gibt es zusammen für 25 Euro bei Amazon.

Würdest Du das riskieren? Ich mochte den Drucker sehr sehr gern.
 
Also er druckt fast nicht mehr, ist nicht sehr aussagekräftig. ;)
Druckt er blass? Hattest du den Toner einmal kräftig geschüttelt?
 
Stimmt, war dumm von mir ausgedrückt.

Also, die Ausdrucke sind zum einen sehr blass, außerdem druckt er Streifen....(Querstreifen)

Geschüttelt habe ich schon so viel, daß mir die Hände weh tun... ;)

Trommel ist immer noch die erste drin, habe den Drucker schon 2, 3 Jahre.
 
Tja ist von der Ferne schwierig zu sagen, ob der Toner und/oder die Trommel es ist.
Aber man könnte schon die 25 € investieren.

Es kann auch ein Kontakt zwischen Toner/Trommel sein, der nur mal gereinigt werden müsste.
 
desmond. schrieb:
@ Hardstyle -

Da kannst du dir nur mal den Canon Pixma MG3550 ansehen.
An deiner Stelle würde ich aber die 20 € mehr investieren.

Habe ich falsch geschaut? der Canon Pixma MG3550 kostet ja nur ca. 65€.
Wenn der auch nicht verkehrt ist, dann würde ich lieber den nehmen ^^
 
Kannst du nehmen.

Er bietet zwar keine üppige Ausstattung und arbeitet relativ langsam, erreicht dafür mit seinen optionalen XL-Patronen günstige Farbdruckkosten. Der Vorteil für Gelegenheitsdrucker: Weil das Gerät mit Kombipatronen ausgestattet ist, sorgt ein defekter oder verstopfter Druckkopf nicht gleich für einen Totalschaden. Mit jeder neuen Tintenpatrone bekommt man schließlich einen neuen Druckkopf.

Positiv
günstige Unterhaltskosten
niedriger Einkaufspreis
Wlan, Airprint, Google CloudPrint
Duplexer
gute Fotodruckqualität

Negativ
schlechte Marker-Wischfestigkeit
kein ADF
kein Display
kein CD/DVD-Druck
langsames Druckwerk
CIS-Scanner (keine Schärfentiefe)
 
desmond. schrieb:
Der Samsung Xpress M2022W ist klein und gut.
Den kannst du auch nehmen wegen deines minimalen Platzangebots.

Hi desmond,

Danke erstmal für die bisherige Beratung. Schwankte ja nun zwischen dem Samsung M2022(W) und dem Canon MG3550.
Der Canon reizt mich schon noch etwas, weil ich damit auch noch einen Scanner hätte und im Bedarfsfall sogar farbig drucken könnte.
Habe ich bei dem Gerät auch das Problem mit der Reinigung nach dem Einschalten? Oder dem Eintrocknen der Tinte? Wie oft müsste man denn drucken um das zu vermeiden?
Hast du evtl. die günstigsten Patronen/Toner beider Geräte zur Hand - wenn nicht google ich mir das selbst zusammen! ;)
 
hallo,

ich bin auf der suche nach einem kleinen multifunktions drucker. die toner sollten möglichst billig sein /nachbau auch möglich und mir reicht schwarzweiß an tonerfarbe her sogar.
preis: ~100 euro

sollte drucken, scannen und kopieren können.

grüße
 
desmond. schrieb:
@ Goldi03421 -

den Canon MG3550 kannst du auch wählen.
Schau dir einmal den Test an: http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=3440&seite=2&t=die_testsieger
Sprich P/L-Technisch gesehen gut. Darin findest du Angaben zu den Tintenpatronen.

Aber, bei dem Gerät habe ich auch das Problem mit der Reinigung nach dem Einschalten? Oder dem Eintrocknen der Tinte? Wie oft müsste man denn drucken um das zu vermeiden?

Die Kosten für Patronen bzw. Toner nehmen sich wohl nicht viel wenn diese mal neu angeschafft werden. Nur bringt es ja nichts jedes Mal für den Canon neue Patronen zu kaufen weil doch etwas eingetrocknet ist bzw. die Neustart-Reinigung die Patronen leer zieht. Deshalb meine zwei Fragen
Patronenkosten für den Canon: rund 30 - 35 Euro für bunt und schwarz zusammen (400+600 Seiten)
Tonerkosten für den Samsung: rund 30 Euro da nur schwarz (1.000 Seiten) / Nachbau bei Amazon
 
Ist halt die Frage: willste bunt, oder reicht s/w?

S/w mit nem Laser ist günstig, vereinzelt toppen Tintenstrahler aber auch mit Seitenpreisen von 1,3c dieselben.
Bunt mit nem Laser wird teuer! Hab hier selbst einen stehen (Konica-Minolta Magicolor 4650EN). Zu dem Toner in allen Farben muß man auch bei Zeiten an die Bildtrommeln denken, und zwar wieder getrennt für jede Farbe. Das vergessen die meisten mit einzurechnen. Tintenstrahler liegen bei so 8,5c, Farblaser liegen beim dreifachen.

Ich persönlich stand vor kurzem vor der Wahl eines neuen Multifunktionsgerätes. Mein Farblaser sollte nur noch für besondere Korrespondenz herhalten und das neue Gerät als "Brot- u. Butter" Drucker dienen, sowie meinen externen Scanner und den alten s/w Laser ablösen, auch um Platz zu schaffen. Blieb die alte Frage: s/w oder bunt, oder anders Laser (Samsung Xpress M2885) oder Tinte. Aufgrund der günstigen Seitenpreise im Vergleich s/w 1,4c und bunt 6,4c hab ich mich für ein Multifunktionsgerät auf Tintenbasis (HP Officejet Pro 8620) mit 3 Jahren Garantie entschieden.

ps: solltest du dich für s/w entscheiden. Der o.g. Samsung ligt bei 270 Euro. Zur Zeit gibts bei Samsung für dieses Gerät eine Cashback Aktion von 100 Euro. Der Endpreis wäre dann bei 170 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
desmond. schrieb:
@ genius90 -

Soll es ein Neugerät sein oder würde auch ein gebrauchtes Gerät gehen?
Weitere Spezifikationen wie Duplex, WLAN, etc.?
wlan wäre nice aber muss nicht sein, brauch kein duplex. usb reicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich möchte mir nur noch einmal kurz zu Wort melden!

Mein Workforce WF-3620 ist jetzt da und eingerichtet.
Bis jetzt bin ich begeistert!

Gute Qualität bei hervorragender Geschwindigkeit.
DADF war sein Geld wert!


Vielen Dank!
 
genius90 schrieb:
Geizhals kann ich selber nutzen, allerdings möchte ich eine Empfehlung haben.


lg

Ich hatte doch geschrieben einen der 3 ersten aus dem Link. Mehr ist bei deinem Budget nicht drin.

@MaxDev - So soll es sein.
 
@Boombastic: Der von dir genannte Samsung ist mir dann doch schon wieder zu teuer - trotz Cashback. Der von mir genannte Samsung 2022(W) scheint ja laut Druckerchannel.de ziemlich teure Seitenpreise zu haben - 5 Cent pro Seite. Oder kann man die Angaben auf der Seite eher vernachlässigen - Toner finde ich bspw auch günstiger als dort angegeben. Dann vielleicht doch einen kleinen Dell B1160? Wobei der "nur" eine Auflösung von 600x600 bietet. Macht sich das wiederum bemerkbar? Andererseits drucke ich so wenig - wozu si auf den Seitenpreis achten :D Gar nicht so einfach die Auswahl zu treffen :freak:

@desmond.: Hätte es halt davon abhängig gemacht ob der Canon ebenfalls eintrocknet/selbstreinigt nach Stromverlust. Aber meine Fragen scheinen mir noch unbeantwortet zu sein ;)
 
Zurück
Oben